Wie bindung aufbauen??
-
-
So nun möchte ich auch gerne etwas wissen ...mein Hund ist grad in einer Phase wo sie alles ausprobiert um mich zu testen wie weit madame gehen kann..
Nun ich habe sie Nachts in einer Box und sie meldet sich wenn sie raus muss, stehe auch sofort auf wenn sie jauelt und lasse sie raus ...und jetzt kommst ...die kleine kommt dann nicht wieder rein! Sie setzt sich einfach hin natürlich nicht in greifbarer nähe sonder mit sicherheits abstand... und ich rufe sie und sie kommt nicht...#
ich drehe mich dann um und geh einfach rein aber auch da kommt sie nicht ich versuche sie dann zu locken das sie bis zu tür kommt und halte ihr den keks vor die nase und lobe sie wenn sie näher kommt bin immer freundlich und lieb in der stimme und auch die haltung ist nicht auf ärger... aber dann wenn ich sie streicheln will und sie überzeugen möchte das sie doch jetzt mal rein kommen soll weil a mitten in der nacht ..geht sie wieder und das spiel beginnt von vorne ... was soll ich da machen? Sie ist jetzt fast 18 wochen alt
Bei spaziergängen kommt sie auch nur schleppend zu mir eher immer zu den alten Frauen wo sie dann auf ganz wehleidig tut und dann sich streicheleinhieten holt und mich unter den scheffel stellt :motz:
wenn sie dann mal kommt lobe ich sie mit leckerchen und mit frreundlichen worten aber leider ist das recht selten ...hier in der wohnung klappt es auch nicht immer wenn ich sie rufe legt sie sich hin und wedelt mit dem schwanz und rührt sich nicht auch nicht für den leckersten keks der welt...
habt ihr rat für mich ??? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bin ich beruhigt das net nur Queeny das macht... zum Glück müssen wir ja mitten in der Nacht net mehr raus aber abends oder so macht sie das auch....
Also ich hab mir angewöhnt ihr kurz die Schleppleine umzubinden damit ich ne reele Chance hab sie zu schnappen wenn sie partout net kommen will.... und ich muss sagen nach 1 Woche nur noch mit Schleppleine raus klappt das nu super....
Ansonsten klappt auch manchmal ganz gut ne kleine runde mit ihr über die Wiese zu laufen und dann Richtung Tür laufen dann kommt sie auch mit.... -
Zitat
lasse sie raus ...und jetzt kommst ...die kleine kommt dann nicht wieder rein! Sie setzt sich einfach hin natürlich nicht in greifbarer nähe sonder mit sicherheits abstand... und ich rufe sie und sie kommt nicht...
... halte ihr den keks vor die nase und lobe sie wenn sie näher kommt bin immer freundlich und lieb in der stimme und auch die haltung ist nicht auf ärger... aber dann wenn ich sie streicheln will und sie überzeugen möchte das sie doch jetzt mal rein kommen soll weil a mitten in der nacht ..geht sie wieder und das spiel beginnt von vorne ....Sie ist jetzt fast 18 wochen alt
Bei spaziergängen kommt sie auch nur schleppend zu mir eher immer zu den alten Frauen wo sie dann auf ganz wehleidig tut und dann sich streicheleinhieten holt und mich unter den scheffel stellt :motz:
wenn sie dann mal kommt lobe ich sie mit leckerchen und mit frreundlichen worten aber leider ist das recht selten ...hier in der wohnung klappt es auch nicht immer wenn ich sie rufe legt sie sich hin und wedelt mit dem schwanz und rührt sich nicht auch nicht für den leckersten keks der welt...In dem Alter sollte sie eigentlich noch Folgetrieb haben - doch anscheinend ist es für sie viel lustiger Dir nicht zu folgen. Logisch, dann veranstaltet ja Frauchen auch ein lustiges Spielchen mit ihr, locken, loben, Kekse, schimpfen, streicheln - Heji - was für ein Spass!
Wenn sie unterwegs nicht kommt, rumdrehen und gehen. Nicht mehr umsehen, evtl. hinterm nächsten Baum verstecken. Sich nen Kaspar freuen wenn sie dann kommt. Aber Leckerlies gibts dafür dann nicht.
Nachts mit Leine rausgehen, das ganz große Bespassungsprogramm wenn sie ihr Geschäft erledigt hat, aber nicht munter spielen! Und dann wieder rein, also rumdrehen und reingehen, ohne Worte. Ab in die Falle, Gute Nacht.
Nicht soviel Gedanken machen, einfach führen. Du entscheidest, nicht sie! -
Hi!
Nachts würde ich ihr schon in meinem eigenen Interesse (schnell wieder ins warme Bett :^^: ) eine Leine dranmachen, selbst wenn es nur schnell in den Garten geht.
Tagsüber kannst du dich vllt mit einem Spielzeug interessanter machen. Sollte ein besonderes Spielzeug sein, dass sie nur selten und nur mit dir zusammen, evtl. auch nur draussen bekommt.
-
Mir kommt da noch ein Gedanke:
Rufst Du sie eventuell bevorzugt, wenn für sie etwas 'unangenehmes' ansteht ?
Ich meine z.B. reinkommen, anleinen, heimgehen, in die Box usw.Wenn ich mit Welpen den Abruf übe, dann gibt's hinterher immer was angenehmes, nicht nur das Leckerlie, sondern auch ein Spiel, oder noch draussen bleiben, mit Kumpels toben gehen.
Wenn ich unangenehme Dinge tun muss, dann rufe ich nicht ab, sondern geh den Hund stillschweigend holen.
LG
Chrissi -
-
Zitat
Mir kommt da noch ein Gedanke:
Rufst Du sie eventuell bevorzugt, wenn für sie etwas 'unangenehmes' ansteht ?
Ich meine z.B. reinkommen, anleinen, heimgehen, in die Box usw.Wenn ich mit Welpen den Abruf übe, dann gibt's hinterher immer was angenehmes, nicht nur das Leckerlie, sondern auch ein Spiel, oder noch draussen bleiben, mit Kumpels toben gehen.
Wenn ich unangenehme Dinge tun muss, dann rufe ich nicht ab, sondern geh den Hund stillschweigend holen.
LG
ChrissiNein chrissi ich bin dann wie immer prob ist nur das wenn ich sie holen will sie los rennt und dann erst recht nicht mehr kommt ...
das mit dem Umdrehen klappt das haben wir schon gemacht am anfang wo sie die leine nicht mochte das geht jetzt wunderbar ich werde mir dann wohl eine schleppleine zulegen damit ich nachts nicht immer rum geistern muss im garten denn 1. bin ich müde und 2. ist mir kalt und loben tu ich die lütte immer wenn sie kommt mein großer kommt auch so rein und bekommt dann nen keks aber sie weiß genau das es dann wieder schlafen geht und sie will nicht rein..habe auch schon die tür offen gelassen aber sie will partu nicht rein....
-
Hallo,
ich würde ihr auch eine Schleppleine dran machen und das Spiel einfach abbrechen.
Wenn sie dann nach kurzer Aufforderung mit der Leine freiwillig kommt, ganz doll loben und hoffentlich läßt sie das dann baldIch kann dazu nur sagen, daß ich Dusty mit 7 Monaten weggeben wollte, weil sie überhaupt nicht mehr gehört hat :kopfwand:
-
Zitat
Nein chrissi ich bin dann wie immer prob ist nur das wenn ich sie holen will sie los rennt und dann erst recht nicht mehr kommt ...
ich denke, es war anders gemeint.
Als mein Kleiner damals nich kam, hab ich gelernt, das ich nen fehler gemacht habe. Immer wenn ich ihn zu mir gerufen habe, wurde er sofort angeleint! das war falsch. ich mußte lernen, ihn zu mir zu rufen, dann vielelicht leckerlies zu geben oder zu spielen etc. Nur eben nicht immer anzuleinen. Sodas mein hund nicht lernte, wenn er zu mir kommt, wird er sofort angeleint.
Also auch mal rufen und nicht anleinen, oder in die Box etc. Sondern rufen und dann wieder "ziehen" lassen, dann wieder rufenm...und dann rufen und anleinen.
-
Hallo,
so war es bei Paula auch.
Am Anfang war alles interessanter als wir. Zumindest draußen.Ich würde sie auch nur an der Leine lassen, wenn es darum geht, mal eben schnell Pipi zu machen. Auch im Garten.
Beim Spazierengehen war das auch so mit Paula. Solange bis wir angefangen haben, Fleischwurst als Leckerlies für draußen einzusetzen. Seitdem (wir machen das nun seit ein paar Wochen) kommt sie sofort beim ersten Rufen angerast - egal, was sie gerade macht.
Versuch auch, die "Misserfolge" nicht zur Gewohnheit werden zu lassen, d.h. ruf sie nicht, wenn du schon vermutest, dass sie eh nicht kommt. Wenn sie kommt, ruf sie gleichzeitig. So bekommst du "Erfolge" mit etwas, was Hundchen sowieso schon tut.
~edit: Ansonsten schließe ich mich darshadow an. Auch das war bei uns ein Punkt, weshalb Paula nie kam und sich ne Zeitlang nicht anleinen ließ. Wir haben es dann genauso geübt wir darkshadow und heute ists kein Problem mehr.
-
Wieso schläft sie in der Box? Hat es einen bestimmten Grund?
Bitte nicht Böse sein, aber ich würde auch nicht kommen wollen, wenn ich wüsste, ich mus da wieder rein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!