Wie bindung aufbauen??

• Zitat

Wieso schläft sie in der Box? Hat es einen bestimmten Grund?

Bitte nicht Böse sein, aber ich würde auch nicht kommen wollen, wenn ich wüsste, ich mus da wieder rein.

Mmmh, kann man so nicht behaupten, denke ich ;)

Paula schläft seit ihrem ersten Tag bei uns in einer Box, was wir immer noch beibehalten. Tagsüber ist es auch ihr Platz, auf den sie sich gerne und oft freiwillig zurück zieht. Für sie ist die Box auch im geschlossenen Zustand etwas, wo sie ihre Auszeit haben kann und vor Reizen geschützt ist, die sie teilweise überfluten (es gibt Situationen, in denen sie von alleine nicht oder nur schwer zur Ruhe kommt - da machen wir die Box dann manchmal zu und sie akzeptiert das und schläft dann meist in wenigen Minuten ein, zuvor kommt sie langsam zur Ruhe).

Also bitte so eine Box nicht allgemein als etwas Schlechtes verteufeln :/ .

• Neu

Hi

hast du hier Wie bindung aufbauen??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Schließe mich meiner vorrednerin an...es ist einfacher für den Hund dann abzuschalten grade hunde die sehr aktiv sind...

Heute nacht bin ich dann mit schleppleine raus aber leider macht sie jetzt kein Pipi mehr sie hockt nur an meinen Beinen auch wenn ich mich ein wenig bewege im garten nichts nicht man annähernd einen versuch pipi zu machen ..nun ich bin hart geblieben und habe sie nicht abgeleint, heute morgen dann das gleiche ...wieder nichts .. mhm irgendwann wird sie sich hinsetzten und dann denke ich ist der knoten geplatzt zu mindest hoffe ich das :???:
      Das mit dem her rufen und nicht anleinen machen wir schon kenne das ja vom großen der wusste auch immer wenn ich ihn rufe muss er ran ..aber wir haben das jetzt so geregelt das er kommen muss sich ein lecker ab holt und wieder flitzten kann und es klappt nur eben noch nicht bei der lütten...ich muss dazu sagen das meine kleine mit 8 wochen ihre mama verloren hat und ich sie erst mit 13 wochen bekommen habe es war also keiner da ausser die geschwister der sie erzihen konnt nun ich denke damit wird es sicherlich auch zutun haben aber ich gebe ja die hoffnung nicht auf denn aufgetau ist sie jetzt schon am anfang war sie eher schüchtern und hatte angst vor allem und jetzt ist sie ein richtiger rotzlöffel :D

• Zitat

ich denke, es war anders gemeint.

Genau darkshadow :)

Das war so gemeint:

Zitat

aber sie weiß genau das es dann wieder schlafen geht und sie will nicht rein..

Wahrscheinlich hab ich es einfach nicht richtig erklärt oder ausgedrückt ;)

Ich würde genau diese Situation zu diversen Tageszeiten üben, auch spät abends.
      Aber üben eben in dem Sinne, dass Du dann nicht müde und genervt bist, sondern locker und entspannt. Und dass Du sie dann - wenn sie kommt - auch sofort wieder laufen lässt und sie ein wenig weiterspielen kann.

Wär mal so meine Ferndiagnose :^^:

Grüssle
      Chrissi

• Hallo!

Ich würde Ihr auch eine Schleppleine dranmachen und gut ist, parallel dazu übst Du natürlich immer weiter am Abruf-Kommando. In diesem Alter läßt nun außerdem der Folgetrieb Deiner Hündin nach. Gleichzeitig habt Ihr zu diesem Zeitpunkt aber - insbesondere draußen - noch keine so gute Bindung zu ihr, dass sie immer auf Euch reagiert. Daher zur Absicherung auch die Schleppleine.

Falls Du nicht weißt, was eine Schleppleine ist, so erfährst Du das in Fluffys Schleppleinen-Thread.

In diesem Beitrag hier kannst Du nachlesen, wie wir das Abrufen aufgebaut und verfestigt haben und auch immer noch verfestigen. Ist sicherlich kein Patentrezept aber ein sehr gute Möglichkeit.

Gruß,
      Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!