hilfe,mein hund beißt meine kinder
-
-
@ klaro
Zitat
Am besten wäre, wenn die Leutet die er angreift ihn auch bestrafen.Wer hat Dir den so einen Unsinn erzählt oder beigebracht????
Bevor Du Leuten Ratschläge erteilst die mit hoher Wahrscheinlichkeit das Verhalten verstärken, solltest Du Dir bitte einmal vor Augen führen, welche Verantwortung Du mit solch ein FALSCHEN Anweisung übernimmst!!!
Kannst DU die übernehmen????
Also bitte Mädel... erst überlegen welche Konsequenzen daraus entstehen können.
ALLE anderen schreiben zurecht, das sich Ferndiagnosen auf schlimmste Asuwirken können, nur Du weist das Besser!???
Sei froh, das ich mich hier zurückhalten muss!!!
Da kann ich echt ausrasten bei so viel *********!!!! :zensur: :zensur: :zensur: :zensur:
canis f
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi!
@ klaro
Abgesehen von den absolut berechtigten Einwänden der anderen:
Hast du evtl. eine Ahnung davon, was passiert, wenn dieser Hund dann zufällig der Ansicht ist, er möchte jetzt gerade nicht auf den Rücken gerollt werden????
Diese vermeintliche "Erziehungsmethode" ist nicht nur völliger Unsinn für den Hund, sondern in diesem Fall würde ich sie auch noch als nicht ganz ungefährlich für die Halterin einschätzen!
Bedauerlich, daß man so einen Mist hier immer wieder liest!!
LG
der Miniwolf -
Zitat
ihr habt auf jeden Fall ein Autoritätsproblem. Das ein Hund aber Ranglisten-niedrigere derart angreift habe ich noch nie gehört. Kannst du feststellen aus welchem Grund? Angst, Spiel? ( das mag komisch klingen, aber meine kleine spielt auch extrem grob) Am besten wäre, wenn die Leutet die er angreift ihn auch bestrafen. Das ist bei kleinen Kindern in Panik natürlich nicht möglich. Eingreifen! Alle sagen immer man soll Hunde nicht bestrafen, abeer in solchen notfällen würde ich das auf jeden fall!! beste Methode (finde ich): an boden runterdrücken, am besten ihn dann auf den rücken rollen und natürlich mit strenger Stimme schimpfen (achtung nicht schreien!!).
Ich persönlich finde es am besten, wenn man einzeln mit dem Hund trainiert, nicht in der Gruppe (aber jedes Familienmitglied muss das natürlich machen, Die kleine vielleicht in der Wohnung). Ihn kurz an der Leine halten (Schulter an Bein) und immer wieder umdrehen oder stehenbleiben. Später nur noch umdrehen, wenn er zieht. Immer kräftig loben, wenn er was richtig macht. Überhaupt ein Leckeri in der Hand bewirkt Wunder!! Auf Spaziergängen würde ich ihn erstmal nicht mehr von der Leine lassen. Vielleicht habt ihr einen Garten oder zugang zu einem eingezäunten Gelände, wo er sich austoben kann (Schnauzer sind ja sehr aktiv!!). Wie versteht er sich denn mit anderen Hunden?Ich hoffe ich konnte euch helfen. Wenn ihr gar nichts auf die Reihe bringt, würde ich vielleicht doch mal das Geld für eine Hundeschule ausgeben. Das wichtigste ist wirklich, dass er weiss, dass er der unterste in der rangliste ist. Er kommt ja jetzt auch ins Flegelalter, das ist wie Pupertät: rebellion!! Besonders konsequent sein!
Viel Glück!! Die klaraDas ist so ein Müll d. einem schlecht wird. :zensur:
bitte mach sofort was Dir Canis-f und die anderen geraten haben. Das ist eine Dimension die so auf keinen Fall mehr beherrschbar ist. Tu es heute und wirklich sofort. Wenn Du keine gute Schule findest dann frag hier nochmal nach. Irgendwer aus Deiner Gegend kann Dir sicherlich helfen d. Du sofort einen guten Trainer findest. L.G. Burgit
-
also bevor ihr klaro alle zerfleischt- klar war die formulierung etwas unglücklich und auch nie zu verallgemeinern bzw. als gängige erziehungsmethode umsetzbar, aber durch solch ein niveau wird doch niemanden geholfen.
in dem bericht, um den es ursprünglich geht, wird deutlich gepiegelt, dass bestimmtes basiswissen fehlt und eine u.a. daraus resultierende überforderung die folge ist......muss jetzt los, fortsetzung folgt
-
Denke ich auch , klaro wollte helfen, hat es selber wohl so gehört und gelernt,da muss man nicht beleidigend werden. Also klaro, Du hast es ja nun gelesen, bitte überdenke Deine Ansicht zur Erziehung eines Hundes,Deines Hundes. Du kannst Dir auf diese Art nur schwierigkeiten einhandeln, die bei deinem Hund irgendwann zutage treten. Selbst fachleute, meinetwegen auch selbsternannte, die aber zumindestens sich auskennen mit solchen Problemen und Hunden, würden NIEMALS eine Ferndiagnose wagen. Mit diesem vom Themenstarter genannten Hund ist irgendetwas ganz furchtbar schief gelaufen, schliesse ich Krankheit mal aus. Und solche Massnahmen wie auf den Rücken drehen,also dieser ganze gewaltsame Unsinn der immer wieder geraten wird, kann bei solch einem Hund eine reaktion auslösen, die sehr gefährlich werden kann.
Dem Themenstarter ist hier alles gesagt, kein geld hin oder her, das könnt Ihr alleine nicht in den Griff bekommen. Sucht Euch schnellstens Hilfe, L.G -
-
Also ich rate euch dringend zu einem Hundetrainer...
Ich hab zwar keine Ahnung wie das genau abläuft aber wenn ich das richtig mitbekommen habe dann wäre die einzige Möglichkeit einen guten Trainer für lau zu bekommen wenn ihr euch zB ans Fernsehen wendet (Tiernanny und so) Weil die verdienen ja irgendwie daran das es dann ja im TV kommt....
Aber genau weiß ich das net... Aber bei Talkshows, Kochsendungen und Renovierungshows hab ich das schon gehört.... -
sorry, aber dann esse ich lieber ne scheibe Brot weniger und hole mir nen Trainer, als das ich weiterhin " in so einer Gefahr" lebe.
-
Bischen OT
Habe gerade eine lieb gemeinte PN bekommen
Mein Post verleitet dazu, zu glauben ich verharmlose das Thema oder diejenigen,die Antworten dazu geben. Seien sie auch noch so falsch.
Ich beziehe mich nur auf einige Threads ,wo wir über unseren Umgang miteinander gesprochen haben. Ich muss nicht ausfallend und beleidigend werden um jemandem zu sagen, wie falsch seine ratschläge sind. Wie gefährlich in diesem Fall. Derjenige hat selber so einen Unsinn gehört, in diesem fall erst 18 Jahre alt. Da möchte ich doch nicht gleich Teer drüberschütten, derjenige zieht sich gekränkt zurück ,dabei scheint er doch selber Rat zu brauchen,oder? Auch der Hund dieses Ratgebers hat ein recht darauf nicht unnötig auf den Rücken gedreht zu werden. Es ging mir nur um den Ton, nichts anderes.
Sorry für s OT, aber bevor hier wieder eine Diskussion ausbricht,die der Themenstarterin mit Sicherheit nicht weiterhilft.
Und danke an meinen PN Schreiber -
Holt einen Trainer! Fertig!
Natürlich bekommt der Trainer das Verhalten nicht raus, das müsst ihr machen. Der Trainer sieht aber die Sitution, zeigt/sagt euch wie man wann reagiert, sieht und bewertet euer Verhalten dem Hund gegenüber und gibt euch Tipps.
Das wedeln, ist kein Zeichen von Spiel! Das ist ein Zeichen von Erregung. Mehr erstmal nicht. Allein vom wedeln, kann man den Hund nicht einschätzen! Dazu muß man u.a. auch die Körperhaltung beachten usw.
Zum bestrafen: Laß das sein!! Jedenfalls wenn bestrafen = auf's Kreuz legen und festhalten! Das kann so böse enden...
-
Tach auch zusammen..
Habe der Themenstarterin gerade mehrer PN geschickt unter anderem mit einem Link zu einer HS die auch mit "Problemverhalten" umgehen kann.
War leider die Einzige die ich gefunden habe. Vielleicht habt Ihr ja noch einen Tip aus der Region mit der PLZ 27607.
Bitte helft ihr mal ganz praktisch. Ist aber von mir aus, doch arg weit wech und kenne dort niemanden persönlich!
Auch ein Danke von mir!
canis f
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!