hilfe,mein hund beißt meine kinder

• hallo,
    ich wollte nochmal sagen,was für ein klasse forum das hier ist!!!!
    so viele nette menschen die anteil an meinem problem nehmen,unglaublich toll.fühle mich hier ganz toll aufgehoben und bin überzeugt davon,es mit meinem hund in den griff zu kriegen bei soviel hilfe.
    am meisten möchte ich mich ganz herzlich bei amporebu und canis f bedanken,die ein offenes ohr für mich hatten und mir mit tollen tips weitergeholfen haben!!!
    vielen dank nochmal!!!!

• ..so nun bin ich nochmal da um meinen beitrag zu vervollständigen...

hab aber schon mit freude lesen können, dass die schreibcharekteristik wieder in angemessene formen zurückreguliert werden konnte:)

na ja, aber um nochmal auf das thema auf den rücken drücken etc. einzugehen. ich muß ja ehrlich zugeben, dass ich nicht wirklich ein wattebauschwerfer bin und dennoch der klaren meinung bin, dass solche anwendungsformen IMMER ein risiko birgen. denn es gibt im grunde zwei möglichkeiten, wie der hund reagiert - entweder man hat glück und der hund lässt sich unterwerfen, oder aber er setzt sich zur wehr und verteidigt sein leben. denn die gefühle des hundes kann man bei einer solchen menschlichen überreaktion nur erahnen, zumal er dafür zumeist auch sehr sensilibiert ist.

meine "beschwichtigende" einleitung zu dem thema habe ich deswegen so formuliert, weil auch ich/ wir nicht immer 100% pädagogisch wertvoll handeln. stubenrein ist unser lucky zb. geworden durch den berühmten (und pädagogisch nicht korrekten) "nackengriff und nase vor das geschäft halten" im umkehrschluss mit dem super leckerlie und gequietsche, wenn er es draußen verrichtet hat.
    dennoch würde ich hier niemanden raten, dies genau so anzuwenden, bzw. umzusetzen. schon gar nicht menschen, bei denen ich das gefühl habe, dass sie sowieso schwierigkeiten in der erziehung haben.

in dem sinne - lasst uns auch weiterhin konstruktiv unterstützen und verbesserungschläge geben, anstatt auf ein niedrigeres niveau runterzurutschen und wie die "supernanny eltern" mit den kindern zu zoffen. - souveränität und richtige rethorik sind doch immer noch das wertvollste in einer diskussion, bei der viele verschiedene charaktere und meinungen aufeinander stoßen;)

mfg adrian

• Guten morgen,

luckysworld

manchmal sind aber auch knappe, präzise Sätze wichtig. Nämlich dann wenn Gefahr im Verzug ist. Wie in diesem Fall. Die meisten von uns haben es in dem Fall eher beim " kurz und knapp " belassen. Aus gutem Grund. Wisschenschaftliche Abhandlungen können sinnvoll und manchmal höchst amüsant sein.

Aber wenn wie hier ein Kind gebissen wird dann geht nur kurz und knapp. Wir haben uns erlaubt einen passenden Trainer zu suchen und zwar sofort. Weil irgendwelche nebulösen Ratschläge die voll nach hinten losgegangen wären fanden wir hier doch fehl am Platz.

Du wirst mit der Zeit mitbekommen d. wenn hier jemand ein wirklich haariges Problem hat die Antworten im Minutentakt kommen und genau d. finde ich völlig in Ordnung. Wenn nämlich keine Hilfe benötigt würde dann käme so ein Bericht wie der Eingangspost hier gar nicht an. Jeder hier hat sicherlich noch mehr zu tun und die Computer laufen sicher in vielen Fällen, so wie bei mir, sowieso den ganzen Tag im Büro. Aber soviel Zeit d. man handeln kann, soviel Zeit nehmen sich hier die meisten. Aus gutem Grund, genau d. ist der Sinn eines Forums, man erreicht eine Menge Menschen die man vermutlich so draußen nicht treffen würde.

Ich finde es sinnlos sich über etwas zu ergehen was in diesem Fall voll daneben war, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Ich setze mich lieber ans Telefon und besorge eine Adresse. Hoffentlich hilft es wirklich weiter.
    L.G.Burgit

• Bitte sofort an einen kompetenten Trainer wenden.

Bisse in Genick, Kopf etc sind Tötungsbisse, an denen gehört nicht mit "Tipps" rumgedoktert.

Bitte such Dir einen Trainer, der NICHT mit aversiven Mitteln (Strafen, Wurfketten, Schüteldosen, Würgehalsbändern, Stachlern, sonstigen "Erziehungs"halsbändern, Alpha-Rollen, Nackenschütteln ect.)
    arbeitet.
    Es ist inzwischen zeifelsfrei erwiesen, dass solche "Ausbildungs"Methoden (nicht nur in sochen Fällen) kontraproduktiv sind.

• Zitat

Bitte sofort an einen kompetenten Trainer wenden.

Bisse in Genick, Kopf etc sind Tötungsbisse, an denen gehört nicht mit "Tipps" rumgedoktert.

Bitte such Dir einen Trainer, der NICHT mit aversiven Mitteln (Strafen, Wurfketten, Schüteldosen, Würgehalsbändern, Stachlern, sonstigen "Erziehungs"halsbändern, Alpha-Rollen, Nackenschütteln ect.)
    arbeitet.
    Es ist inzwischen zeifelsfrei erwiesen, dass solche "Ausbildungs"Methoden (nicht nur in sochen Fällen) kontraproduktiv sind.

Hallo Nikila,
    ich seh es wie die anderen, such Dir Hilfe bei einem fachkundigen Trainer und das ganz schnell . Das was Euer Hund da zeigt ist brandgefährlich und gehört in fachkundige Hände !
    Ich hab noch mal ein bißchen gegoogelt , speziell unter Schnauzer . Schnauzer wurden früher zur Bewachung von Bauernhöfen eingesetzt , heute sind sie Diensthund und Familienhunde . Sie sind Fremden gegenüber mißtrauisch und reserviert , dickköpfig, eigenständig und brauchen eine konsequente Erziehung ohne Gewalt , dazu müssen sie auch noch körperlich wie geistig ausgelastet sein ! Sie suchen sich ihre Bezugsperson ( werden auch als Ein-Mann/ Eine-Frau Hund empfohlen ) aus , neigen auch dazu , diese im Streit zu verteidigen . Dann sind sie sehr unangenehme Gegner, da sie immer wieder angreifen und ziemlich schmerzresistent sein sollen . Und, sie neigen in letzter Zeit zu Auffälligkeiten dieser Art weil überzüchtet ( war auf einer ganz kleinen unscheinbaren Seite von einer Privatperson und keinem Züchter ) !

LG, Katzentier

• Also ich muss da absolut recht geben- es ist unverantwortlich alleine da herumzudoktern. Es klingt so als wäre es euer erster Hund. Ich verstehe nicht, warum ihr euch einen Hund zulegt wenn das Geld für Hundeschule fehlt. Ohne Sachkenntnis geht das nicht. Es muss euch klar sein, dass nicht der Hund umerzogen wird sondern ihr Anleitung braucht. Was euer Hund macht sind soweit man das von hier beurteilen kann Zerrspiele, die eh tabu sein sollten. Ihr braucht Anleitung, wie ihr Euren Hund sinnvoll beschäftigen könnt und überhaupt einen nötigen Grundgehorsam hinkriegt. Und zwar die ganze Familie! Auch wenn keine Absicht dabei ist, die Kinder zu verletzen, kann das gewaltig ins Auge gehen!
    Viel Glück...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!