Sie wollen ihn nicht untersuchen
-
-
Hallo
Es ist die Sache mit Travis. Viele haben mir ja dazu geschrieben, zu seiner totalen Unruhe,seinem Leckekzem. Seine Aggressionsschübe sind mit der Kastra verschwunden, habe ich alles berichtet hier im Forum.
Man riet mir hier, meinem Sohn zu sagen,das die Schilddrüsenwerte und Hormone etc. kontrolliert werden sollten. Ihr habt auch zur Futterumstellung geraten. Geänderte Erziehungsmethoden, anderes Futter, das ist jetzt alles am Laufen. Aber 2 Tierärzte, eine davon eine Klinik, haben meiner Schwiegertochter gesagt, unnötige Geldausgabe, Hunde haben eher eine Unterfunktion, nur 0,2 % eine Überfunktion. Sie halten alles für eine Verhaltensstörung. Soviel dazu, wenn die Ärzte meinen Kindern abraten, was haltet Ihr davon ? L.G
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich persönlich würd´s trotzdem machen lassen. 0, 2% sind eben nicht 0% und ich würde sonst eh die ganze zeit grübeln, ob nicht doch vllt, und es könnte ja... sicher ausschließen kann man´s halt ohne untersuchung nicht

-
Grade bei einem Leckekzem würde ich es machen lassen. Meine Tierärztin und ich hatten neulich grad ein langes Gespräch darüber. Sie hatte mal wieder ein Seminar zum Theme Verhalentsprobleme und SD gemacht und da wurde von der Seminarleitung noch einmal darauf hin gewiesen, bei Leckekzemen unbedingt die SD abzuchecken.
-
Hallo Sylvia,
sorry da könnte ich platzen. Die Herrschaften haben hier nicht zu entscheiden ob sie wollen oder nicht. Sie haben einfach Blut abzunehmen und gut ist. Tut mir leid, bei mir bekämen sie eine klare Ansage. Sonst geht halt mal in eine andere Tierklinik, ich suche auf der Seite der Boxernothilfe was passendes raus wenn Du willst.
Sowas kann mich auf die Palme treiben. Der Hund ist nicht ok. Das wisst Ihr schon und Ihr versucht verzweifelt rauszukriegen was genau es ist. Hau auf den Tisch. Nicht die haben jeden Tag eine schwierigen Hund, IHR habt jeden Tag mehr oder weniger Probleme. Ich habe zwei Berufe und zwar beide ausgelernt, ich komme aus der Medizin und ich habe schon Pferde vor der Apotheke :zensur: sehen. Das schlimmste was passieren kann ist d. NIX rauskommt, dann habt Ihr zwar Geld ausgegeben, aber Ihr gebt schließlich Euer Geld aus.
Wenn Du eine andere Adresse brauchst kann Dir entweder hier jemand aus Deiner Gegend helfen oder ich rufe bei der Boxernothilfe an die haben dort einen Haufen Spezialadressen. L.G.
Burgit -
-
-
Hallo,
ich würde es unbedingt machen lassen.
Suche Dir einen TA, der es macht. Das sind meine absoluten Lieblinge, die meinen, sie müssten für mich sparen. :motz:
Ich bin doch der Kunde und kann erwarten, daß eine Untersuchung, die ich gerne möchte, auch durchgeführt wird.Grüße Christine
-
Danke, ja das hat mich auch so empört. Und vor allem,wie lange haben wir auf meinen Sohn eingeredet, und ihm alles versucht klar zu machen, und dann so etwas. Ich kann jetzt die Entscheidung nicht übernehmen, werde es aber sicher noch mal mit meinem Sohn besprechen. Und Pebbles, vielen Dank für den Link. Wir suchten nach so etwas. Ich auch, denn ich will versuchen, nochmals mit unserem Charly etwas weiter zu kommen. Danke an alle,ich werde noch mal darauf zu sprechen kommen,wie nötig es ist.
-
Hi!
Wie die anderen auch schon gesagt haben: bleibt am Ball und laßt euch nicht abwimmeln!
Es ist euer Hund, wo ihr bitte schön auch entscheiden dürft, was, wann etc. gemacht bzw. untersucht wird!!
LG
der Miniwolf -
Zitat
Es ist euer Hund, wo ihr bitte schön auch entscheiden dürft, was, wann etc. gemacht bzw. untersucht wird!!
So sehe ich das auch! Die TÄ dürfen gerne was dazu sagen und/oder mich beraten, aber die letzte Entscheidung treffe nur ich und sonst keiner!!
-
Wenn man jetzt noch die Qual des Hundes betrachtet...
denn so ein Leckekzem ist wirklich ganz was Widerliches, dann hat der Arzt das zu machen, was Ihr möchtet.
Die Gründe können so vielschichtig sein.
Aber sie gehören definitiv medizinisch abgeklärt.
Im Anschluss einer erfolglosen medizinischen Abklärung, kann man immer noch kapitulieren.
Nein, aber auch das täte ich nicht.
Dann würde ich in meiner Not das Erfolgsprogramm von Köbers ausprobieren.
Ich habe bisher nur Positives darüber erfahren.
Nicht nur gelesen, sondern definitiv erfahren.
Unversucht würde ich nichts lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!