Sie wollen ihn nicht untersuchen

  • Problem ist, haben die Kinder bequatscht und überzeugt, sie gehen zu 2 Ärzten, beide sagen njet. Wäre ICH das gewesen und sie hätten MIR gesagt,das ist rausgeschmissenes Geld, hätte ich dem Arzt geantwortet das es ihm egal sein kann wofür ich mein Geld rausschmeisse. Aber es waren mein Sohn und seine Freundin. Ich muss es jetzt den beiden halt noch mal klar machen, das sie darauf bestehen sollen.

    :???: Britta, was ist Köbers erfolgsprogramm

    L.G

  • Das ist aber doch auch für "Kinder" eine sinnvolle Aufgabe, zu lernen, daß man TA für den eigenen Hund schon mal auf die Socken treten muß, kann, sollte und darf!! :D :D

    Wünsche dir Erfolg und Einsicht bei den Kindern! :^^:

    LG
    der Miniwolf

  • Ich verstehe eure Empörung nicht... :???:
    Chandrocharly schrieb, dass die Ärzte abgeraten haben !!!
    Wo steht denn, dass sie es nicht gemacht hätten???
    Als ich Janosch hab sterilisieren lassen, da hat mir die Tierärztin auch abgeraten, ich wollte es allerdings, also wurde es gemacht.
    Wenn der TA die Untersuchung für unnötig hält und mich darauf hinweist, dann ist das doch auch Beratung, oder?[/quote]

  • Hallo Chandrocharly,

    leider habe ich nicht alle Beiträge gefunden, die die Verhaltensauffälligkeiten von Travis beschreiben. Aus eigener Erfahrung mit unserem Hund weiß ich allerdings, dass sich auch eine SD-Unterfunktion in Hyperaktivität, plötzlicher Aggression, Lecken, Gewichtszunahme und erhöhter Infektanfälligkeit äußern kann.

    Leider denken die meisten Tierärzte, dass Hunde mit einer Unterfunktion träge und lethargisch seien müssten. Dies stimmt aber so nicht. Zum Glück haben wir damals darauf bestanden, ein Schilddrüsenprofil machen zu lassen und auch eine Therapie zu beginnen. Seither geht es dem Hund und auch uns sehr viel besser.

    Fundierte Informationen findest du hier

    cumcane (Bekantes davor und dahinter)

  • Hi Chandrocharly NEIN :D

    Jetzt muss ich doch nochmal kurz nachfragen - habt ihr den Verdacht, daß Travis eine Schilddrüsenüberfunktion oder eineUnterfunktion hat?
    Freddy hatte auch früher eine Unterfunktion, war überdreht, teilweise auch aggressiv (zumindest seinem damaligen Frauchen gegenüber).
    Ich dachte auch immer, daß dieses die Anzeichen für eineÜberfunktion wären :???: , aber je nach Hund kann sich das ganz verschieden äussern.

    Ich finde es ja durchaus lobenswert von den TÄ, wenn sie deine Kinder vor unnötigen Geldausgaben warnen, aber wenn ich will, daß mein Hund untersucht wird, dann hat mein TA das zu tun - schließlich zahle ich ja dafür.
    Wenn ich nunmal die Gewissheit haben will daß ich dieses oder jenes ausschalten will ist das doch in Ordnung.
    Da verstehe ich die TÄ dann nicht wirklich...

    LG

    Ines

  • Wir tippten allerdings in unserer medizinischen Unwissenheit auf eine Überfunktion,weil Travis auch zudem mengen verschlingen kann, ohne dick zu werden. Er ist gertenschlank. Das Problem ist, Eltern sind ja leicht mal Klugscheisser!!!!! Mein Sohn nimmt zwar vieles doch an, aber er meinte auch wir übertreiben es mit der Fürsorge um unsere Hunde. Dann sieht er, wie gut Charly erzogen ist und meint natürlich, wir spielen uns ein bischen auf. Deshalb hört mein Sohn ganz gern mal weg. Als ich ihm erzählte, wie fertig ich im Moment wegen Chandro bin, hat mein Sohn sichtbar aufgeatmet. Nach dem Motto, ah,auch sie sind nicht unfehlbar. Ich habe diesen Augenblick genutzt meinem Sohn klar zu machen, das auch Charlynicht perfekt ist,das auch unser Wissen Grenzen hat, und auch wir sicher Fehler machen. Und das ich es bedaure, wenn wir da ein falsches Bild gegeben haben. Er weiss aber auch ,wie sehr wir seinen Travis lieben, und das wir eben sehr besorgt um ihn sind. Deshalb denke ich, er lässt sich da auch gerne weiter beraten.
    Du kannst als Eltern sowie als Hundhalter immer versuchen alles richtig zu machen,Du machst trotzdem immer etwas falsch.

    Ach PS, nachdem Travis einmal operiert wurde weil er ein leuchtie samt Batterie gefressen hatte und ein zweites Mal operiert wurde, das war die kasta,lässt er nichts aus.
    Die Ärzte haben ein Loch in der Bauchdecke entdeckt.Einen Bruch, nun soll mein Sohn jeden Tag tasten,ob da keine Innereien rauskommen,ansonsten nichts tun
    Ist das nicht viel zu gefährlich???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!