Ich fang halt noch mal von vorne an...

  • Hallo,

    @all

    heute fang ich nicht noch´mal von vorne an. Warum auch. Der Hund ist so sehr mit seiner Frustbewältigung beschäftigt d. ich weitestgehend Ruhe habe.

    Bis auf ein paar Kleinigkeiten. Sind aber nicht der Rede wert. :D

    Na ja, kein Tag ohne Überraschungen. Hund war auf der Dachterasse, die Sonne scheint und Hund hat angefangen meine heiligen Rosen auszupacken. Dort waren nämlich Zweige vom Christbaum drübergelegt damit die Rosen es auch schön warm haben. Frauchen ist im Büro von abwesendem Ehemann ( ist unten) Hund ist oben. Nur 10 Minütchen :D . Ich komme hoch liegt doch unser Säckel ganz stolz mit dem Tannenzweig mitten im Wohnzimmer. Wohlgemerkt der Zweig war komplett. Das WZ sah natürlich entsprechend aus. Er ist immer noch ganz erstaunt d. ich diese bauliche Maßnahme nicht gutheißen kann und will.

    Wir sind wieder bei Punkt X, der Hund motzt. Jetzt gerade liegt er hier bei mir im Büro, ich habe ihm noch nichtmal den Spaß gegönnt unserer Putzhilfe :gott: , ich liebe sie, den Wischmop zu klauen. Ich hab ihn einfach angeleint und mitgenommen.

    Sag ichs doch, ich bin einfach nur unmöglich.


    Vielleicht hat sich schon der eine oder andere gefragt warum ich d. hier angefangen hab. Ganz einfach, nicht jeder hat meine gelassene Art mit diesen Superrockern umzugehen. Vielleicht hilft es doch manchem User zu lachen und dann zu denken, eigentlich ist mein Hund doch heute ganz lieb gewesen.

    Also hat es schon was gebracht. Weil unser Racker kann mich gar nicht schocken :D . Er darf seine Pubertät leben und ich meine Nachfünfzigertrotzphase. Damit sind wir dann quitt. L.G.Burgit

  • Oh, heut gibt s nicht viel zu meckern. Ich hatte sonst immer jemanden mit,das ich noch mit beiden Hunden raus war, heute erste grössere Runden alleine mit nur jeweils einem Hund.
    Chandro hat nicht gezogen, lieb zu anderen Hunden, mit der Schlepp wollte er durchstarten, ich rufe, nichts, platsch,Leinenende. Ein verblüffter Blick von Chandro, aber er drehte sich um und schaute zu mir. ich ihn gelobt. Das kann doch gar nicht sein dachte sich mein Hund,war n blöder Zufall und startet erneut durch. Achtung fertig looo.....grrrkrg. Wieder Ende. Dieses Mal dreht er sich wieder um, aber nicht nur verblüfft, sondern eher wie-gib s zu Frauchen,das is doch wieder irgensone Gemeinheit von Dir- Ich habe gelächelt ihn gelobt,seine vorwurfsvollen Blicke ignoriert. Dann sind wir locker zu dem Hund gegangen,wo er so dringend hin wollte. Er hat dann wieder fantastich gehört. Heut abend,grosse Seerunde, ich rufe ,er ist da. Super!!! Auch das alleine bleiben in der Wohnung,ohne jaulen und ohne Unfug. Ein Tag zum Luft holen und Kraft tanken. Das einzige was im Moment noch nervt, er fiept, ich ignoriere es schon seit Wochen und er fiept und fiept. Andauernd muss er seine Langeweile bekunden. Aber ausser weiter ignorieren kann ich nichts machen. Und dann dieser leidende Blick dazu, oje,steinhart muss man sein. Also Tag heute, gut, schauen wir mal weiter, L.G

  • Hallo,

    heute ist Tag X, Herrchen kommt zurück. Vorsichtshalber ein bissi früher :roll: . Na ja, der Vortrag von Apollo wird ja auch dauern.

    Es ging schon super los. Hund schießt heute morgen im Bett hoch und "wuff". Ich sag ihm er soll die Klappe halten und schau auf die Uhr :motz: . Früh um 5 Uhr, da hat doch irgendwer Radau gemacht und der Hund ist wach. Also aufstehen, Hund raus und Tee kochen. In der Zwischenzeit liegt Herr Hund wieder im Bett´, in meinem Bett und schläft.

    An den Schreibtisch und DF nachschauen, bissi schreiben, Mann im Hotel wecken und Tag besprechen. Es ist so 7:30 Uhr.

    Plötzlich Getöse aus der oberen Etage, es scheppert, die Treppe hoch und nachschauen. Da hat doch mein Säckel einen Behälter mit Ablegern umgeschmissen und spielt mit dem Teil Fußball :D . OK, bevor ich was sagen konnte war er weg und hat sich verpieselt. Also Tisch saubermachen, Blumen versorgen und dann :D

    Hund an die Schleppleine und in den Wald. Wer nicht ausgelastet ist dem kann geholfen werden. Jetzt ist der Hund ausgelastet und schläft ganz friedlich hier im Büro.

    Herrchen hat eine Handpuppe gekauft für den Hund. Zur Frustbewältigung und damit er aufsteht. Apollo haßt es wenn Kuscheltiere oder was ähnliches mit ihm sprechen. Die haben die Klappe zu halten :roll: . Das wird ihn aus dem Bett treiben.

    Aber erstmal löse ich mich nachher in Luft auf, vollautomatisch, Herrchen ist ja wieder da . Rest folgt. L.G.Burgit

  • Hallo
    ich jedenfalls werd mir eine Liste machen,was ich ändern muss und was ich erreichen will. da ich mir vorgenommen habe,zu versuchen,Charly auch noch ein bischen umzuerziehen,schwirrt mir im Moment der Kopf. Charly soll die Leinenpöbelei nachlassen. Bei Chandro habe ich zur zeit mehrere Baustellen. Heut,er schaut Richtung andere Hunde, uninteressant,dreht sich weg. Na gut,denk ich,umso besser. Wir gehen weiter, Chandro dreht sich um und startet durch. Ich raff das so schnell gar nicht und hej, 10 M sind zu kurz. Ich erwische das Schleppleinenende nicht. Renne hinterher wie blöd. Chandro hat Spass, hat erreicht,wo er hinwollte. Hallo...das war doch glatte Absicht. Grummel grummel.Ich behalte die leine in der Hand,das passiert mir nicht noch mal. Er sieht über die Wiese einen anderen hund, setzt an,NEIN, er stutzt ( war schon mal gut) Er hatte kurz abgewägt,hör ich auf sie,ach neee,wozuund...startet durch. ha,denk ich,jetzt hab ich Dich. Ich warte das er in die Leine rennt, tut er auch, aber Ende der Leine reisst...VERFLIXT NOCH MAL, Hund war wieder da wo er hinwollte. Schleppleinentraining auf der Wiese dann war o.k. Immer wenn ich die Richtung wechselte,folgte er. Er konzentriert sich also darauf wo ich hingehe. Pluspunkt. Bischen UO, ging auch. Der Rest war soweit o.k, bis auf sein Gejanke,Gezieh und nerven im Vereinsheim. Platz macht er ja sowieso BIS HEUTE nicht,wenn nur ganz kurz. Aber sitzen bleiben wollt er auch nicht. Bis er mir weil die Tür aufging durch einen Sprung den heissen kaffee in den Schoss gegossen hat. Jetzt war ich wirklich sauer. Hab ihn angeblafft. Und zuhause nehmen beide Hunde mich so in Anspruch,ich steh auf,sie stehen auf, ich geh ins andere Zimmer,sie gehen ins andere Zimmer, ich geh ins Bad,sie gehen ins Bad.Vorm Waschbecken liegt einer,hinter mir liegt einer. Platz für mich minimal, dabei schleckt Chandro mir noch die Beine ab. Nöööö, Leute, hier muss sich was ändern. Mit nur einem Hund fiel das alles gar nicht so auf,aber jetzt!!! Ich werd mir heut noch ne Liste machen und- ne bessere Schleppleine bestellen, na wartet!!!! :p

  • Eingetlich fing der tag ja richtig gut an:

    Heute morgen in der Dunkeheit ist sie mit ihrer Freundin Lee nur mal kurz quer über die Weide um zu gucken, ob nicht doch noch ein paar dämliche Karnickel auf sie warten würden.

    Ich rief, Emmy drehte ab und kam zurück! Ich war so stolz, aber dann fing Emmy an bei Lee's Frauchen zu betteln.

    O.K. selbst schuld, denn sie bekommt ja auch immer was von ihr, aber es hat Emmy nicht sonderlich interessiert, dass ich ein "Nein" rief. Die Leckerlies sind ja eigentlich auch nur als Belohnung gedacht, aber Emmy hat da wohl ihre eigene Auffassung.

    Sie empfindet es als belohnenswert, wenn sie bei uns vorbeischaut, kurz das "Häschen" macht um dann wieder weiterzuspielen. Und "betteln" kann man dies inzwischen auch nicht mehr nennen, ich würde es eher als "dreisten Raubüberfall" bezeichnen, denn die Nase ist teilweise im Leckerliebeutel!

    Dann hat sie im Büro ein neues Spiel erfunden:
    "Trimm Dich Frauchen"
    Emmy kam an und quitschte, als ob sie ganz dringend raus müsste. Also, Frauchen Treppe runter mit Hund in Garten (in den Regen) - Emmy stand auf der Treppe (unterm Dach) und ging wieder rein. Frauchen wieder Treppe hoch, weiter gearbeitet.... Emmy quitschte.....
    :kopfwand:

    Und zu guter letzt ist im Park wieder dieser "plötzliche Hörsturz" aufgetreten - sie konnte mich nicht mehr hören, und so hat sie natürlich nicht mitbekommen, dass man sich nicht in Schafsk :zensur: wälzen darf.

  • Zitat

    und- ne bessere Schleppleine bestellen, na wartet!!!! :p

    Hallo,

    ich kann die vom DF-Shop nur empfehlen, die haben wirklich ne andere Qualität als alles was ich sonst irgendwo gesehen hab.

    Und nein, nicht in die Leine laufen lasse, den Moment des Stutzens nutzen und Loben, dann sofort rumdrehen Kommando Hier oder Komm - und weggehen, vielleicht sogar laufen. Zumindest baust Du dabei schonmal eine Gegenenergie auf, so dass Du nicht mehr aus den Schuhen gezogen wirst oder den Arm "abgerissen" bekommst. Im besten Fall behälts Du ihn auch mental bei Dir.

    Das mit dem nachlaufen und belagern kenn ich auch - dann hab ich immer RAUS gesagt, ziemlich knurrig - das hat Jacko sofort kapiert, dieses Kommando brauchten wir nicht trainieren. Die Sanitärräume sind für die Hunde tabu - schon weil die Hunde sich da schneller anstecken könnten. Jacko säuft immer aus dem Klo wenn mein Männe mal wieder im Halbschlaf nach der Nachtschicht Tür und Deckel offen gelassen hat. :bäh:

    Und warum hast Du ihn erst angeblafft, als der Kaffee sich über Dich ergoß? Wenn er nervt, blaffst Du ihn sofort an. Eine ganz natürliche Reaktion - Du würdest Dein Kind ja auch nicht nerven lassen bis irgendwas passiert ist, oder?

    So richtig hab ich das erst kapiert, seit unser Zweithund da ist. Da kann man nicht mehr lange fackeln - wenn nicht sofort wieder Ordnung und Ruhe einkehrt, machen die sich gegenseitig verrückt und stacheln zu weiteren Eskapaden an.
    Ich bestimme, wann und wo getobt werden darf. Ansonsten hat Ruhe zu herrschen. Ohne wenn und aber.
    OK - ich laufe neuerding deshalb mit so einem Wäschesprenger durch die Wohnung. Kennst Du diese Dinger? Kleine Plastikflasche mit Siebdeckel. Daraus regnet es dann schonmal auf die Hitzköpfe.

  • Danke Dir, das bestätigt mir nur,das ich etwas ändern muss. bei 2 Hunden schleicht sich da leicht was ein. Und ja,es stimmt schon ,das man jetzt in der Pubertät nichts an der Linie der Erziehung ändern muss. Aber ,bischen energischer muss man doch werden. Denn wo vorher ein AUS gereicht hat, stellt man jetzt auf ignorieren. Nicht ich den Hund,sondern er mich.
    Und mit der Schlepp, finde ich ja ganz gut. Aber meist stutzt er nicht. er startet trotz Befehl durch, tja, und dann rennt er in die leine. Aber allgemein hört er noch ganz gut. Denke das wird keine ewige Baustelle so wie z.B das Platz. Und danke für den Tipp, mit dem Shop, ich schau gleich mal, L.G sylvi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!