Ich fang halt noch mal von vorne an...
-
-
Oh Mann, das ist wirklich hart.
Mit Unterstützung meinte ich Hangman nervenDas magst Du nicht, kann ich gar nicht glauben. Aber hast recht, nicht viel los heut im Forum. Liegen alle erschlagen vom Festtagsstress auf dem Sofa.
Und Chandro NEIN hat gestern erst geschrieben,der liegt heute platt wie eine Flunder und schnarcht.
Vielleicht findest Du noch n gutes Buch, ich schau auch, bin nämlich auch gar nich müde,vielleicht schlaf ich drüber ein.viele mitleidige Grüsse sylvi,
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Schüüüün, dass wenigstens du Mitleid mit mir hast! Danke dir, Sylvi!
Ich werde mich jetzt mit meinen Fellnasen zur Ruhe begeben. Meine Katzen werden bei der Geruchbelästigung sicher woanders nächtigen. Ein gutes Buch habe ich neben dem Bett liegen... Patricia McConnell. Doch das Kapitel, dass jetzt folgt, ist mir für heute Nacht zu schwer - es geht um Trauer und Kummer. Also such ich mir mal nen guten alten Krimi raus.
Gib der Flunder einen dicken Knutscher auf die Nase :^^: Wenn ich könnte, würde ich ihn klauen ....
Schlaf gut und schönen Sonntag ohne Üüüüüberraschungen!
LG
cazcarra -
das war s denn, ich bin platt,der Hund ist platt. ich habe es gesagt, die sammeln Kräfte.
Mein Trainer krank, meine " Lieblingstrainerin "da, die mir eh nichts zutraut. Wäre viel zu weich. Und da macht Chandro einen auf totalen Anfänger.Bla bla hier, bla bla da. Du musst, Du sollst.... er zeigt Dir grad die Mittelkralle.
Ich sag, ich weiss, aber auf Deine Art wird es nie was-
Macht er es denn bei Deinem mann?
Neihein, auch bei meinem Mann nicht, ich habe Charly seit 4 Jahren, glaubst Du ich bin ein volltrotteliger Anfänger???Gib mir mal den Hund ! Ich zeig s Dir
Nein, Hund bleibt bei mir,ich mach es so wie ich es für am Besten halte und Schluss dieser dämlichen Diskussion
Habe im Moment den Ruf einer rebellin in der Huschu, und ausgerechnet heut macht Chandro einen auf, WAT HÄST SÄCHT???
Mein Mann und ich standen vor m Kofferraum, Chandro hopp....... Chandro........ HOPP............ REIN DA VERDAMMT
......... steht für den Blick, wat willste?
Und die ganze Zeit im Kombi, da legen wir sie zwischendurch ab, hat er gebellt.Welcher Hund bellt denn da so?? Frage im Vereinshaus
Na Chandro, Antwort im Vereinshaus.
AchSooooo, DER Chandrooo, meint meine " Lieblingstrainerin "koch,brodel
Der Rest des tages in dieser Supersonne war Ausflug, zur Belohnung, FÜR MICH,
das ich den kleinen Teufel nicht zusammen mit dieser Trainerin an den nächsten laternenpfahl getackert habe.Beim Ausflug... ich muss nicht erwähnen das er nur bei jedem dritten rufen kam, oder?
Schönen Sonntag abend noch,sylvi, inzwischen runter von der Palme
-
Aaaaaalsooooo.....
Ich trau es mich gar nicht zu sagen, aber Gizmo hatte heute seinen Traumtag. Er ließ sich mit seinem "Kehr um"-Kommando von einem Hasen abrufen. Gott, was bin ich stolz....
Aber frag nicht - bitte niemals - wieviel Nerven bezüglich dieser Sache inzwischen dabei drauf gegangen sind.... Und der Bub ist noch nicht mal ein Jagd-, sondern ein Hütehundmischling. Er will halt mit allem anbandeln und wenns irgend geht kuscheln
Aber mal im Ernst. Ist dir eigentlich bewusst, dass allein die Tatsache, dass deine "Lieblingstrainerin" da war, die Stimmung versaut hat - mal grob gesagt? Du siehst sie und weißt schon, was kommt. Deine Stimmung ist danach. Charly, Chandro, jeder Hund, hätte sich in dem Moment ähnlich ignorant verhalten. Stimmungsübertragung - und das ist dir doch eigentlich bewusst - lässt in diesem Fall die Stunde zur Pleite werden. Dass der Ausflug hinterher auch nicht gerade berühmt war, was den Grundgehorsam angeht, ist da kein Wunder.
Also cool down, freu dich, dass du so viel mit deinen beiden Fellnasen erreicht hast und sei dir dessen gewiss - es geht auch wieder andersrum.
Und mal so nebenbei: Deine klare Haltung in der Huschu, dass DU für den Hund verantwortlich bist und dementsprechend auch nur das mit ihm machst, was dir und deinem Bauchgefühl entspricht, finde ich aller Ehren wert. 99 % der Leute in einer Huschu kippen um und lassen den Trainer machen, egal, was ihr Gefühl dazu sagt....
"Rebellin der Huschu" ist demnach ein Ehrentitel - meine Meinung! Hut ab!
LG
cazcarra -
Danke,, ja hast recht, nach dem Theater wurd es noch schlimmer, und dann läuft es so weiter. Aber er hatte heut morgen schon seine Ignoranzphase.. Das andere dann war die Krönung. Aber es macht mir wirklich kein Problem, ich weiss ja,das es so ist. Im Moment ist man bedient, aber meine Güte, es gibt schlimmeres-oder kommt das noch???
Auf jedem fall liebe ich ihn schon wieder für diesen Blick da auf dem Foto.
Und Glückwunsch zu Deinem Supihund heute. Üben zahlt sich eben irgendwann aus L.G -
-
Ich weiß nicht, wie ich es dir sagen soll....
Ja, da kommt immer nochmal was "Schlimmeres"... Hängt halt davon ab, wie du in dem Moment so drauf bist.... kicher.Nee, wirklich. Wir haben - wie alle HH - das übliche Auf und Ab. "Sogar" ich als Hundetrainerin
Und ich bin immer wieder platt, wie sehr die eigene Gefühlslage, die ja gar nix mit den Fellnasen zu tun haben muss, durchschlägt. Da glaubst du, du hast dich selbst im Griff - und deine Hunde zeigen dir: Pustekuchen.
Ich jedenfalls könnt deinen Chandro nach wie vor sofort und aus dem Stand klauen! Ich liebe den kleine Querkopf - unbekannterweise....
LG
cazcarra -
Guck nich so böse Frauchen
Bin jetzt......
gähn...gans...liieeppphhhh
Schnarch
Hatte ich ganz vergessen, diesen Blick vom ersten Bild meinte ich, wer kann da "pöse" sein
-
Hallo,
gestern hatten wir einen superschönen entspannten Tag. Wir waren ganz früh am Morgen die große Runde, bzw. mein Mann war die ganz große Runde und ich hab hier gemacht.
Diese Woche wird, na ja, wir werden sehen.
Sein heißgeliebtes Herrchen fährt jetzt zum Kunden bis Freitag am späten Abend. Das heißt, es wird für mich eine sehr unruhige Woche mit einem wahrscheinlich nicht so gut gelaunten Hund in den ersten beiden Tagen.
Bisher war es immer so d. wenn mein Mann mehrere Tage hintereinander nicht da ist unser Hund am ersten Abend zuhause die Treppe runterflitzt und mit einem total enttäuschten Gesicht wieder hochkommt. Kein Herrchen im Büro
. Er ist halt ein Boxer und sein Glück ist nur dann komplett wenn die Family zusammen ist. Wir werden sehen
.L.G. Burgit
-
Hmmm, koch brodel heul
Werde diesen Thread umbenennen, in Tagebuch einer Pubertätsphase
Bin eben mit beiden raus,weil, eine freundin war mit,die hat Charly an die leine genommen. Am Tarpenufer mach ich beide los, dann sah ich von weitem ,das eine sehr ängstliche Hündin uns entgegenkam, also bin ich,bevor die Jungs sie sehen nach rechts in ein Waldstück eingebogen und drömel mit meinen beiden da so ein bischen rum. Plötzlich ein Hund bei uns, Charly rast los, der kam aber auf Ruf sofort zu rück. Chandro nicht, der hinterher, die Leute gingen weiter,Chandro mit-Ich, war vergessen, gerufen,gepfiffen, Tschüss, nichts. Indess hör ich von Weitem, Hau ab, runter da verschwinde.Ziemlich aufgebrachter HH. Ich mit Charly aus dem Waldstück raus, er war ja ganz schön weit weg der Chandro.
Als ich vorne am Weg endlich ankomme, sehe ich weiter unten am Weg einen Hund, Chandro sprang und tänzelte um ihn rum und wie gesagt, wütenden HH. Ich habe dann vom Weg nochmal gerufen, ENDLICH kam Chandro angeflitzt.Ich hätt ihn loben sollen ???? Ich weiss!!!! Ich habe ihn WORTLOS an die Leine genommen und bis jetzt nicht angesprochen. Loben, tut mir leid,konnte ich nicht. Anschimpfen wäre verkehrt gewesen,also halte ich lieber meinen Rand. Unterwegs nimmt Chandro Dreckreste auf, ich sage -spuck aus- hat bis jetzt super geklappt. Nein, er kaut weiter,ich will s aus dem Maul nehmen-schluck,weg war s.
Also ab morgen Schlepp. So geht das nicht,ich kann mich im Moment nicht darauf verlassen ob er zuverlässig mal hört oder auch nicht.
Bevor ich alles durchlese, an der Schlepp laufen lassen, wenn er abhauen will wie heute rennt er ja in die Leine. Wenn ich ihn an der Schlepp rufe, und er kommt nicht,dann an der leine heranziehen??? Oder könnt Ihr mir einen Thread empfehlen ?Und das geht vorbei??????????
Na dann, werd ich mich mal der Bügelwäsche widmen, .
Ich weiss,das alles hier normal ist, ich weiss, das fast jeder da durch muss. Ich weiss das alles.Aber kennt Ihr im Moment,oder könnt Ihr Euch noch daran erinnern,wie dieses Gefühl der Ohnmacht ist, wenn man alles so schön mit dem Hund hingekriegt hat und plötzlich geht fast gar nichts mehr.
Obwohl man weiss,alles normal, geht vorbei, fühlt man sich doch ganz schön zerschmettert und vera :zensur:Liebe Grüsse an alle Leidensgenossen
EDIT Auch heute,eine Katastrophe, zuhause wie in der Schule. Ich gebe hier Tipp s zur Selbstsicherheit an andere Leute, gerade so geschehen in einem anderen Thread, aber ich selber bin total am zweifeln. Er ist ausser um 180 Grad anders,auch nicht ins Platz zu kriegen. Selbst die Trainerin war erstaunt,wie stur er da ist. Ich muss jetzt ein neues Konzept finden, bei meiner Linie zu bleiben, und trotzdem nicht andauernd die Mittelkralle gezeigt bekommen. Oh Oh
-
Bah, ich wollte dich bebömmeln, darf aber noch nicht!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!