Ich fang halt noch mal von vorne an...

  • Jessi lass dich beruhigen, Deine, bzw. Kishas Zeit wird 100%ig kommen. ;)

    Ich hab da grad auch so ein Modell zu Hause!

    Seit ein paar Wochen hat Emmy entweder die deutschen Sprache wieder verlernt, oder leidet unter temporär auftretender Gehörlosigkeit.

    Emmy ist zwar - geschätzte- 2 Jahre alt, aber momentan holt sie ihre pubertäre Phase nach.
    "Ich hör dich nicht, ich hör dich nicht, ich hör dich aber gar nich, und bis du bei mir bist bin ich schon gaanz weit weheg!" :ua_zunge:

    Auch gibt es plötzlich auftretende Pöbelattacken.
    Bisher hat Emmy aus Angst vor älterne Menschen "nur" diese angegrummelt, so sah ich ja schon von weiten was da kommt und konnte reagieren und sie z. B. absitzen lassen.

    Aber jetzt zählt mein Terrorzwerg die Leute und Hunde wohl nach dem Motto "eine kleine Mickymaus zog sich mal die Hose aus, zog sie wieder an und DU bist dran." ab und fängt einfach mal so an zu pöbeln.

    Sitz?? "Da muss ich doch dann rumstehen und Frauchen gar nicht angucken."
    Platz? "Häh" :irre:
    Aus? "pff, davon kannste träumen, such dir selbst was!"

    Aber dann ist sie im nächsten Moment wieder so eine süße kleine Zuckerschnute, die nur mit allen Menschen schmusen und mit allen Hunden toben will und dann lieb und brav im "Sitz" vor der Tür zur Bäckerei wartet, obwohl ein anderer Hund an ihr vorbeigeht.

  • kontakt im forum? hach was für ein glück, dass meine kleine superpolly sowas niiiiie tun würde ;) die liest nur gute bücher.
    gehe jetzt mal meinem wohlerzogenen *hüstel* hundemädchen ein rosa glitzerschleifchen umbinden, und dann gehen wir raus und zeigen allen, was sie tolles kann *extremhust* *RÖCHEL*

  • Hallo,

    heute hab ich es gut :D . Mein Mann war am Morgen mit dem Racker fast 2 Stunden im Wildpark. Außer einer Hundeschule und ein paar ganz vereinzelten Spaziergängern war da niemand. Er hatte die SL dabei, alle Übungen supergut, Ergebnis der Aktion, der Hund ist jetzt wirklich müde. Die Wisente sind dem Kleinen immernoch suspekt, mit Hirschen kommuniziert er, Wildschweine findet er doof und die Ziegen im Streichelzoo fanden den Hund doof.

    Ich hatte einen entspannten Vormittag und konnte mich hier zuhause kümmern. Dafür koche ich am Abend ein superleckeres Abendessen.

    Es geht doch nix über einen müden Hund der sich noch nicht mal mehr dafür interessiert d. wir den Christbaum abschmücken :D . Böses Frauchen aber auch. L.G. und ein entspanntes WE Burgit

  • Zitat

    kontakt im forum? hach was für ein glück, dass meine kleine superpolly sowas niiiiie tun würde ;) die liest nur gute bücher.
    gehe jetzt mal meinem wohlerzogenen *hüstel* hundemädchen ein rosa glitzerschleifchen umbinden, und dann gehen wir raus und zeigen allen, was sie tolles kann *extremhust* *RÖCHEL*


    Ppphhhhh Mädchen !!!! Gruss Chandro NEIN !
    Und: Wir lassen uns im Forum nicht vertreiben,die einzige Hilfe die man hat,schnief


    Ich hab gleich Hundeschule, ich schwitz jetzt schon und werde berichten.L.G sylvi

  • psssst chandro nich so laut, wir sehen uns in deiner selbsthilfegruppe, bis dann, polly
    *räusper*
    nun, war super! voller erfolg auf der ganzen linie! superpolly hat sich von ihrer furchteinflößendsten seite gezeigt, ganz toll!
    hoffe, der arme alte mann erholt sich bald von seinem schrecken...
    naja, ich denke mal, das wird ihn lehren, einfach eine freundliche bemerkung zu meinem hund zu machen :ops:

  • :lachtot: Ihr wollt das euch jemand ein bisschen Hoffnung macht? :lachtot:

    Unser großer ist jetzt 11 Jahre alt aber spätestens wenn er die Witterung einer heißen Hundedame in die Nase bekommt vergisst er auch heute noch sowohl seine Erziehung als auch sein schwaches Herz und seine Arthrose.

    Aber: in dem Alter freut man sich darüber, weil er plötzlich wieder wie ein junger Gott umhertänzelt und böse sein kann man so einem alten Hund auch nicht wirklich...

    Mein Tip um die Nerven zu schonen: Grundgehorsam muss da sein, aber in einigen Situationen ist es für Mensch und Hund unterm Strich sinnvoller, einen akzeptablen Kompromiss zu finden anstatt unbedingt das Ergebnis zu erreichen, das die HuSchu vielleicht will.

  • Das unterscheidet den Hund vom Mann, wenn Hund wieder jung wird und tänzelt, freut sich halter.
    Wenn Mann wieder jung wird und tänzelt, freut das Halterin überhaupt nicht.

    Also, die Hoffnung stirbt ja zuletzt, aber Überraschungen (gegen Worte mit Ü habe ich seit gestern eine Aversion :???: )

    bringen die kleinen Monster auch immer wieder.

    Ich ging zum Platz, vorher Therapiegespräch,gut gefrühstückt,Baldrian eingenommen, rutsch u. stossfeste Kleidung an-und auf alles gefasst.

    Hund auf den Platz, Spielstunde,halbe Stunde rumgepowert, 2 Damen kamen zu mir, Nein ,ist ihr Kleiner süss. Wie fair der mit kleineren hunden spielt, gaaanz vorsichtig.

    Stolz, aber mit dem gedanken-gleich erlebst ihn von der anderen Seite, nahm ich dieses Lob entgegen.
    Dann -Hunde anleinen- geht los, Gruppe
    Tiiiief durchatmen, Hund rufen...Chandro hier - ich mach mich auf einiges gefasst, aber er kommt. Sofort. UPS, Zufall

    Dann die Gruppenarbeit,sowie späteres Einzel, PERFEKT !!!
    Ist das mein Hund ?

    Er hat zwar noch nicht viel geduld, muss er irgendwo länger sitzen als 1 Min, fiept er, aber... ich lass ihn einfach fiepen


    Und Nein ,ich mache immer mein eigenes Ding, nicht das ich beim Trainer immer Sonderwünsche habe oder gegenanrede, aber ich mach manches eben anders. Ich kann es dann auch erklären
    Wichtigste Grundregel, niemand packt meinen Hund an,verpasst ihm einen Leinenruck.
    Und da er mir grossen Hunden zusammenarbeitet, sollen alle Platz machen, Triner sabbelt und sabbelt, bring ich Chandro vor allen anderen ins Sitz. Weil, so lange hält er sich nicht unten, und bevor ich mit ewigen Misserfolgen mich und meinen Hund verrückt mache, mache ich es so, wie es für uns beide am besten ist.

    So, Hähnchen grillt im Ofen, meine Hunde sind platt-Chandro total platt, ich geh gleich in die Wanne und freu mich heut mal wieder,was für einen tollen Hund ich doch habe,L.G sylvi

  • Zitat

    Also, die Hoffnung stirbt ja zuletzt, aber Überraschungen (gegen Worte mit Ü habe ich seit gestern eine Aversion)

    OT: dann wär also ein Ürlaub in der Türkei nix mehr für Dich?

    Komisch, Jacko war am Freitag beim Training auch 1a - außer das er den Neuen in der Truppe, den Snoopy von Kakadu - angeknurrt und angebellt hat. Draufstürzen konnte ich immer rechtzeitig unterbinden.
    Tja - ich schätze mal auf dem Trainingsplatz der HuSchu fühlt er sich schon wie zu Hause - und da will ER dann bestimmen wer mitspielen darf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!