Wo sind sie alle bei schlechtem wetter?

• liebe susami,

ich denke fast, wir sollten uns mal im regen auf halber strecke (das wäre wohl das westufer vom chiemsee) treffen. ;) mit hundis natürlich.

dann kann man wohl auch am see entlang mal einigermaßen ungestört entlanglaufen ohne von joggern, radfahrern, spaziergängern oder nordic-walkern (die mit den stöckchen) übern haufen gerannt zu werden.. :lachtot:

lg

stella (ich krieg jetzt grad den song "I´m singing in the rain" nimmer ausm ohr.....

• Zitat

ja, sagt mal, was machen die anderen alle denn bei schlechtem wetter? müssen - dürfen - wollen andere hundis bei sauwetter nicht raus? :???:

Das ist ja lustig.
    Ich habe eine sehr nette Bekannte mit der ich mich fast jeden Nachmittag treffe und wir mit unseren Hunden gemeinsam unsere Runde durch den Wald drehen. Und wir haben uns diese Frage auch schon sehr oft gestellt.
    Ist es schönes Wetter kommen einem total oft Leute mit ihren Hunden entgegen. Aber bei Regen sehen wir meist keine Menschenseele. Naja dann haben wir wenigst unsere Ruhe und können ungestört klönen.

Aber nach einigen Überlegen sind wir aber auf die Lösung gekommen was die Leute bei schlechtem Wetter machen. Wir glauben das sie alle ein Laufband und einen Gummibaum Zuhause haben. :D

Schöne Grüße,
    Frank

• hi Stella!

schön beschrieben (dein Eingangsposting!) :D

aber es stimmt. sobalds mal ein bissl regnet, ist alles wie ausgestorben.

es scheint ja tatsächlich Hunde zu geben, die bei Mistwetter genauso ungern das Haus verlassen wie's Herrchen/Frauchen...

nicht so meiner! :|

hab nen Mix aus Cocker/perro de agua (spanischer WASSERHUND!!!) - der LIEBT Matschwetter! je schlammiger, desto besser!!! erst heute hat er sich wieder tobend, tauchend, quietschend in der Wildschweinsuhle vergnügt. es ist sein größtes Hobby...! is halt ne kleine Sau .. :D :ops:

• Unser "Wasser"hund (sic !) weigert sich bei Regen relgelrecht, das Haus zu verlassen.
    Da kann es schon mal passieren, dass man mit der guten Outdoorhose und -jacke wind- und wasserdicht verpackt vor dem Haus steht und der Hund in einer blitzartigen Geschwindigkeit das Haus verlässt, vor lauter Eile wenn möglich gerade noch den nächsten Grünstreifen erreicht und die Blase entleert, um Sekunden später (bildlich gesprochen) mit verschränkten Armen im Hauseingang zu sitzen und zu sagen "ICH geh bestimmt nicht noch mal da raus"
    :lachtot:

Einziges Lockmittel sind diverse Lieblingsspielkumpelhunde, die man in solchen Situationen aber seltenst zur Hand hat. Und so verbringt man Schlechtwettertage im warmen Wohnzimmer, während der Hund irgendwo friedlich schnarchend herumlungert und auf besseres Wetter wartet (und sein maximal erreichbares Blasenvolumen trainiert).

:D

VG
    Stefanie

• Bei mir hier ists genauso so. Sobald ein bissle Regen fällt oder es kalt wird, dann sind die Felder und der Wald wie ausgestorben. Ich rätsel auch jedes Mal ob die anderen etwas wissen was ich nicht weiß!!! :irre:
    Jamie liebstes Wetter ist entweder Regen oder schön kalt. Im Regen können wir gar nicht lange genug laufen gehen. :ops:
    LG Nadine

• Stella, du hast recht, bei "schlechtem" Wetter begegnet man nicht vielen - aber um so besser, denn da sind nur die ganz Harten ;) wie wir unterwegs - entspannte, freundliche Hunde, die sich freuen, wenn sie sich mal wieder in Ruhe zum Spielen treffen! Ich finde das gut, weil die Nordic Walker dann zu Hause bleiben und sich auf ihr Laufband stellen oder was weiß ich, und die hundelosen Sonntagsspaziergänger mit den Eriehungstipps auch. Der Wald gehört den Besten :D
    LG Julia

• Zitat

Und so verbringt man Schlechtwettertage im warmen Wohnzimmer, während der Hund irgendwo friedlich schnarchend herumlungert und auf besseres Wetter wartet (und sein maximal erreichbares Blasenvolumen trainiert).

stimmt - da wundert man sich dann, wie lange sie aushalten können, wenn sie wollen! :^^:

• Tja, da ich ja keinen reinrassigen Hund habe, hab ich diesen Schalter wohl auch nicht mitgeliefert bekommen. Ist halt eine "Raubkopie" aus Spanien, da kann man diesen Luxusschnickschnack halt nicht erwarten. ;)

Oder,moment! Ich hab doch die Luxusausführung, denn meine Emmy ist auch Wind und Regenfest. Jawoll!!

Aber auch ich fühl mich unglaublich oft einsam im Park. Für mich ist mir das ja egal, wenns ganz schlimm kommt erzähl ich mir halt selbst ein paar Witze. Aber Emmy tut mir dann immer unglaublich leid.

Ich versuche schon seit Jahren durchzukriegen, dass nur die Menschen im Sommer die Parks und Wälder nutzen dürfen, die sich das Privileg im Winter bei Regen, Wind und Kälte verdient haben!!!!

• Zitat

liebe susami,

ich denke fast, wir sollten uns mal im regen auf halber strecke (das wäre wohl das westufer vom chiemsee) treffen. ;) mit hundis natürlich.

dann kann man wohl auch am see entlang mal einigermaßen ungestört entlanglaufen ohne von joggern, radfahrern, spaziergängern oder nordic-walkern (die mit den stöckchen) übern haufen gerannt zu werden.

Ist dieses Angebot ernst gemeint? Ich würde mich wirklich sehr gerne mal mit HH hier aus der Region treffen und austauschen, hab sogar schon mal nen Thread dazu gestartet. Dabei hatte ich allerdings zugegebener Maßen die Region etwas stärker eingegrenzt.... aber bis zum Chiemsee schafft mein alter Vectra noch ganz gut.

Die Frage ist nur: Wann? Ich hab leider sehr blöde Arbeitszeiten und kann am Besten Vormittags oder ein WE im Monat.

• Hihi, ich gehöre im Moment nicht mehr zu den Hundebesitzern, allerdings habe ich mehrere Pferde pro Tag zu bewegen, da stellt sich bei mir dieselbe Frage... ;)

Als wir noch unseren Westi hatten, war es allerdings so, sobald es regnete, so brachte man ihn nicht aus dem Haus. Entweder lief er mit eigezogenem Kopf und Schwanz unter dem Schirm oder hatte man keinen dabei und passte nicht auf, so war er plötzlich verschwunden und wir fanden ihn zu Hause vor der Haustür... ich bin mehrmals Hundelos spazieren gegangen, weil Wuffi einfach kehrt machte... :irre:

lg. Saffy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!