• Zitat

Obwohl ich ja gegen Kastration bin und nicht verstehe, wieso man sich eine Hündin zu einem intakten Rüden holen kann?!

Meine Rede ;)

Den Rüden können sie nicht sterilisieren, weil er ja schon 12 ist, wegen der Narkose.

• Zitat

Uns wurde auch von meiner ehemaligen TA versichert es sei ein Rüde...

sorry, aber was is das für ein TA, der eine Hündin nicht von einem Rüden unterscheiden kann? Da fehlen mir die Worte.

naja wie dem auch sei, jetzt habt ihr ein problem und müßt ne Lösung finden.

Zitat

Den Rüden können sie nicht sterilisieren, weil er ja schon 12 ist, wegen der Narkose

ups, das habe ich überlesen. Super, das is natürlich wirklich verzwickt.

• Soll ich jetzt in Tschechei fahren und den Typen suchen und ihm meine Hündin in die Hand drücken? Wie gesagt, es steht alles in früheren beiträgen von mir. wäre jetzt zu lange das alles nochmal zu erzählen...

• Man man man... das kann man doch eigentlich sogar als Laie unterscheiden.

Will jetzt nichts Falsches sagen, aber kann man nicht die Hitze wegspritzen oder sowas? Soll glaube ich auch nicht so gut sein, aber vielleicht eine Zwischenlösung, wenn man es nur einmal macht?... Berichtigt mich bitte, da bin ich mir nun echt nicht mehr sicher.

• Zitat

naja es wurden ja schon Lösungen genannt.

dem is doch nix mehr hinzu zu fügen.....

reggy: ja das gibt es. So als Eillösung würde ich es evtl. auch in betracht ziehen, dennoch muß ja dann ne dauerhafte Lösung gefunden werden.

• Naja ich würde eher einen der Hunde in "Urlaub" schicken. Die Nebenwirkungen dieser Spritzen sind wohl nicht ganz ohne. Und das wäre es mit nicht wert! Pepper hatte eben erst eine Pyometra und das tritt bei den Spritzen wohl recht oft auf. Sowas macht keinen Spaß!

• @ Murmelchen: siehste, das wußte ich nicht. Gut das du es erwähnst. Aber wenn die Möglichkeit des urlaubes nicht möglich is? Ich meine die Threatstarterin hätte sowas gesagt.....

wobei ich ja der meinung bin, das man dann halt wirklich die räumliche Trennung durchziehen müßte und notfalls sogar die Türen verschließen, damit der Rüde, sofern er Türen öffnen kann, nicht die Türen öffnet.

• wie gesagt, Ronny kann ich nicht zu jemandem geben den sie nicht kennt. Und die Leute die sie kennt (und mag) können sie nicht nehmen. Sie ist immer noch so ängstlich fremden gegenüber.
    Unseren anderen Hund kann auch keiner (oder will auch keiner) nehmen, da er sofort wenn er in einer anderen Wohnung ist, anfängt reinzumachen.

• Ich hab da grad was gefunden:

Zitat

Da Hündinnen keinen Monats-, sondern einen Halbjahres- Zyklus haben, werden ihre Eierstöcke nicht mit der "Pille", sondern mit einer langzeitwirkenden Hormonspritze ruhiggestellt. Wählt man diese Behandlungsart, muss zunächst eine Läufigkeit abgewartet werden. Zwei bis drei Monate später (in der Ruhephase der Eierstöcke) erfolgt die erste Spritze, die nächste bekommt die Hündin nach 4 Monaten, dann alle 5 Monate.

http://freenet-homepage.de/sindern/laeufig.html

Somit fällt das auch weg.

Also bleibt die Trennung oder die Kastra zu einem sehr schlechten Zeitpunkt. Man kann doch immer trennen. Wenn der Rüde nicht wegkann, dann eben die Hündin! Also eben entweder daheim durch Türen oder zu Freunden oder im Notfall in eine Pension während der Stehtage.

Mir wäre dieser Zeitpunkt für eine Kastration wirklich zu unsicher..

EDIT: Babylein dann trennt sie räumlich! Dann kann sie eben nicht runter und heult. Pech für sie. Sorry, aber dann muß sie da durch und ihr auch! besser wie Welpen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!