frühkastration??
-
-
Meine Eltern haben einen Rüden (hatte noch nichts von ihm hier geschrieben).
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ach echt...???!!! das wusste ich jetzt nicht dass das kein Verhütungsmittel ist...babylein sucht nach konstruktiven vorschlägen um Ronny vielleicht ne frühe kastration zu ersparen
-
Noch ein kleiner Tipp am Rande: Ich würde mal in Betracht ziehen den TA zu wechseln...
-
Ja und die hat Björn genannt. Einen Rüden der auf eine Hündin in der Standhitze will, hält doch kein Stoff-Fetzen auf!?
-
Soweit ich weiß, darf man nur genau zwischen 2 Läufigkeiten kastrieren, keinesfalls, wenn es schon los geht. Was ist denn das für eine Tierärztin...
Frühkastration ist allgemein keine gute Sache, denn man lässt den Hund ja gar nicht erwachsen werden. Das kann psychische und physische Folgen haben.... Wenigstens die erste Läufigkeit würd ich abwarten.
Habt ihr euch das denn nicht vorher überlegt, wie ihr das mit den beiden macht?
Kastration aus Bequemlichkeit ist doch Mist :/ -
-
die Tierärztin hatte ich schon gewechselt, nun fande ich eiegntlich meine jetzige immer sehr gut und sie hat mir schon in vielen sachen zur seite gestanden und geholfen...

-
Entschuldigung für die wirklich unwissende Frage...
-
also aus bequemlichkeit lasse ich sie garantiert nicht kastrieren! ich habe nirgends davon geschrieben! Ich hatte nur gehofft, das ihr mir hier ien bisschen helfen könnt... aber hier wird ja dann eher gestritten.
-
Aber babylein, ganz ehrlich, ausser die drei von mir angesprochenen Möglichkeiten gibt es nichts anderes mehr, denke ich!
Und ich glaube auch nicht, dass dir reggy unterstellen wollte, dass du "einfach mal so" deine Hündin kastrieren lässt, aber sie hat schon Recht mit dem, was sie schreibt...
-
Ich kenne das auch nur so wie reggy. Meine wird kastriert und zwar Anfang Feb. das ist so ziemlich die Mitte zw. den beiden Läufigkeiten. Wenn man das so knapp macht, wie bei euch, kann das doch richtig schief gehen, oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!