Weshalb haltet ihr Hunde?
-
-
Für mich war klar, daß nur ein Hütehund in Frage kommt. Einfach weiil mir das Wesen dieser Hunde generell sehr gut gefiel. Wir hatten vorher so einiges an Hunden, vom Langhaardackel über den DSH zum Huskie, richtig gut gefallen hat mir meine Mix-Hündin aus Münsterländer-Cocker und Border Collie. Sie hatte viel vom Border Collie (vergleich war durch die BC-Hündin einer Freundin gegeben) und daher war eben Hütehund angesagt. Border Collie oder Aussie war relativ offen. Generell fand ich den Aussie aber ein wenig zu ruhig. Ich war mir nie sicher, bis eben Pebbles mich ausgesucht hat. Heute könnte ich mir keinen Aussie wirklich vorstellen, aber es hätte auch sehr gut genau andersum sein können *g*
Für mich jetzt wichtig ist einfach das Wesen dieser Hunde. Logo - das Aussehen der Hunde und auch eben meiner drei ist so unterschiedlich, daß man es eh nicht als Anhaltspunkt nehmen kann. Für mich wichtig ist der Arbeitswille, der Will-to-Please, die Aktivität usw.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir wollten nach sieben Jahren hundeloser Zeit, wieder einen Hund haben. Nun wir sind dann ins TH gefahren. Ich hatte eigentlich die Vorstellung, dass es wieder ein großer Hund werden soll. Naja, aber als ich Chicco gesehen habe und er sich quasi an mich gehängt hat, war es um mich geschehen. Ich konnte ihn nicht da lassen. Nun bin ich, trotz Schwierigkeiten, die wir hatten, da Chicco so seine Macken hatte/hat, überglückliche Fußhupenbesitzerin
.
-
Ich wollte einen Hund, der bloss nicht so ein Kläffer ist und so kompakte Hunde liebe ich, aber mit denen man trotzdem viel machen kann.
So ein Staff hätte ich vom Aussehen her toll gefunden, aber die Auflagen sind mir doch zu heftig. Einen Boxer finde ich auch gut.
Dann bin ich auf die Suche nach einem Labrador gegangen. Und dann hat es `klick´gemacht.
Ich hatte schon so lange im TH gesucht, aber mein Herz hatte immer etwas auszusetzen.
Jetzt ist es eine sehr schlanke , schwarze Labbimixdame geworden.
Und für mich genau der Traumhund, bellt komischerweie fast nie, ist drin sehr ruhig und draußen gerne aktiv. Absolout super!!lg mathilde
-
Für uns war klar, wenn die Kinder alt genug sind kommt ein Hund ins Haus
Jetzt im Sommer war es dann soweit. Timmy aus Spanien ist bei uns eingezogen.
Einzige Bedingung war, es muss ein Wuschelhund werden und kein Welpe mehr sein.
Geworden ist es ein baskischer Schäferhund - und wir geben ihn nicht mehr herGruß
Sylke -
Ich hatte schon immer Hunde und wollte schon immer Hunde haben!
Einfach, weil sie Klasse sind. Man kann mit ihnen schmusen, spielen, Sport machen, ihnen was beibringen, von ihnen lernen, sie lieb haben, von ihnen geliebt werden, sich über sie ärgern, mit ihnen trauern, sich mit ihnen freuen. Sie halten zu mir, egal ob ich gut aussehe oder hässlich bin, ob meine Kleidung teuer oder billig ist, ob ich einen Sprachfehler habe oder bestes Hochdeutsch spreche, ob ich einen miesen oder guten Charackter habe, ob ich lustig oder eine Tranfunzel bin.
Welchen Spruch hatte ich mal gehört?
"Ein Leben ohne Hund ist möglich, macht aber keinen Sinn" -
-
ich bin mit einem Hund aufgewachsen, der hat mich vom 4ten bis zum 15 Lebensjahr Begleitet, sie mußte dann leider eingeschläfert werden. Da ich dann eine Ausbildung begonnen hab kam für unsere Familie erstmal kein Hund in Frage... nun ca 9 jahre später habe ich mit meinem mann beschlossen uns einen Hund zu holen. Wir wollten auf jeden Fall einen "Gebrauchthund" der schon ca 4-5 Stunden alleine bleiben konnte. So sind wir dann über eine Anzeige auf unseren Rudi gekommen.
Ich wollte einen Hund, weil mir irgentwie doch was gefehlt hat... mit einem Hund macht spazierengehen einfach mehr Spass, man lernt beim Gassi gehen neue Leute kennen usw -
tja warum hund und für was hund und warum dieser hund ...
warum hund? hund weil pferd
. nein, im ernst, war für mich ein ganz wichtiger grund: ein hund kann mit zum pferd und kann mit und um pferd genauso viel spass haben wie ich auch. ich muss mir nicht unbedingt extra für hund oder für pferd zeit aus den rippen schneiden, ich kann beides mit viel spass miteinander verbinden. (m)ein hund kommt gerne mit, wohin ich auch gehe, er kann mit mir überall spass haben, eben und vorallem auch im reitstall.mit z.b. einer katze ginge das eben nicht.
für was hab ich den hund? hm. für nichts spezielles aber für alles! zum kuscheln und füsse/herzwärmen, zum spass haben, zum nicht alleine sein müssen, aber auch zum nicht-fürchten-müssen (wenn männe mal ein paar tage/nächte beruflich nicht da ist - mit hund im haus irgendwie viiieeel weniger unheimlich), damit ich kein couchpotato werde, damit ich das putzen und saugen nicht verlerne, damit auch meine kinder immer jemand (ausser mama) haben, der sie tröstet wenn sie traurig sind und natürlich vorallem damit auch männe immer schön fit bleibt
warum dieser hund? weil er mich sooooo angeguckt hat und mit genau diesem speziellen blick auf seinem vermittlungsfoto im internet auch meinen mann dermaßen umgehauen hat, dass er sogar noch ungeduldiger unseren sam haben wollte als ich (auch wenn ers nicht zugibt *kicher*)
lg
Stella
-
Ich hätte wieder mehr Zeit für Freunde, bummeln gehen, ich könnte wieder meine jahrelang heissgeliebten Pumps anziehen. Endlich wieder "gepflegt" gekleidet sein, schicke helle Klamotten ( Mein Schrank beherbergt 1000 solcher ungenutzter Schätze) ich hätte keine Haare mehr an den sachen, keinen Dreck, meine Wohnung bliebe mal länger als nur für eine Stunde sauber. Ich hätte wieder Zeit für Theater,Kino, Restaurant, eben auch mehr Geld dafür. Ach ich hätte.......
Aber ich wäre nicht so glücklich, so gesund, so zuversichtlich. Ich kann so leicht auf den oberen Teil meiner Darstellung hier verzichten,alleine das zeigt mir,das ich ohne Hunde gar nicht leben kann.
Ich würde sie alle aufnehemn wenn ich könnte. Aber das ich zweien ein schönes Hundeleben bieten kann ist schon einfach toll. Ich kann das nicht beschreiben, Hunde sind nicht falsch, sie sind tolerant,fair, sie sind einfach die besseren Menschen.
Und ich verbringe sehr viel Zeit mit ihnen, und das macht mir und den Hunden Spass. Ich habe Tiere,speziell Hunde schon immer geliebt, aber wie sehr sie ein leben bereichern weiss ich erst,seitdem ich selber einen habe.Und selbst wenn ich alt und grau bin,werde ich mir ein ebenso altes Hündchen aus dem Tierheim holen, einen der auch nur noch ein Ruheplätzchen für seinen Lebensabend sucht.
-
Wir haben einen Hund, weil es einfach schön ist, wenn sich immer jemand freut, wenn man aus dem Büro, aus der Schule oder vom Einkaufen kommt, egal wie man dann gelaunt ist. Einen Hund stört es auch nicht, wenn mein Sohn mal wieder ins Stottern gerät, mein anderer Sohn etwas zu dick und der dritte Ärger mit der Lehrerin hat, er mag alle genau so wie sie eben sind.
Er verbreitet einfach gute Laune, er kann trösten, er bringt uns so manches mal zum Lachen. Er bringt uns an die frische Luft, egal wie das Wetter auch sein mag und wenn wir wieder nach Hause kommen, schön vollgematscht, dann sind wir alle zufrieden! Meine Kids haben nicht mehr das Bedürfnis ständig durch Kino, Spaßbäder oder sonstige Aktivitäten unterhalten werden zu wollen, Waldspaziergänge sind auf einmal VIEL, VIEL schöner.
Warum nun diese Hunde-Mischung (vermutlich Border-Alt. Hütehund oder Aussie)? Kam anfangs eigentlich gar nicht in Frage, aber er paßte einfach zu uns, quasi Liebe auf den ersten Blick und auf den zweiten dann sowieso! -
hallo...
meine eltern haben einen hund geckauft weil wir ein großes haus haben auf das sie aufpassen soll dazu kommt noch das man sich mit soeinem 4beiner einfach sicherer fühl (ich zumindestens) er ist auch zugleich ein guter freund und man kann viel spaß mit ihm haben !!!
ich sage immer mein hund und auch mein pferd is mein spiegel bild !
ich bin schlecht drauf sind sie es auch, ich bin gut drauf sie auch ,ich motz sie an sie reagieren nicht mehr also sie machen genau das was man selber macht !!
die rasse hatt bei uns keine rolle gespielt ! hauptsache lieb und passt auf
lg megan und emma -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!