• Neu

    Hi


    hast du hier Hund waschen!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nein , man sollte eines für Hunde verwenden. Die Haut wird wird sonst gereitzt. (Andere Anforderung wie für den Menschen).


      Ich finde die Frage schon angebracht.
      Es wird einem schließlich viele Erfindungen die nicht unbedingt notwendig oder besser sind.
      Ich kaufe schließlich auch kein Hundefutter (in Dosen oder als Trockenfutter) sondern Fleisch für meinen Hund (welches ich genauso verzehren könnte).

    • Also wenn es geht, dann wäscht man seinen Hund am besten so wenig wie möglich, und am besten dann auch nur mit klarem Wasser..
      Wenn Hundi sich irgendwo gewälzt hat und stinkt, dann ist es schon besser Shampoo zu nehmen, das dem Hund nicht schadet, d.h. seine Fettschicht auf der Haut nicht zerstört..
      Babyshampoo geht auch..
      Aber..am besten nur wenn man es nicht umgehen kann.. :^^:

    • Nein, weil normales Shampoo dem Fell das Fett entzieht. Der Hund dieses aber unbedingt braucht, um vor Regen, Kälte und Wind geschützt zu sein.


      Warum willst du euren Hund denn überhaupt waschen?

    • seit wann wäscht man einen hund?
      tut mir leid aber wenn er sich nicht gerade in schei... gewälzt hat hab ich da einfach kein verständniss für!

    • Hallo,


      nimm ein Hundeshampoo, wenn Du den Hund überhaupt baden oder waschen willst, denn die Duftstoffe in den menschlichen Shampoos sind für die Hundenase nicht sooo angenehm, ganz abgesehen davon, dass sie dem Fell die Schutzschicht entziehen.


      In der Regel ist es aber gar nicht nötig, einen Hund zu baden.


      Wir haben bei unserem ersten Hund den Fehler gemacht, nachdem er sich in einem toten Fisch gewälzt hat, ein normales Shampoo zu nehmen.
      Die Folge war, dass der Hund beim nächsten Gassigang direkt in Sch....gelgen hat, um den Geruch des Shampoos weg zu bekommen.

    • Hallöchen liebe Threaderöffnerin!
      Herzerfrischend, diese Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit, bei so manchem hier :schiefguck: Vor allem wenn es um das Post einer 11jährigen geht... aber ich habe vergessen, dass manche Menschen ja schon allwissend und perfekt auf die Welt kamen
      Also pass auf, generell solltest du deinen Hund wirklich nur baden, wenn es dringenst nötig ist! Hunde müssen sich nicht regelmäßig baden, wie wir Menschen.
      Ich nenn es mal "normale Verschmutzungen" ( Sand, Erde etc. ), die kann man einfach ausbürsten und wenns mal echt schlimm ist ( Matsch, Schlamm etc. ), kannst du das mit klarem Wasser ausspülen.
      Hat sich dein Hund aber in etwas wirklich richtig klebrigen und übel stinkendem ( Aas, Kot etc. ) gewälzt, solltest du immer ein Hundeshampoo, aber KEIN Menschenshampoo verwenden! Hundehaut und Haar benötigt andere Pflege, also bitte Hundeschampoo nehmen! Und auch unter diesen gibt es Unterschiede! Also am besten eines nehmen, dass geruchsneutral und parfumfrei ( Hunde müssen nicht duften ) und auf alle Fälle rückfettend ist, das müsste auf der Packung stehen, beim Kaufen einfach gut durchlesen!
      LG
      Jasmin und Merlin

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!