• Ich nehme immer ein Babyshampoo ... wenn jesse sich mal wieder in Fisch gewälzt hat. Und Notfalls kann ich es auch benutzen :^^:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund waschen!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Selbst Babyshampoos sind denkbar ungeeignet. Sie enthalten meist einige entfettende Substanzen wie z.B. "Denaturierten Alkohol".


      Ich bin auch kein Freund der ganzen "Hunde-Zusatzmittel-Industrie". Aber im Fall eines wirklich notwendigen Bades würde ich zu einem speziellen Hundeshampoo greifen. Der PH-Wert der Hundehaut ist ein anderer als der des Menschen. Die ANsprüche was eine Rückfettung betreffen ganz andere.


      Generell nur mit Shampoo baden wenn es unbedingt sein muss. Bei einem gesunden Hundefell reicht, bei einem mit Matsch besudelten Hund, ein Abduschen mit lauwarmen Wasser sofern man mit ihm direkt in die Wohnung muss... ansonsten reicht auch ein ausbürsten wenn der Matsch angetrocknet ist.

    • Nicht zu vergessen, sind auch die allermeisten Hunde der Meinung, dass man sie nicht baden muss. ;) Aber wenn schon, dann wie beschrieben mögliichst ohne oder mit Hundeschampoo. Wenn Dein Hund geduscht werden nicht mag oder sich davor entsetzlich fürchtet (wie viele Hunde), ist es einfacher vorher in die Wanne oder bei einem kleineren Hund in eine Schüssel Wasser einzulassen und es mit einem Becher vorsichtig über den Hund (erst am Rücken, nicht gleich am Kopf) zu gießen.

    • Dann kauf dir für den Notfall Hundeshampoo und stell es dir hin ;)


      Sterben wird dein Hund vom Babyshampoo nicht, aber es ist eben nicht rückfettend und deswegen wirklich nicht zu empfehlen.

    • Zitat

      MaxyKing:Kann man eigentlich auch Baby-Shampoo nehmen, oder wirklich nur Hunde-Shampoo? Nur mal für den Notfall, wenn er sich komplett wo drin gewälzt hat.


      Antwort:


      Zitat

      Jocks_B:
      Selbst Babyshampoos sind denkbar ungeeignet. Sie enthalten meist einige entfettende Substanzen wie z.B. "Denaturierten Alkohol".


      ich würd es entweder einfach nur mit Wasser versuchen, oder mir vorsichtshalber für Notfälle nen Hundeshampoo zulegen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!