Was kann man für Hundebtreuung nehmen ???
-
-
Hallo ihr Lieben !
Habe mal wieder eine kleine Frage.
Hatte ja vor Weihnachten mein Tierarzt-Praktikum und ich hatte mal erwähnt, dass ich mit Hunden später gerne was berufliches machen würde.
Ich bekam den Tipp, doch jetzt schonmal was zu machen (Hundebetreuung, Spazieren gehen etc.) Sie wollten sich dann melden, wenn dort jemand nachfragt.
Heute war ich mit meiner wilden Wurst beim Tierarzt und mir wurde gesagt, dass jemand eine Urlaubsbetreuung für seinen Hund sucht (so im Juni/Juli rum)
Habe jetzt die Telefonnummer von der Dame mit nach Haus bekommen und werde dann heute oder morgen dort mal anrufen.
Was mir nur unklar ist, wieviel Geld ich von der Frau nehmen kann, denn umsonst möchte ich es eigentlich nicht machen, denn es soll ja auch ein kleiner Nebenverdienst für mich sein.
Hatte schonmal einen "Ausführ-Pflegehund" mit dem ich jeden Tag einmal gegangen bin (ca. 1 Stunde) habe dafür 2,50 € pro Gang bekommen.
Nur das wäre ja jetzt eine Rund-um-die-Uhr-Betreuung und wie da die Preise so sind weiß ich nu' garnicht.Vielleicht kann mir ja jemand von euch seine Erfahrungen schildern :^^:
Bis später !
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mhhh ich denke schon, dass sie dir da einen Preis vorschlagen werden
Denn immerhin übernimmst du eine große Verantwortung und wenn du deine Aufgabe gut erledigst solltest du auch dafür bezahlt werden
Ich musste mal 3 Tage auf ein Hundemädel aufpassen, hab dafür 120 Euro bekommen, meiner Meinung nach doch etwas viel, da ich es sehr gerne getan hab, hatte mich dann aber trotzdem gefreutLiebe Grüße Helen Jule&Harley
-
Für wieviel Tage soll den die Betreuung sein?
-
Hallo,
hier in München kostet die Tagesbetreuung für einen Hund 20€ (bis zu 10Std) und mit Übernachtung 30€. Aber das ist der Preis ist für einzelne Tage, d.h. es wird billiger, wenn der Hund länger dort bleibt. Denke 15-20€ pro Tag bei einer Urlaubsbetreuung sind im Rahmen. Kommen bestimmt noch weitere Anhaltspunkte(kosten)
liebe Grüße
Christiane -
Mmh, falls du dir ganz unsicher bist, frag doch die Besitzer einfach, was sie dafür geben wollen. Dann kannst du schauen, ob du damit zufrieden bist oder eben nachverhandeln.
Ich kann dir mal 2 Preise aus ner Hundepension geben:
Das wären 13€/Übernachtung; Futter+Schlafplatz muss mitgebracht werden. Die Hunde haben hier ihr eigenes Zimmer (wirklich ein Zimmer, auf Wunsch mit Sofa oder Bett!), sind aber auch öfter alleine.
Bei der anderen 10€/Übernachtung; Futter+Schlafplatz muss mitgebracht werden. Die Hunde sind hier den ganzen Tag mit im Haus und nie alleine!
So, mehr Preise kenne ich nicht.
Hoffe es hilft dir etwas!RoTy
-
-
Der Hund wäre dann vom 23.06. bis zum 06.07 bei mir.
Das ist ja ganzschön viel Geld. Hätt ich jetzt nicht gedacht
-
Also ich würde, um den "Auftrag" zu bekommen pauschal für die Zeit 100,00 bis 120,00 verlangen. Verpflegung und Hundebett müssen gestellt werden. Des weietern würde ich mich mal versicherungstechnisch bei solchen Aktionen erkundigen. Bist Du abgesichert, wenn dem Hund was passiert, oder was ist wenn der Hund jemanden beisst o.ä.!
Wichtig ist, dass Du dich voll und ganz absicherst...
-
Ich nehme 10 Euro am Tag, Futter (so es nicht mit gebracht wird) und Leckerlies gehen extra.
-
Ich denka auch, dass 15-25 Euro in professionellen Tierpensionen verlangt werden, würde es aber auch eher zu einer Pauschale machen.
Ich zahle im Monat 75 Euro für ca. 8 Stunden /Werktag. Futter, ... bringe ich mit und der Hund ist auch dort versichert. (Ist bei mir in der Hundehaftpflicht mit drin, ist aber nicht immer so!) -
Zwischen 15 und 20 € pro Tag plus Futter und Leckerchen fände ich schon angemessen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!