Muss mein Hund sterben weil ich schwanger bin? Bitte helft..
-
angelamo -
7. Januar 2008 um 10:22 -
Geschlossen
-
-
Ich schlage dir doch auch nicht vor, das Kind abtreiben zu lassen.
Wieso ist das dann für deinen Hund aber deine Entscheidung??...Es kostet halt Arbeit, jemanden zu finden der mit dem Hund klar kommt.
Aber glaub mir, es gibt Leute auf dieser Welt , die etwas von Hunden verstehen.
Ihr seid nicht die einzigen auf dieser Welt, die mit dem Hund klar kämen.Gruß,
Caro - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Muss mein Hund sterben weil ich schwanger bin? Bitte helft.. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gut, (bzw. nicht gut). Ich versuche mal eine Zusammenfassung Deiner Aussagen:
Der Hund bleibt auf keinen Fall bei euch. (feste Meinung Deines Mannes)
Du willst sie auf keinen Fall ins TH geben.
Du willst sie auf keinen Fall an jemand anderen vermitteln.
Du willst auf keinen Fall die Dobermann-Nothilfe einschalten.Einschläfern lassen würdest Du sie nur im äußersten Notfall.
Was genau erwartest Du von uns (und das ist jetzt eine ehrlich gemeinte Frage, also bitte versteh mich jetzt nicht falsch)?
Wie können wir Dir weiterhelfen - denn Trost der Art "Du Arme, Dir bleibt nichts übrig, als Deinen Hund einschläfern zu lassen, laß Dich mal in den Arm nehmen" wirst Du hier nicht bekommen. Weil es andere Möglichkeiten gibt.Also nochmal: Was erwartest Du von uns, wie können wir Dir helfen?
-
Zitat
Ich habe gott sei dank auch noch zeit da ich anfang 4. monat bin.
Nein, du hast keine Zeit mehr - keine Minute. Auch Pflegestellen wachsen nicht mal eben so. Pflegestellen müssen frei sein / frei werden. Menschen müssen wissen, daß dort eine arme Socke nach einem Pflegeplatz sucht und es müssen Menschen sein, die so einem Hund gerecht werden können!
-
Zitat
Ich werde mich auf jeden fall mal mit der Dobermann-nothilfe in verbindung setzen!
Vielleicht können die mir weiter helfen! Schaden kann es nicht. Danke für eure anteilnahme und antworten.
@ Canum Äskulap: Ich habe noch lange keine entscheidung getroffen!!!
Ich habe gott sei dank auch noch zeit da ich anfang 4. monat bin.
vielen dank und lieben gruss Angela
danke, das beruhigt mich jetzt (persönlich)! aber ruht euch nicht auf euren paar monaten aus, die ihr noch habt, um einen guten platz zu finden!!! mir fällt gerade ein riesen stein vom herzen, weil ihr es versuchen wollt....!!!!!!
-
Ich bin dankbar, dass mein Hund damals so krank war, als ich schwanger war.
Es ist so verdammt schwierig, durch diesen Thread kommen Erinnerungen auf, die zwanzig Jahre her sind:-( Und ich sehe seine braunen Augen, als wir uns das letztemal sahen. Ich ging ins Krankenhaus und er sprang an mir hoch, was er eigentlich schon gar nicht mehr konnte, durch seine Krankheit.
Feige wie ich war, ließ ich damals meinen Mann zum TA gehen, dies verzeihe ich mir, auch nach zwanzig Jahren nicht.Es ist schwierig, damals gab es solche Fragen auch nicht. Da war eher Unverständnis, dass wir ihn nicht einschläferten und ich ncoh lange kämpfte. Aber, man kann es sich einfach schwer vorstellen ein Tier einfach abzugeben, weil man dem Tier es nicht erklären kann.
Was würde ich mir wünschen für meinen Hund in diesem Fall...?
-
-
Zitat
Ich werde mich auf jeden fall mal mit der Dobermann-nothilfe in verbindung setzen!
Das ist klasse! :2thumbs: Und ich hoffe, dass du das jetzt nicht nur sagst, um uns zu besänftigen, sondern um deinem Hund das Leben zu retten. Alles andere wäre meines Erachtens Mord...
Halt uns auf dem Laufenden!
-
Weil sich so einiges hier zeitlich überschnitten hat war mein letztes Posting schon wieder Geschichte und gelogen.
Toll, dass Du es mit der Dobermann-Nothilfe versuchen willst. Wirklich gut!
Ich drücke euch die Daumen, dass sie helfen können.Und bitte bitte vergiss nicht, uns hier auf dem Laufenden zu halten, was sie gesagt haben und ob sie euch helfen können.
Nach so einer intensiven Diskussion interessiert uns schon, wie es denn dann nun weitergeht...

-
@ Doremi:
Wie kann man so geschmacklos sein!!! Du solltest dich schämen so was zu schreiben. Komm erst mal in meine lage .....
Aber du bist 100% ein neuling unter den hundehaltern und hast einen total unkomplizierten Hund zuhause.
Keine ahnung aber so was schreiben!
Was heißt denn wir hätten nicht probiert und geben auf?! 9 Jahre !!!! ist sofort aufgeben. Sowas verstehe ich nicht!
Aber eines muss ich zugeben: Die Lage war für mich tatsächlich aussichtslos. Eine Tierschutzorga. zu kontaktieren ergab für mich keinen Sinn. Aber ich werde da anrufen. Ich glaube zwar nicht das die wunder bewirken können aber es gibt mir hoffnung...... danke noch einmal
-
Stimmt hier schreibt man soviel, so das man ständig hinterher hinkt, dass du es probierst, finde ich super, rufe doch gleich mal an:-) Die haben doch bestimmt ne Nummer.
Leider hast du keine Zeit mehr, denn du musst dich ja auf das Kind vorbereiten. Kinderzimmer, Einkäufe Arztbesuche ect. Und was ist, wenn das Kind früher kommt, oder du ins Krankenhaus musst.
Was würde dein Mann dann machen?Nein, es tut mir leid, das was du am wenigstens hast, ist Zeit, so leid es mir für euch tut.:-(
Tine
-
ZitatAlles anzeigen
@ Doremi:
Wie kann man so geschmacklos sein!!! Du solltest dich schämen so was zu schreiben. Komm erst mal in meine lage .....
Aber du bist 100% ein neuling unter den hundehaltern und hast einen total unkomplizierten Hund zuhause.
Keine ahnung aber so was schreiben!
Was heißt denn wir hätten nicht probiert und geben auf?! 9 Jahre !!!! ist sofort aufgeben. Sowas verstehe ich nicht!
Aber eines muss ich zugeben: Die Lage war für mich tatsächlich aussichtslos. Eine Tierschutzorga. zu kontaktieren ergab für mich keinen Sinn. Aber ich werde da anrufen. Ich glaube zwar nicht das die wunder bewirken können aber es gibt mir hoffnung...... danke noch einmal
denk über mich was du willst - aber melde dich um himmels willen bei der dobermann-nothilfe!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!