Muss mein Hund sterben weil ich schwanger bin? Bitte helft..

• dann schläfer sie ein! bumm! weg mit ihr! problem gelöst!

du WILLST es nicht probieren!

wir bieten dir hilfe an, aber deine meinung ist doch schon gefestigt!?

• Zitat

@ doremi:

Dem Hund würde schaden entstehen! Man kein einen Hund nicht ( schon gar nicht so einen wie Momo) rum reichen! Dann ist sie hinterher noch verstörter als vorher!

Klingt ganz danach, als hättest du deine Entscheidung getroffen?

Zitat

Und wie bereits erwähnt: Die Hunde und ziegen der "vorrednerin" hätte sie zum fressen gern!

Die Hunde sind die Ziegen... ;)

• Deswegen würde ICH sie nicht nehmen. Meine 2 gehen vor. So, aber das bin ich und das sind meine Hunde.

Es gibt mit Sicherheit auch Leute die z.B. erst einen Hund verloren haben, Erfahrung haben und bereit sind so einen Hund zu nehmen. das hab ich mittlerweile mehr als einmal gehört und mitbekommen! Aber dazu muß man es auch versuchen.

• Ich würde auch versuchen, sie zu vermitteln. Ich denke, ich könnte es mir nicht verzeihen, wenn ich es nicht wenigstens versucht hätte. Dass sie nicht bei euch bleiben kann, ist klar. Aber einschläfern, ne ... ich würde ständig überlegen, was wäre wenn Du sie doch vermittelt bekommen hättest ... ?Hätte sie noch ein schönes Leben haben könnnen ...?

Versuche es wenigstens. Momo hätte es verdient.

• Setz Dich doch bitte trotzdem mal mit dieser Nothilfe in Verbindung, dafür ist sowas ja da. Wenn Du gar nichts erst versuchst, kannst Du auch keine halbwegs akzeptable Lösung finden. Tierheim fände ich auch nicht in Ordnung und Einschläfern auch nicht! Also ruf an. Es geht um Deinen Hund, den Du doch liebst, das kann doch nicht sein, dass Du so schnell aufgibst.
    Gruß Noora und Jerry

• Hallo Angela,

sei mir nicht böse, aber ich hab den Eindruck du wolltest hier nur Eure eigene bereits gefällte Entscheidung noch mal bestätigt haben, vielleicht sogar um euer Gewissen zu beruhigen!

Du hast für alles eine Antwort parat!

Ich hoffe du kannst mit deiner Entscheidung leben!

• Dann hast du ja für dich anscheinend schon alle Möglichkeiten ausgeschlossen.

Ganz ehrlich: Ich verstehe dich nicht.

Du hast von mehreren Usern gehört, dass Hunde, von denen man dachte, sie können ohne ihre Herrchen/Frauchen nicht leben, sich dann in einer völlig neuen Umgebung mit fachkundigen Händen relativ schnell eingelebt haben.

Viele haben dir erzählt, dass ei der Dobihilfe immer mal wieder ähnliche Fälle auftauchen und zumindest einigen von ihnen geholfen werden konnte.

Warum probierst du es nicht einfach?

Ganz einfach: Du WILSST es gar nicht.

Für dich steht schon fest, dass die Einschläferung die einzige Lösung ist.

Du hast doch längst entschieden... :/

• Ich werde mich auf jeden fall mal mit der Dobermann-nothilfe in verbindung setzen!

Vielleicht können die mir weiter helfen! Schaden kann es nicht. Danke für eure anteilnahme und antworten.

@ Canum Äskulap: Ich habe noch lange keine entscheidung getroffen!!!

Ich habe gott sei dank auch noch zeit da ich anfang 4. monat bin.

vielen dank und lieben gruss Angela

• Zitat

Hallo Ihr lieben,

mein name ist angela ich bin 29 Jahre und stolze besitzerin einer Doberfrau.
    ich hoffe hier bei euch viele gute beiträge lesen zu können......

lieben gruss angela

...das hast du in deinem willkommenspost geschrieben... ein paar minuten, bevor du diesen thread hier erstellt hast...

du hast viele gute beiträge zu lesen bekommen! jetzt geht es nur noch um die umsetzung!.... und ich mine damit NICHT das einschläfern!

du hast in einer tierschutzorga gearbietet? dann sollte dir klar sein, dass man auch für problemhunde ein passendes herrchen finden KANN, man muss es jedoch auch versuchen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!