Kosten einer HD-Untersuchung
-
-
Hallo ihr,
ich wollt mal fragen was man so an Kosten einrechnen muss für eine HD-Untersuchung. Also mit röntgen usw.
Meine kleine ist ein Schäfer-Mix und ich bin grad am Überlegen ob es sinnvoll wäre zu schauen ob da mal was kommt. Beschwerden hat sie aber keine.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei uns Kostet solch eine Untersuchung zwischen 80-150 Euro
-
Wenn Du bis Anfang Feb. wartest, sag ich Dir wieviel bei uns das alles kostet. Da steht bei uns u.a. HD röntgen an...
-
Das kommt wohl darauf an, ob Du in Narkose rönten lässt oder nicht. Bei meiner TÄ hat es 40 € mehr gekostet. Ich habe ihn bei einer OP gleich auch röntgen lassen.
Ansonsten kannst Du auch hier nachsehen: Gebührenordnung für Tierärzte
-
Das kommt drauf an... Ich würde dafür zu einem spezialisiertem Tierarzt gehen. Bei Rassehunden mit Papieren, kann und sollte man die Aufnahmen ja an einen offiziellen Gutachter schicken, zum Auswerten. Das hat auch seinen guten Grund, denn nicht jeder Tierarzt ist fähig ein Röntgenbild in dieser Hinsicht richtig zu "lesen".
Tierärzte mit einer Zusatzausbildung für diesen Bereich findest du hier:
Viele Grüße
Corinna -
-
Ich hab knapp 100€ bezahlt für HD+ED-Röntgen.
Wichtig ist, dass du die Aufnahmen unbedingt bei einem Tierarzt machen lässt, der sich mit den Aufnahmen auskennt UND sie auch auswerten kann.
Eine leichte Narkose ist unbedingt notwendig, denn wenn der Hund nicht wirklich exakt und bewegungslos liegt sind die Aufnahmen wertlos/verfälscht!
-
Sagt mal...reicht es nicht die Aufnahmen noch einem weiteren TA zu zeigen? Auf der Liste ist z.B. nur eine Klinik aufgelistet, die bei uns in der Gegend ist. Pepper wird aber bei meinen TÄ kastriert und auch geröngt. Ich habe bei Lee die Aufnahmen auch nochmal an einen anderen TA geschickt.
Das reicht doch, oder?
-
Frage zur HD/ED-Röntgen-Geschichte.
Wie sieht es in diesem Zusammenhang mit einem DNA-Status aus? So wäre keine Narkose zum Röntgen notwendig.
-
Ist so eine HD Diagnose sinnvoll? Ich mein, braucht man das???
-
Naja, ich will das wissen. Ich will wissen, was mit meinem Hund ist um ihn dementsprechend arbeiten und auslasten zu können. Lee hat keine super perfekten Hüften, allerdings ist es wirklich nur seeehr minimal (Winkel glaub 110°, kann das sein? Ist schon so lage her...). Die sollte nun laut den TÄ mehr Hinterhandmuskulatur aufbauen, um im Alter Problemen vorzubeugen. Sie darf aber ganz normal gearbeitet werden, etc.
Das sind so Sachen, die ich einfach wissen will!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!