Warum Welpenstunde?
-
-
toligha: Schreib, was du genau willst. Vielleicht bin ich zu doof, aber ich verstehe nicht, ob du hier Fragen hast, diskutieren willst oder was dein Beitrag soll.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Warum Welpenstunde? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hast du im thread ein Fragezeichen gesehen??
-
Zitat
und mit diesem satz warst eigentlich genau du gemeint...eigentor
Ähh, meinste ich bin blöde? Warum zitiere ich ihn denn?

Aber wie wäre es denn mal, wenn Du alle Fragen, die nicht nur von mir sondern auch von den anderen in Deinem Threat gestellt wurden, beantworten würdest.
Vielleicht kommen wir dann mal irgendwann dazu, warum die Welpenspielstunde so wichtig ist?!
-
Noch unfreundlicher vielleicht?
-
nur zur frage der überschrift:
ich habe sie so verstanden, dass man die welpenstunde auch sein lassen kann indem man zu hause (oder wo auch immer) das alles praktizieren kann.
stimmt's oder net??
-
-
von blöd war nicht die rede...würde ich niemals sagen...

allerdings sind die anderen bei ihren fragestellungen nicht so aggro wie du...ich weiss janicht was du bezwecken möchtest..du nanntest beispiele und ich habe darauf geantwortet...jetzt sag mir noch dein sternzeichen und ich verstehe dich bestimmt.
kann sein, dass der thread ein wenig verkehrt gelaufen ist und ich es anders vor hatte, deshalb bist du noch lange nicht dazu berechtigt so mit mir zu reden...
beim nächsten mal werde ich evtl seiten darüber schreiben...und dann kommen noch mehr beiträge von dir, vielleicht lerne ich ja dann noch was dazu...
lg
und bitte keinen streit, habe keine lust auf sowas...@uliskaya, nein so ist es nicht gemeint :/
-
Tolga, bitte nimm es mir nicht übel, aber ich habe immer noch nicht verstanden, was Du mit dem Thread überhaupt bezweckst.
Ob jemand ein Fragezeichen in Deinem Posting gesehen hat? Ja - und wenn Du mal genau hinguckst, dann siehst Du bestimmt auch eins!
Der Titel läßt darauf schließen, dass Du Fragen zur Welpenstunde hast.
Dann kommt von Dir ein fremder Text, bei dem Du nur auf Nachfrage die Quelle angibst. Und ob Du die Satzstellung verändert hast oder nicht ist dabei ziemlich egal: Plagiat ist Plagiat. Die Quelle mußt Du angeben oder Du schreibst nicht haltlos Texte ab.Wir versuchen hier in diesem Forum uns gegenseitig zu helfen. Das wurde hier versucht, indem nochmal nachgefragt wurde, was nun eigentlich Deine Frage ist. Deine Antwort darauf war, dass Du eigentlich bloß Texte abtippen willst, die Dir wichtig erscheinen. Sollen wir mit Dir darüber diskutieren? Warum? Stimmst Du zu?
Es geht Dir offenbar nicht drum, hier eine Auseinandersetzung anzuzetteln:
Zitat
jetzt sag mir noch dein sternzeichen und ich verstehe dich bestimmt.kann sein, dass der thread ein wenig verkehrt gelaufen ist und ich es anders vor hatte, deshalb bist du noch lange nicht dazu berechtigt so mit mir zu reden...
beim nächsten mal werde ich evtl seiten darüber schreiben...und dann kommen noch mehr beiträge von dir, vielleicht lerne ich ja dann noch was dazu...
lg
und bitte keinen streit, habe keine lust auf sowas...Aber ich kann wenig erkennen, dass auf "keine Lust auf Streit" hindeutet.
Ich finde Deine Motivation, den fremden Text hier einfach so einzustellen, sehr nebulös, ebenso ist mir nicht deutlich geworden, was Du eigentlich von uns willst.
Dass Du aber auf Nachfragen so ungehalten reagierst finde ich einfach nur unreif und traurig! Auf sowas hab ich nämlich dann auch keine Lust!
-
Warum Welpenstunde?
Ich denke, im Vordergrund einer jeden Welpenstunde sollte das Spiel zwischen den Artgenossen stehen. So dass der Hund lernt, was ist ein Hund *g*, wie verhält sich ein Hund in der und der Situation, wie verständigen sich Hunde. Er soll also sozialisiert werden. Das ist natürlich auch ohne Welpenspielstunde einer Hundeschule/Verein möglich. Aber, keinem Hund sollte das verwehrt bleiben!
Zu dem
ZitatAb wann wird der Hund statt erzogen geführt?
Ich finde, das ist ein und das Selbe. Zumindest geht das eine ohne das andere nicht, und hängt somit zusammen. Wenn ich einen Hund erziehe, führe ich ihn in dem ich ihm "vormache" was er tun soll/lassen soll. Wenn ich einen Hund führe, dann hat er Deinen Gesetzen zu folgen, Deiner Erziehung.ZitatWie merke ich, daß ich richtig erzogen / geführt habe?
Ich würde eher sagen, der Hund achtet mehr auf Dich, als Du vorher auf ihn achten musstest. Und Erziehung sind auch nicht nur Kommandos, da hast Du Recht. Wobei man meiner Meinung nach, abgesehen von der nötigen Konsequenz nichts an Hunde und Kindererziehung vergleichen kann! Wo siehst Du da bitte Zusammenhänge?ZitatSchläge darf es für den Hund NIE geben
:yes:
Wobei Du beim Strafen auch die meist härtere Strafe, konsequentes Ignorieren vergessen hast
LG
Alina -
jaja ist ja gut,...ich gebe doch nach..

die letzten beiden threads hören sich aber wesentlich anders an, wenn man die absicht hat jemanden etwas beizubringen bzw zu korrigieren..
ich werde auch ine wieder etwas abtippen..ich schreibe auch nichts mehr zu diesem thread...ist vielleicht besser so, und möchte mich auch bei jedem entschuldigen. gleichzeitig kündige ich meine mitgliedschaft..
wünsche euch allen viel spaß weiterhin
-
Tolga, es ging glaub ich nicht darum, dass du nachgibst, sondern dass wir einfach nicht genau verstanden haben, was du eigentlich von uns möchtest, was du als Reaktion auf Dein Posting erwartest.
Natürlich ist es Deine Entscheidung uns jetzt hier im Dunkeln stehen zu lassen - warum auch immer.
Schade finde ich es aber schon, dass Du nicht wenigstens sagst, was denn nun eigentlich dein Anligen war. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!