Ich habe furmiert...

• Neu

Hi

hast du hier Ich habe furmiert... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Habe auch nen Furmi und was soll ich sagen... ich kann mich nicht beschweren!!!

Ich liebe dieses Teil!!!

Aus meinem Labrador bekomme ich super viel raus

• Sieht ja echt gigantisch aus was ihr da an Wolle rausholt. :schockiert:
      Mich würde mal ein Vorher-Nachher-Foto vom Hund interessieren.

Oder sieht man es dem Hund gar nicht so an wenn er "furmiert" ist?

Außerdem wüßte ich gerne ob Hundi nachher mit weniger Unterwolle bei dem naßkalten Wetter momentan nicht friert, oder bis auf die Haut naß wird? (ich weis nicht ob ich die Frage schonmal gestellt habe)

• Zitat

Geht das auch bei kurzhaarigen Wuffis?

Ein paar Seiten früher wurde ein Bild gepostet, wo ein kurzhaariger Hund "furmiert" wurde. Da kam auch ein ordentliches Häuflein bei raus.

Und keine Sorge, nackig wird der Hund nach dem kämmen nicht. Der Furminator zieht Haare, die in kürzester Zeit rausfallen würden oder tote Haare, die lose in der Unterwolle sind, einfach raus.

Natürlich sollte man es nicht übertreiben, und nur alle 2-3 Wochen "furminieren" (ich mag dieses Wort hihi) und ganz locker in Wuchsrichtung über das Fell gehen.

• Zitat

schade, dass ich einen nichthaarende Hund hab. Wenn ich mir die Fotos so anschaue, bekomm ich richtig Lust, das Teil auch mal auszuprobieren :ops:

Ich bringe dir gerne meinen Hund vorbei :D

• Mia haart zwar und hat längeres Fell, aber der Furmi funktioniert nicht. Neulich war ich in einem kleinen Hundeladen und der Verkäufer wollte mir ganz überzeugt das "Original" vorführen. Tja, das Ding blieb sauber, Mia wollte sich nicht von ihrem Fell trennen. :^^:
      Deswegen staune ich auch immer wenn ich hier solche Fellberge sehe!

• Ich habe ja einen wirklich kurzhaarigen Hund. Weimaranerhaar eben. Also ganz fein und seidig, ohne Unterwolle und nur ca. 5mm. Ayu (ein paar Seiten vorher) is zwar auch kurzhaarig aber scheinbar doch noch etwas "wolliger" als meine.Deswegen bin ich etwas unschlüssig. Bringt das Ding denn überhaupt etwas bei Hunden ohne Unterwolle?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!