Umfrage : Halsband anlassen oder ausziehen ?

• nach dem Spaziergang ?

Ich lasse das Halsband zur Zeit den ganzen Tag an und abends wenn der Hund schlafen soll, ziehe ich es íhm aus. Da er gerade 9 Wochen ist, wollte ich es ihm so angewöhnen..
    Aber sonst, wie macht ihr das ? Ausziehen nach dem Spaziergang oder anlassen Tag und Nacht ?

• Sobald wir zu hause sind, ist Nala "nackt".

Für sie heißt Halsband nämlich, das wir das Haus verlassen.
    Würde ich es ihr anlassen, würde sie nicht mehr zur ruhe kommen und warten, bis wir endlich los gehen.

• also meiner läuft zu hause grundsätzlich ohne halsband rum,wir ziehen ja auch die schuhe aus wenn wir nach hause kommen.
    in meinen augen macht ein halsband zu hause nur sinn bei hunden die sofort weglaufen sobald man die tür aufmacht.

• Zuhause zieh ich das Geschirr aus. Ich persönlich finde so einen "nackten" Hund einfach am schönsten und denke, das ist der Grund :roll:
    Aber ich wohne im 3. Stock. Wenn wir woanders sind und es auch nur die geringste Möglichkeit gibt, dass Joy weglaufen könnte, bleibt das Geschirr samt Marke mit meiner Telefonnummer an!!

• Zuhause läuft meine auch ohne alles, ist denke ich bequemer und besser für´s Fell - ausserdem nervt mich das Geklimper von den Marken...

• Henning hat sein Halsband nur beim spazieren gehen oder auf dem Hundeplatz an, ansonsten ist er auch immer nackt. Selbst beim längeren Autofahrten oder wenn wir zu (Hunde)Freunden fahren hat er keins an. Das machen wir aber auch erst, seit er sich mit der Tassomarke in nem Gitter von ner Regenrinne verfangen hat und ca. 15Minuten am Boden fixiert war. :shocked: :shocked: :shocked:
    Lg Anke und Henning

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!