Kastration Kosten unterschiede
-
-
hallo
ich habe mich jetzt endschieden meine hündin kastrieren zulassen .dann habe ich die tierärtzte durch getelet und da sind total verschiedene preise raus gekommen von 375-169 für eine 35 kilo schwere hündin !
wie kommt das wiso kann der eine das so günstig der andere so teuer anbieten heisst das dass der günstige schlecht ist ???
ich weiss nicht o ich sie kastrieren lassen solll
lg nici - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Es hängt davon ab, nach welchem Gebührensatz abgerechnet wir und welche Narkoseart verwendet wird.
-
Ich habe mich jetzt auch informiert wegen der Kastra. Unsere Dorf-TÄ nimmt für Hündinnen 320-380€ und für Rüden 150-180€, wohl abhängig vom Verbrauch an Medis, OP-Bestecke usw.
Die Preise finde ich im Grunde auch ok, wer macht das denn für 169€?? Da wäre ich vorsichtig!
-
Hallo,
also bei meiner Hündin hat die Kastration knapp 300 € gekostet. Ich denke das ist ein angemessener Preis.
169 € hört sich für mich sehr billig an, da wäre ich auch sehr vorsichtig!Habt Ihr denn einen Tierarzt dem Ihr vertraut und der Deine Hündin regelmäßig untersucht/behandelt? Dann würde ich zu diesem TA gehen!
Ich würde bei so einer Operation auf keinen Fall nur nach dem Preis gehen sondern den Tierarzt aussuchen der den besten Ruf hat bzw mit dem Du gute Erfahrungen gemacht hast!
-
Hallo,
ich habe damals meine Beiden bei verschiedenen Ärzten kastrieren lassen, weil ich zwischendurch gewechselt bin, aber die haben beide über 700DM gekostet, das weiß ich noch genau!!!
Und das ist jetzt schon 8 Jahre her!!!Gibt es denn einen besonderen Grund, warum Du Deine Hündin kastrieren läßt??
Gruss
Bibi, Dusty und BiboPS: Ich würde die OP bei dem Arzt meines Vertrauens machen, auch wenn es dann mehr kostet. Mein Arzt jetzt weiß auch genau, welche Narkose etc. meine Püppis vertragen und das ist mir sehr wichtig!!
-
-
ja ich habe einen bestimmten grund sie ist ständig scheinträchtig und die zitzen bilden sihc nicht ieder ganz zurück
bei dem ta wo ich bis jetzt war wurde ich ziemlich endtäuscht und jetzt brauche ich halt einen neuen
wir haben den ta empfohlen bekommen
und unsere bekannten waren immer zufrieden aber die haben ein pferd !!! -
Ich habe für die Kastration meiner Hündin 340 Euro bezahlt. Da waren dann aber alle Nachsorgekosten mit drin und aus gesundheitlichen Gründen, wurden die Wolfskrallen mit entfernt.
Eine Bekannte hat ihre Hündin bei einem anderen TA kastrieren lassen. Der hat für die OP knapp 200 Euro genommen. Es kamen aber noch Kosten für Verbandsmaterial, alle Nachsorgeuntersuchungen + Medikamente und Fäden ziehen dazu. Im Endeffekt war sie fast beim gleichen Preis wie ich angelangt.
Bei den Preisvergleichen solltest du darauf evtl. auch achten.
-
Hallo Nici,
meine Kleine ist ebenfalls wegen der ständigen und sehr belastenden Scheinschwangerschaften gerade kastriert worden.
Ich habe mich auch bei drei TÄen/Kliniken nach der OP erkundigt (nicht nur nach dem Preis, sondern auch, wie es dort abläuft etc.) und dabei auch unterschiedliche Preise gehört. Da meine Maus leichte Herzrhythmusstörungen hat, war es mir ganz wichtig, dass es ein sehr guter Arzt macht und dass eine Inhalationsnarkose gemacht und ein Venenkatheter gelegt wird für einen möglichen Notfall. Ich bin dann letzten Endes danach gegangen, wo ich ein gutes Gefühl habe, und damit sehr gut gefahren, denn meine Maus war in wirklich guten Händen und hat die OP ganz prima überstanden. Die OP hat dort, eben auch wegen der Inhalationsnarkose und dem Venenkatheter, 280 € gekostet plus Nachbehandlung bei meinen normalen TÄinnen (35 €). Bei denen hätte die OP 220 € gekostet (mit normaler Narkose). In den anderen Kliniken hätte ich ca. 350-400 € (mit Inhalationsnarkose) bezahlt.
Hast Du Dir die empfohlene Praxis denn schon einmal angesehen, warst Du mit Deiner Hündin schon mal dort, um Dir ein Bild zu machen ? Es muss ja ohnehin eine kleine Voruntersuchung gemacht werden - das gäbe Dir ja Gelegenheit, zu schauen, ob Deine Hündin dort in guten Händen ist.
LG Petra -
Hallo,
ich habe mir mal unsere Rechnung rausgesucht, da unsere Hündin auch gerade kastriert worden ist, allerdings war es eine Frühkastration zur Vermeidung von Gebärmutter- und Gesäugekrebs. Gleichzeitig wurde auch die Ausschabung der Augenbläschen vorgenommen. Wenn ich alles zusammenrechne was anscheinend zu Ovariektomie gehört (allerdings sind die angewendeten Medikamente für die Augen mit dabei - kann aber nicht so viel sein) haben wir kanapp 200,00 € bezahlt. Und die OP ist super gut gelaufen und unsere Süße hat alles gut überstanden. Selbst der Schnitt war minimal. Allerdings sind wir schon länger bei der TÄ, daher hatten wir vollstes Vertrauen und haben uns auch nicht erkundigt ob es woanders mehr kostet. Wenn ich die Preise hier teilweise lese haben wir es ja gar nicht so schlecht getroffen.
Viele Grüße! -
Hallo!
Die Kastration von meiner Kleinen hat ungefähr 200 Euro gekostet. Die Nachsorgeuntersuchungen waren da mit dabei und es hat auch alle super geklappt.
Ich finde allerdings auch das 169 Euro sehr billig ist.
Da wäre ich lieber vorsichtig, aber es könnte trotzdem sein, das alles OK ist.
Ich kenn das von unserem Tierarzt...LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!