mit dem welpen rausgehen...
-
-
Zitat
ah, das hört sich doch gut an... bei uns haut das auch so hin... habe schon gedacht ich soll mich an diese 2 std regel halten..
Ich denke kein Hund lässt sich in ein Schema pressen
Die Richtwerte bestimmt letztendlich der Hund. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: mit dem welpen rausgehen...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mit Bailey mussten wir anfangs mind. alle anderthalb Stunden raus, meist öfter, nachts hat sie allerdings von 22-7uhr durchgeschlafen!!
Sie brauchte - meines Erachtens - recht lange um stubenrein zu werden. Mittlerweile schläft sie bis ich sie wecke durch - das kann auch schon mal Mittags sein, letzte Runde machen wir zwischen 20 und 24uhr - bei uns gibt es keinen regelmäßigen Tagesablauf durch unsere Schichten, die wir arbeiten.Jedenfalls hält Bailey wirklich verdammt lange ein, wenn wir sie nicht nach draußen führen, dann kommt sie auch nicht auf die Idee Pipi zu machen...
Es hängt wirklich nicht damit zusammen, wie oft man als Welpie mit dem Kleinen nach draußen geht, sondern, dass es wirklich GEFESTIGT ist, dass Pipi draußen das feinste ist und drinnen pfui

-
Hallo,
wir haben das Glück, das unsere Leja (ca. 14 Wochen) nachts schon "durchhält".
Wir haben die ersten Nächte auch einen Wecker gestellt und sind alle 2 Stunden mir ihr raus. Von den Besitzern ihrer Wurfschwester haben wir dann erfahren, dass Lejas Schwester die Nacht durchhält und wir haben es dann auch mal drauf ankommen lassen und siehe da, wir hatten von 22 Uhr bis 4 Uhr (da musste mein Mann aufstehen) unsere Ruhe.
Sonst sind wir nach jedem Schläfchen, nach dem Essen und nach dem Spielen raus.
Ja und ich habe mich auch beim Loben der Leja zum Deppen der Straße gemacht. Das muss ein Bild für die Götter gewesen sein, in Jogginghose, Hausschuhe ohne Strümpfe und einer warmen Jacke über dem Schlafanzug auf den Hund einreden und mit Leckerlies belohnen...
Inzwischen meldet sich Leja, wenn sie mal raus muss und hält am Tag gut und gerne 4 Stunden durch. Da bin ich so richtig glücklich drüber.
Es ist aber auch genug schon in der Wohnung gelandet und ich bin froh, dass wir überall Laminat liegen haben.
-
Also ich erspar es mir, nachts alle 2 Stunden raus zu gehen... Sie würde eh nicht machen. Zwischen 0 und 8 Uhr wird geschlafen, und morgens mach ich eben eine Pfütze weg. Dafür macht sie tagsüber nur draußen (sie ist 9 Wochen!), also kann ich mit der einen Nacht-Pfütze gut leben :^^:
-
Denk nur dran, dass die Pfützen mit der Zeit größer werden...

-
-
@ reggy,
und das Dein Hund so lernt, das die Wohnung nicht tabu ist...kann er schließlich auch jahrelang noch riechen, selbst wenn Du literweise Desinfektionsmittel oder Essigreiniger drüberschüttest und mensch längst nichts mehr riecht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!