mit dem welpen rausgehen...
-
-
hallo,
hätte noch eine frage..
und zwar ich habe jetzt eine 8 wochen alte boxerhündin...
mit den geschäftchen machen usw. klappt es prima draussen.. die macht es auch gleich immer ohne lange warten zu müssen...
jetzt habe ich gelesen ich sollte mit ihr alle 2 std rausgehen...
meisten gehe ich auch mal mit ihr nach ner std. raus.. und dann macht sie auch pipi... weil manchmal schafft sie die 2 std. eben nicht..
bin bestimmt mir ihr 10x draussen.. nachts schläft sie schön durch bis so um 4 -5-6h
aber habe auch gelesen, wenn ich mit ihr zu oft rausgehe, dann gewöhnt sie sich das doch an, das wir ständig rausgehen oder ?nachts hält sie ja lange aus, aber tagsüber hält sie nicht so lange an.. vielleicht liegt es daran das sie nachts nicht trinkt ?
oder ist es nur am anfang wichtig, während der zeit, sie stubenrein zu kriegen, oft mir ihr rausgehen ? und wenn sie dann stubenrein ist, die zeiten etwas verlängern ?
ich hab zwar kein problem damit das sie ständig raus muss, möchte ihr nicht unbedingt was angewöhnen, was später doch nicht so toll ist..
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier mit dem welpen rausgehen... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich find es besser mit dem Hund lieber oft raus zu gehen. Da ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass dann zwischendurch nichts in die Wohnung geht.
Naomi hat dann auch ganz schnell kapiert, dass sie nur draußen machen darf.
Behalte es erstmal so bei und versuche dann irgendwann die Zeiten zwischen dem Rausgehen langsam zu erweitern. Wenn du sie jedes Mal lobst wie sonstwas, dann wird sie es bestimmt schnell kapieren.... (aber Ausructscher gibt es dann sicher auch noch....
)Viel Spaß noch mit deiner Kleinen.
-
ja, deswegen gehe ich mit ihr öfters raus.. es gab deswegen bis jetzt wenig unfälle ..

gelobt wird auch fleissig, frauchen sieht dann aus wie ne bekloppte

hatte nur so bedenken, das sie sich das angewöhnt und dann später nur noch ständig raus will ..
-
Irgendwann werden die Gassigänge ja auch länger.
Naomi hat sich da auch nicht dran gewöhnt.
Mach so weiter...du siehst ja, dass du Erfolg hast.
Sooooo schnell wirst du das eh nicht auf viele Stunden hinkriegen....aber irgendwann liegen dann schon mal 3-4 Stunden dazwischen. Bei uns war es erst mit ca. 10 Monaten so weit, dass sie dann auch mal richtig lange ausgehalten hat.
Und wenn Frauchen wie bekloppt aussieht beim loben, dann ist das auch perfekt!!!
-
Die ersten Tage sind wir auch auch (mindestens) stündlich mit Luna (heute 11 Wochen) raus. Beim kleinsten Anzeichen, daß sie muß, sind wir geflitzt. Bestimmt 15 mal am Tag. Dafür haben wir aber auch sehr wenig Pfützen und Haufen wegmachen müssen.

Inzwischen gehen wir ca. 6-8 mal am Tag vors Haus: immer wenn sie geschlafen hat, immer vor dem Fressen und sonst wenn sie sich auffällig verhält.
Dazu kommen dann noch 3 Hauptgassis jeweils nach den Mahlzeiten.
Es wird mit der Zeit automatisch weniger wie ich festgestellt habe. Anfangs hat sie es manchmal nicht geschafft ihren Napf leer zu machen, weils schon "gedrückt" hat. Kaum vor der Tür, Haufen gemacht. Dann hat sie es irgendwann ausgehalten, bis wir mit dem Auto auf dem Feld waren und inzwischen können wir sogar erst 15 Minuten nach dem Fressen erst los und sie hält es bis aufs Feld. -
-
[quote="LaLouna"]
Inzwischen gehen wir ca. 6-8 mal am Tag vors Haus: immer wenn sie geschlafen hat, immer vor dem Fressen und sonst wenn sie sich auffällig verhält.
quote]ah, das hört sich doch gut an... bei uns haut das auch so hin... habe schon gedacht ich soll mich an diese 2 std regel halten..
-
bis vor kurzen bin ich auch noch alle 2 Std raus gegangen. Mein Kleiner ist jetzt 5 Monate alt. An den einen Tag wurde es unterwegs bei mir mal etwas länger und der Kleine hatte eine Pause von 4 Std. Er hat das super durchgehalten, was ich ehrlich gesagt nicht gedacht hätte. Und jetzt muss ich nur noch 4 x am Tag mit ihm raus. Und seit 3 Wochen ist auch nichts mehr passiert. Und nachts hatte er eh von Anfang an durchgeschlafen.
-
ist ja super das er jetzt schon nur 4x mal raus muss..
bin mal gespannt wann wir soweit sind..


-
Also ich habe die Zeiten wo wir Gassie gehen nach und nach gesteigert...
Nele wird in 10 Tagen 6 Monate alt und im Moment hält sie zu Hause auf jeden Fall knappe 3 Std. aus, machmal sogar länger, aber ich versuche mich trotzdem an diesen Rhytmus zu halten.
Wenn ich nicht da bin, z.B Arbeit oder Termine, dann schafft sie es aber auch ohne Probleme 5 Std. auszuhalten.
Nachts war bei Nele nie ein Problem, letzte Runde ist meist um 21.00h und dann schläft sie meist bis ca. 7.00h
-
Hallo!
Mulle ist auch 8 Wochen alt. Wir gehen mit ihr nach jedem Schläfchen raus.
Sie geht gegen 0 h "ins Bett", kurz davor raus...dann wieder gegen 6/7 h, dann raus...fressen...spielen...schlafen...ca. 9 h raus...usw..So alle 3 Stunden tagsüber und nachts schläft sie 6-7 Stunden durch. Bis jetzt hat sie ca. 5 x in die Wohnung gepiescht/Häufchen.
Wenn sie sich allerdings auffällig verhält, gehen wir auch zwischendurch. Wenn es dann nicht schon zu spät ist
...Liebe Grüße!
Nina - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!