mit 7 mon. schon nur 1mal am tag füttern?
-
-
hi,
ich wollt euch mal fragen was ihr meint, ob das das ok is wenn ich luke mit seinen 7 monaten schon nur eine mahlzeit pro tag gebe. grund: er hat abends keinen großen hunger mehr und verschmät dementsprechend häufig sein abendbrot. den größten hunger hat er gegen vormittag/mittag. wenn das nich so empfelenswert is würd ichs sonst erstmal versuchen ihn sein abenbrot früher zu geben (sonst war es immer gegen 18uhr)?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier mit 7 mon. schon nur 1mal am tag füttern?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also ich bin aus folgenden Gründen bei 2 mal geblieben:
1. Passt soviel wie Zoe braucht nicht auf einmal rein *g*
2. Will ich nicht zwei Stunden warten, wegen der Magenumdrehung bis Zoe schon ein bisschen verdaut hat; und..
3. Wegen der Galle... Wenn Hundi nichts im Bauch hat kommt's wieder hoch...Also, ich würd sagen probier's doch einfach mal
-
Also ich füttere auch zweimal täglich. Eine kleine Portion zum Frühstück, leichtverdaulich, den Löwenanteil dann abends. Eben auch, weil meine Hunde sind nun mal recht aktiv und mit vollem Magen in den Tag geht irgendwie gar nicht. Wäre mir viel zu riskant.
Bei einmal am Tag brechen meine Hunde schnell. Das können sie nicht so gut und ich finde auch, einmal so einen vollen Bauch, das kann nicht gut sein...
WEnn du theoretisch auf Abends umstellen willst, dann würde ich einige Tage morgens auch nur ein bitzelchen geben und abends das Futter hinstellen, wenn er frisst gut, wenn nicht, Pech. Aber am nächsten Morgen gibts eben auch nur wieder ein bisschen, abendas das Meiste usw.
-
Du kannst auch die Hauptmahlzeit am Abend füttern, aber eben nicht komplett, und den Rest zwischendurch als Belohnungshappen. Dann hat Dein Hund den ganzen Tag über ein bisschen was.
-
Ich würde auch auf jeden Fall bei 2x bleiben.
Gerade wenn du Trockenfutter gibst ist die Gefahr von Magendrehung und Magenüberladung nicht zu unterschätzen.
-
-
ich füttere auch 2mal einfach weil ich es für menschlicher halte
-
Ich würde auf jeden Fall auch bei 2x am Tag bleiben.
Nele bekommt im Moment sogar 4x täglich Futter und ab 6 Monate 3x. Ich füttere frühestens mit einem Jahr 2x tgl.
-
yesses, die magendrehung. da hab ich auch schiss vor! vor allen weil man gar nich 100pro weiß was die auslöst (die meisten fälle passieren sogar nachts!) :kopfwand:
werd mal ein bisschen rumprobieren wie ihr gesagt habt...
wie lange ist eig die verdauungszeit von trockenfutter? kann man das so ungefähr sagen? hab das gefühl, wenn ich roh fütter kommt es viel schneller wieder hinten raus.
-
Zitat
wie lange ist eig die verdauungszeit von trockenfutter?
Frag das lieber nicht *g* Da gab es eben erst einen Thread zu
Also, das ist jedenfalls ziemlich unterschiedlich. Musst mal gucken, wie
lange das bei Luke dauert -
Zitat
wie lange ist eig die verdauungszeit von trockenfutter? kann man das so ungefähr sagen? hab das gefühl, wenn ich roh fütter kommt es viel schneller wieder hinten raus.Da täuscht dich dein Gefühl nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!