mit 7 mon. schon nur 1mal am tag füttern?
-
-
Ich stehe ja mit Suki auch vor dem Problem, sie hat bisher morgens und abends was bekommen, nachdem wir dann irgendwann die dritte Mahlzeit weggelassen haben. Suki ist jetzt 11,5 Monate alt und hat morgens bzw. vormittags keinen Hunger. Abends hat sie dann gefressen, aber da sie eh so dünn ist bin ich davon nicht überzeugt, jetzt frißt sie nachmittags und abnds.
7 Monaste fin de ich aber sehr früh und generell ist 2x füttern sicherlich besser.Liebe Grüße,
Nicky -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich füttere meinen Hund Mittags nach der großen Runde und Abends nach der letzten Runde, also 2x. Dusty verträgt das am besten und er futtert auch nur bis er satt ist. Hier sind also schon 2x nötig, um die Nahrungsmenge (barfen) aufzunehmen, die er benötigt.
-
hmmm ich füttere garnicht, sondern der hund frißt, wenn er kohldampf schiebt. Angst vor ner Magendrehung hab ich nicht. Er geht mehrmals täglich zum Napf, frißt etwas und geht dann wieder.... danach verhält er sich relativ ruhig und dann wird auch nicht getobt.
manchmal höre ich ihn auch nachts fressen. Also er futtert mehrmals am tag, verteilt.
Als ich ihn damals zu mir geholt habe, bekam er 3 x täglich was und war so gierig jedesmal...jetzt is er sehr genügsam und teilt sich sein futter selber ein.
-
luke teilt sich sein fressen auch ein, selten frisst er alles aufeinmal. ich lass ihn gewähren, weil irgendwie find ichs befremdlich meinen hund zu zwingen jetzt alles aufzuessen, obwohl er vielleicht gar nicht mag
-
Unsere bekommt auch morgens und abends. Morgens nur eine kleine Portion und abends die Hauptmahlzeit, die sie allerdings selten auf einmal frisst. Meist teilt sie sich diese in 2 oder 3 kleine Schlabbermengen auf.
1x am Tag funktioniert bei uns gar nicht - da haut sie alles gierig rein und hinterher kommt's meist wieder hoch. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!