"Auspendeln"
-
-
Hat von Euch jemand Erfahrung mit "Fell Auspendeln"?
Ich war gestern mit Amy bei unserer Tierärztin ( Ohrenentzündung) und habe das Problem mit Amy`s Pinkeln in Begrüßungssituationen angesprochen. Sie piescht immer bei Begrüßung, Fremden egal ob Hund oder Mensch....... Ihr ganzes Verhalten ist so ambivalent. Einerseits ist sie frech, aufmüpfig, kaum zu bremsen wenn sie jemanden kennt, andererseits knurrt sie Fremde an, leckt ganz viel Hände und Füße, piescht immer in Begrüßungssituationen ( auch bei Familienmitgliedern).
Ich habe das Problem hier schon einmal geschildert und den Rat bekommen das Amy Besucher ignoriert und auf einen bestimmten Platz muß bis ich ihr erlaube den Besuch angemessen ohne Anspringen... zu begrüßen. Haben das ne ganze Qeile durchgezogen allerdings haben wir bei ihr erreicht das sie jetzt Besuch erst mal vom Platz aus anbellt. Sie muß das ganze völlig falsch verknüpft haben. Wenn der Besuch sich hinhockt und freundlich ruft traut sie sich ran, leckt die Hände, piescht und dreht dann auf. Freuen, anspringen, lecken....
Dieses Verhalten zeigt sie bei Menschen und Hunden. Sie fordert die Aufmerksamkeit kann aber damit nicht wirklich umgehen.
Aber nun zu meiner eigentlichen Frage. Die Ärztin hat Fell ausgekämmt und gibt es einer Tierheilpraktikerin zum Auspendeln. Dann bekomme ich speziell für Amy ein Gemisch, ich denke aus Bachblüten. Hat da jemand Erfahrung oder praktiziert es selber?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
eine befreundete THP macht das seit einiger Zeit jetzt auch - sowohl bei Tieren wie bei Menschen, und hat damit doch erstaunliche Erfolge. Ich habe ihr vor kurzem auch ein Haarbüschel von Freddy dagelassen - bin mal gespannt was dabei rauskommt.
So wirklich beschäftigt habe ichmich mit dem Verfahren noch nicht, werde es mir aber bei Gelegenheit genauer erklären lassen.
In den Haaren sollen wohl fast alle "Informationen" enthalten sind über das, was im Körper vorgeht.
Ist ja durchaus noch nachvollziehbar, schließlich sieht man auch sehr schnell an Fell und Haut wenn irgendetwas nicht in Ordnung ist.
Sag mal Bescheid was bei dir rauskommt bzw. ob das Mittel das du bekommst etwas hilft.
Ich melde mich dann auch, wenn ich Freddys Ergebnisse habe.LG
Ines
-
Hi Ines!
Gibt es bei dir einen bestimmten Grund für die Fellanalyse oder erstellt ihr mehr ein Persönlichkeitsprofil von freddy
Ich habe gerade mit einer Bekannten telefoniert und die hat dort auch schon ihre ältere Hündin auspendeln lassen da diese immer jammerte und sie nichts organisches finden konnten. Die THP hat den Hund beschrieben und analysiert und es hat wohl übereingestimmt mit Ihrer derzeitigen Hund/Familiensituation zu Hause. Und die THP kannte weder den Hund noch meine Bekannte persönlich.
Und die Bachblüten halfen. Jetzt konnte sie die Lebensumstände zu Hause ändern und den Bedürfnissen ihrer alten Hündin entspreched der Empfehlung der THP anpassen und es gibt kein Gejammer mehr!
LG Christine
-
Wie jetzt?
Die Tierheilpraktikerin legt sich das Fell auf den Tisch und hält ein Pendel drüber?Fragende Grüße,
Frank -
Zitat
Wie jetzt?
Die Tierheilpraktikerin legt sich das Fell auf den Tisch und hält ein Pendel drüber?Fragende Grüße,
FrankDas wüsste ich auch mal gerne. Ich kenne es nur so, das man zig Fragen beantworten muß und dann irgendwann die Mischung bekommt
Wobei ich ihr Verhalten als relativ typisch einschätzen würde.
-
-
Zitat
Wobei ich ihr Verhalten als relativ typisch einschätzen würde.
Man kann das Verhalten schlecht in Worten beschreiben. Man muß Amy erleben. Es ist als kennt sie sich selbst nicht, als wüßte sie nicht wo ihr Platz ist. Ich weiß hört sich komisch an.. Sie ist so extrem in beide Richtungen und wirkt überfordert. Wir haben es auf Verhaltensebene versucht, auch mit Tipps aus der Hundeschule, und es besserte sich nicht.
Jetzt möchte ich sie mit den Bachblüten zusätzlich unterstützen und schauen was das Persönlichkeitsprofil ergibt.
Fröhliche Bande: so ähnlich stelle ich es mir vor
-
Sag mal wie alt ist Amy denn?
Das hörte sich garde ein bisschen so an als sei sie ein "verwirrter" Hund mit Persöhnlichkeitsstörungen?
Das kenne ich bisher nur von einer uralten Katze -
Jetzt mal ganz ehrlich, denkst du das ein Mensch der noch nie deinen Hund gesehen und begutachtet hat nur mittles ein paar Haaren und eines Pendels die richtige Therapie finden kann?
Tut mir leid und ich will dir auch nicht zu nahe treten aber ich finde das ganze ausgemachten Humbug. Hier will sich wieder nur jemand an den Problemen andere Leute bereichern. Das der Vorschlag auch noch gerade von einer Tierärztin kommt finde ich richtig beschämend.
Wenn ihr das Verhalten absolut nicht geändert bekommt sucht lieber die Hilfe eines wirklich guten Hundetherapeuten.
Wie alt ist denn der Hund? Unsere Pebbles hatte das, nur nicht ganz so schlimm, als Junghund. Das hat sich aber über die Zeit gelegt und jetzt ist sie auch völlig dicht wenn sie mal alleine war und wir nach Hause kommen.
Schönen Gruß,
Frank -
Hallo,
kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Auspendeln der Fellhaare :kopfwand: - sorry aber das ist absolut lächerlich. Dein geschildertes Problem ist auch nicht so ungewöhnlich. Ein vernünftiger
Therapeut und du kannst dir das auspendeln sparen. Übrigens wäre mal
interessant zu wissen wie alt dein Hunde ist und ob er aus dem Tierheim oder schlechter Haltung etc. kommt.LG
Jürgen
-
ich bin mir bewußt das es sich für Außenstehende komisch anhört. Und ja mein Hund ist ein Junghund von 10 Monaten. Und wir sind in der Hundeschule seit wir sie haben. Sie ist ein toller Hund, die super hört, gelehrig ist und alles..... wie gesagt ich kann es nicht wirklich in Worte fassen. Und es ist keine Phase. Sie zeigt dieses Verhalten seit wir sie haben.
Wie ich schon schrieb die Bachblüten sollen unterstützen. Und es gibt vieles was mit dem logischen Menschenverstand nicht zu erklären ist. Und in meinen Augen ein versuch wert. Und es soll keine alleinige Therapie sein. Wir werden weiter mit ihr arbeiten.
Ich wollte einfach nur wissen ob schon jemand Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt hat oder ob ich die Einzigste bin die an diesen "Humbug" glaubt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!