Barf/Verwandschaft
-
Von iiigiiith bis aha ist alles vertreten, aber das stört mich nicht die Bohne, da mich eh alle für durchgeknallt, was das Thema Tierhaltung angeht.
Entsetzte Blicke und Kopfschütteln über meine Papageien war ich schon gewohnt, dann kam der Hund und mal ganz ehrlich, was geht mich die Verwandschaft an?!...........die füttern meinen Hund ja nicht und die Fleischbeschaffung müssen sie auch nicht übernehmen.
Mein Mann meinte, bevor der Hund einzog auch, dass nur TF ja wohl ausreichend ist und ich nicht son Ernährungskultfimmel zu entwickeln bräuchte, wie beim beschnabelten Getier..........aber das war wie gesagt, bevor der Hund einzog.
Er berichtet allen immer ganz stolz, wie ausgewogen und gesund unsere Tiere gefüttert werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Barf/Verwandschaft schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das komische ist ja, das die Leute die keine Hunde haben auch nix gegen Barf haben. Meine Elli's sagen da auch nichts zu, außer bei Hühnerflügel. Da kann der Hund doch dran ersticken. Und dann auch noch roh.
Nur die, die Hunde haben reagieren eher mit Abneigung. Der eine Schwager (Jäger) der es besser findet ein Hund nur einmal am Tag TroFu zu füttern, damit er besser hört. :irre: Und natürlich meine Schwester die immer noch der Meinung ist, das RC ein super tolles Futter ist.Da müsste es Max bei mir ja eigentlich ganz gut geh'n.
LG Bianca -
Da ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis als leicht Gaga :irre:, in Sachen Tiere, gelte, kann ich so leicht niemanden mehr Schocken.
Trotzdem finden alle das Barf nicht natürlich, ungesund was auch immer und ausserdem sei es sehr BÄH , einer lässt seinen Hund nicht mehr mit meinen Spielen, er könnte sich ja Krankheiten von meinen "Kanibalen" holen :kopfwand:
Ich habe eine vielleichht auch zwei die meinen, das Barf sicher das beste ist, das aber aus Ekelgründen und sonstigen Faktoren nicht machen, dafür ein hochwertigws Trofu geben (und ab und zu mal eine Packung Pansen bei mir Stibitzen)Im Grunde ist es mir völlig Schnuppe was andere von meinen Fütterungsmethoden halten, das einzigste was mir wichtig ist, das meine Hund Artgerecht und gesund Ernährt werden.
-
Zitat
Jemand andrer sagt: In Afrika sterben Kinder, und ihr gebt Geld für Hundefutter aus... (Sorry, aber das find ich unter aller Sau
)
etwas OT:
und wenn wir nun kein Geld mehr für Hundefutter ausgeben würden...?
Dann würden weiterhin in Afrika die Kinder sterben, und außerdem hier auch noch die Hunde.
Die Probleme in Afrika sind ganz sicher nicht mit Geld zu lösen - sonst würde ja die Entwicklungshilfe fruchten und irgendwann überflüssig werden.Meine Mom meinte nur: Das ist ja mal wieder typisch für Dich - aber Du wirst schon wissen was Du tust.
Ähm - wie geht das denn genau? Hm... könnten wir ja auch ab und zu mal machen. -
Da meine leider schon verstorbene Oma, damals ihren Cocker schon nur mit Fleisch und Gemüseflocken ernährt hat, findet meine Familie das ganz normal.
Chicco bekam sowohl roh als auch abgekochtes Fleisch mit Matzinger Flocken und ist so 17 Jahre alt geworden.
Da finden die Barfen ganz normal und gut
-
-
Meine Mutter ist einfach nicht dazu zu überreden Nova rohes Fleisch zu geben wenn ich sie einmal bei ihr lasse. Sie kocht dann alles...
Aber ansonsten hat sich meine Familie daran gewöhnt. -
Bei uns sind sind sie alle sehr pflegeleicht.
Liegt vielleicht daran, dass meine Mutter mal vor Jahren
versucht hat für unsere alte Beagleine Pansen zu kochenDenke, dass sie froh sind, wenn sie Lilly das Fleisch roh geben
"dürfen".Allerdings bin ich so fair und gebe Lilly keinen Blättermagen mit, wenn
sie mal zu meinen Eltern geht.LG
Pauly&Lilly -
Zitat
Liegt vielleicht daran, dass meine Mutter mal vor Jahren
versucht hat für unsere alte Beagleine Pansen zu kochenPauly&Lilly
:bäh:
-
Bei mir haben alle nur große Augen gemacht.
Zitat: "Und ich dachte du ekelst dich vor Fleisch...."
-
Das kam bei mir auch...
Aber schließlich gewöhnt man sich daran, und für den Hund macht man es eh.
Auch wenn das Fleisch die ganze Wohnung vollstinkt weil es seit 4 Tagen im Kühl-
schrank vor sich hin vegitiert/mutiert
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!