• Hallo,
    wie hat eigentlich eure Verwandschaft reagiert, als ihr gesagt habt das euer Hund rohes Fleisch zu fressen bekommt?! Würde mich mal interessieren. :roll: Bei mir war es von a... bis z...!? Meistens :down: Und die meiste Kritik kam von meinen Schwager der auch noch Jäger ist. Und warum ich meinen Hund mit acht Monaten noch zweimal am Tag was fressen gebe und davon auch noch einmal roh. Einmal am Tag TroFu in dem alter reicht doch! :???:Na ja, meine Schwester und mein Schwager waren dann auch schnell auf dem weg nachhause, warum auch immer?! Ohne das ich nachhacken konnte.
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Danke für die Antworten!
    LG Bianca :gott:

• Ach, bei uns war es eigentlich ganz OK, meine Eltern belächeln es zwar etwas, finden es aber sonst ganz in Ordnung und haben auch keine Probleme damit.
    Sehr gefreut hat sich der Vater meiner Freundin, er ist nämlich Jäger und Schlachter und weiß jetzt, wo er seine ganzen Schlachtabfälle hinbringen kann... :D So haben wir zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen!

• Och, damit habe ich keine Probleme. :-)

Ich war mit meinen Fellmonstern am 3.Advent bei meiner Mutter, die ganz gespannt zugeschaut ( und zugehört :roll: ) hat, wie meine Monster in Mamas Küche Kaninchenköpfe verspeist haben... :D

Meine Ma weiss ja dass ihre Tochter eine "Hundemacke" hat, daher
    war sie über das Thema BARF nicht wirklich überrascht.

Meine jüngere Schwester hat selbst mal gebarft ( seitdem sie ihren 2. Riesenhund hat ist ihr das zu zeitaufwendig ), also sieht sie es natürlich ganz entspannt.

Mein Bruder hält mich für :irre: was die Einstellung zu Tieren angeht.
    Er hat absolut keinen Draht dazu.
    Aber zum Glück war er nicht da, sonst wäre er wahrscheinlich :schockiert: rausgelaufen...

Meine ältere Schwester sehe ich kaum und kann gar nicht sagen, wie sie dazu stehen würde.

• "Deine Hunde kriegen bessere Nahrung als ich!" Das waren die meisten Argumente. (Dann sollte man über seine Ernährung mal nachdenken...)

Und ein kritisches Nachfragen, ob ich denn auch genug Ahnung hätte von den Nährstoffen etc, im Fertigfutter sei schliesslich alles drin. (Rechnen die sich etwa ihre tägliche Nährstoffzufuhr aus?)

Und wie ich dass denn im Urlaub mache wenn die jemand sittet, man könne doch niemandem zumuten mit rohem Fleisch zu hantieren. (Kaufen die ihre Steaks etwa gebraten?).

• Mein Vater meinte vorher schon: Gebt dem Hund doch was anständiges, und kein Trofu. Später kam dann: Hunde sind doch Allesfresser, gib ihm unsere Reste :irre3:
    Meiner Mutter ist's inzwischen ziemlich egal. Aber worauf sie achtet, dass der Hund ja nicht zu wenig zu futtern bekommt :roll: Es darf nur nicht zu eklig sein (sprich Pansen), und die Küche muss danach wieder sauber sein...
    Meine Tante versteht's, sie hat ihre Katze selber bekocht (gebarft hat die Katze irgendwann nicht mehr vertragen, wegen der Nieren)
    naja...

Jemand andrer sagt: In Afrika sterben Kinder, und ihr gebt Geld für Hundefutter aus... (Sorry, aber das find ich unter aller Sau :ops: )

• Der Großteil meiner Verwandten hält mich sowieso für ein "bisschen" verrückt, was die Hunde angeht, vondaher sehen sie das sowieso nur als neue Macke an.

Meine Eltern waren erst skeptisch, finden es jetzt aber super, nachdem sie die Entwicklung der Hunde gesehen haben.

• Die Verwandtschaft findet es ok, würde es aber selber nicht machen. Meine Schwiegermum war mal da, als ich das Fleisch vom Schlachthof geholt habe, da meinte sie nur: Also im Krieg wären wir seelig gewesen für solch ein schönes Fleisch :D

Der Freundeskreis reagiert eher pinibel, die können das gar nicht mitansehen

• Unterschiedlich....
    Bei mir sinds eher Freunde und Bekannte die mich für bekloppt erklären (aber wohl eher in dem Sinn "ihre Macke"). :irre:

Meine Eltern finden es eigentlich gut. Meine Mutter glaub ich nur deshalb, weil sie gesehen hat, wieviel besser der Hund jetzt aussieht.
    Mein Vater hatte früher selber Schäferhunde und die bekamen immer nur Pansen, Fleischknochen (Schlachtabfall vom Rind) und gekochte Haferflocken oder nen Apfel und Gemüsereste vom Tischl. Darum findet er es eigentlich normal (nur das Gemüse-Obst-Pamp-Machen findet er überflüssig). Er lacht hingegen viel mehr über super-top-neu-unter-Aufsicht-von-Tierärzten-aufwändigst-konzipierten Fertigfuttern.

Mein Bruder findets zwar merkwürdig, aber er glaubt schon, dass es gut ist. Aber er würde sich die Arbeit nie machen wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!