• Hi

ich hab am Samstag einen Welpen bekommen, der erst 8 Wochen ist und nun häufen sich die Fragen:

-Mein Welpe hat Durchfall. Ich gebe ihm Welpenfutter Domino von Edeka. Kann das sein,dass er davon Durchfall hat?? Aber: Das Futter, das uns von den Vorbesitzern gegeben wurde rührt er gar nicht an

- Ist das normal, dass er soviel beißt und es nur noch schlimmer wird, wenn man laut sagt NEIN!!??

-Meine Freundin hat vor kurzem einen Dalmatinerwelpen bekommen, und soweit ich weiß sind diese hyperaktiv. Sie erzählte mir, dass ihrer morgens weiter schläft nach dem Gassi gehen, meiner tut es nich! Ganz im Gegenteil: Er läuft durchs Haus wie ein bekloppter.. Ist meiner dann megahyperaktiv??

-Wer kann mir Infos über Australian Shepherd Mixe geben??

Dankee im voraus^^ :hilfe: :hilfe:

• Hallo

Wie lange hat er denn schon Durchfall? Wenn schon länger dann aber ab zum TA ! Das Futter welches Du fütterst ist eh nicht sonderlich gut! Es kann gut sein dass er Würmer hat. Ist er denn schon geimpft?

Er weiß doch noch gar nicht was "Nein" bedeutet. Er ist ein Baby! Am besten quietscht Du, oder sagst Aua und gehst aus dem Zimmer oder ignorierst in vollkommen für ein paar Minuten. Später dann wieder das Selbe.

Dalmatiner sind nicht grundsätzlich hyperaktiv. Wer erzählt denn so etwas :hust: ? Nein, Du hast einen Welpen. Das ist normal das diese ein wenig aufgedreht sind. Du musst ihm nur zeigen wie weit er gehen darf, und das er nicht den ganzen Tag auf Trab sein sollte. Also einfach mal schlafen schicken wenn's zu dolle wird.

• Zitat

Hi

-Mein Welpe hat Durchfall. Ich gebe ihm Welpenfutter Domino von Edeka. Kann das sein,dass er davon Durchfall hat?? Aber: Das Futter, das uns von den Vorbesitzern gegeben wurde rührt er gar nicht an

Dankee im voraus^^ :hilfe: :hilfe:

wenn ich das futter lese wird mir schlelcht :kopfwand: du weißt es warscheinlich nciht beesser aber bitte fütter doch nicht den etzte dreck und schau dich doch mal hier im forum um um dich darüber zu informieren

• Also das mit den Beissen ist normal,Wie schon gesagt wurde muss er es erst mal lernen was das heißt,das gildet für alle anderen Worte auch!Und je lauter du in diesen Falle nein rumbrüllen wirst,desto heftiger wird er werden,weil ihn das nut noch zusätzlich auffpuscht,mir ruhiger und TIEFER Stimme wird es besser gehen,wenn er das Wort beherschst,loben immer mit hoher Stimme!!!durchfall,kann Krankheitsbedingt sein muss aber nicht!Welpen sind empfindlich,und du hast das neue Futter ja von heute auf morgen gegeben,die Umstellung war einfach zu schnell man muss einen Hund erst langsam umstellen!Im übrigen war das ein Fehler von dir ihm einfach anderes Futter zu kaufen,er hat somit seinen Willen durchgesetzt,und das ist nie gut!Lass ihn Hungern bis er es anrührt,wenn er merkt es gibt nichts anderes wird er es schon fressen!Zudem solltest du die Finger von den Futter aus den handelsüblichen Geschäften lassen,dass ist der letzte Mist un macht den Hund nur krank!!!Sprich mal im Futterthread drauf an!!!

• Zitat

wenn ich das futter lese wird mir schlelcht :kopfwand: du weißt es warscheinlich nciht beesser aber bitte fütter doch nicht den etzte dreck und schau dich doch mal hier im forum um um dich darüber zu informieren

ist das futter wirklich soooo schlecht??

• Hallo erst Mal!

Geh auf jeden Fall mit dem Hundchen mal zu einem generellen "Gesundheitscheck". Weißt Du ob Dein Hund Wurmmittel bekommen hat bei dem Vorbesitzer? Es ist nämlich häufig so, daß Welpen Würmer haben und das kann dann zu Durchfall führen. Wenn Dein Hund ein "dickes Bäuchlein" hat kann das ein weiterer Hinweis sein.
    Durchfall ist bei Welpen grundsätzlich immer ein Grund auf dem schnellsten WEg zum Arzt zu gehen, weil Welpen dadurch, daß sie so klein sind sehr schnell dehydrieren können und das kann im Schlimmstfall tötliche Folgen haben.
    Was das Futter angeht, guck doch mal in der Sektion "Fertigfutter" in dem Forum hier. Da findest Du eine Menge Infos zu Hundefutter. Leider ist es oft so, daß Hundefutter im Supermarkt für Hunde nicht so das Beste ist und "Stiftung Warentest" ist in diesem Zusammenhang leider auch nicht das Maß aller Dinge.

Es ist ganz normal, daß Welpen beißen. Hunde spielen so miteinander. Es kann gut sein, daß Dein Welpe Dich beißt weil er gerne möchte, daß Du mit ihm spielst und so versucht Dich zum Spielen zu ermuntern. Welpen wissen einfach nicht, daß es Menschen weh tut wenn man sie beißt. Bei Laika haben wir immer ganz laut "gejault" und "auauaua" gesagt. Das hat sie dann ganz schnell kapiert.

Jeder Welpe ist anders. Meine Laika ist abwechselnd wie ein durchgedrehter Derwisch in der Wohnung rum gefetzt und dann gepennt und dann das ganze wieder von vorne. Ich kenne Dalmatinerwelpen die ganz ruhig sind und welche die keine Minute still sein können. Jeder Hund ist anders. Und australische Schäferhunde sind auch nicht gerade die ruhigsten Hunde. Wenn Dein Hund so aufgedreht ist kann es sein, daß er entweder zu viel oder zu wenig Beschäftigung hat. Was genau kann ich anhand dieser Informationen und anhand dessen, daß ich Deinen Hund nicht kenne nicht sagen.

• Hey Meppilein, Du musst es ja nicht gleich so krass sagen, oder?
    Nandomausii: Du solltest Dir tatsächlich mal hier im Forum verschiedene Futterthreads durchlesen. Es gibt ja hier auch spezielle für Welpen. Ansonsten gehe doch mal bitte zum Tierarzt. Aber wahrscheinlich hast Du das Futter von heute auf morgen umgestellt, oder?

Wegen dem beissen: Das ist nicht unnormal, was meinst Du wie oft ich aufgeschrammte Arme und leichte Blutergüsse hatte... Der Welpe weiß nicht, was Nein bedeutet, genauso wenig, dass er Dir weh tut. Wenn er dich im Spiel beißt, dann unterbreche doch einfach alles und gehe weg, oder beiße zurück. Nicht lachen, denn so haben wir das gemacht. Oder Du jammerst und sagt Aua.

Und zu Aktivität des Welpen: warum sollte er hyperaktiv sein? Er interessiert sich für alles und will seine Umwelt entdecken, das ist doch alles normal. Beschäftige dich einfach genug mit ihm.

Über Aussies können Dir andere Mitglieder sicher viel sagen, hier gibt es ja einige...

Gruß Steffi

• Ja das Futter ist schlecht,das Problem ist oft dass da sachen drin sind die nicht drin sein sollten,viel Getreide(Hunde sind keine Kaninchen),Farb- und Konservierungsstoffe,Geschmacks-,Aroma- und Lockstoffe!Die tierischen Nebenerzeignisse sind nicht etwas Innereinen,sondern Hühnerfüße,Federn,Haare,Augen,Knochenmehl,etc...Sachen die der Hund nicht unbedingt braucht!Wie viel Geld würdest du Maximum für futter ausgeben,oder hast du eventuell die Zeit fürs BARF?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!