• Zitat

    Hey Meppilein, Du musst es ja nicht gleich so krass sagen, oder?
    Nandomausii: Du solltest Dir tatsächlich mal hier im Forum verschiedene Futterthreads durchlesen. Es gibt ja hier auch spezielle für Welpen. Ansonsten gehe doch mal bitte zum Tierarzt. Aber wahrscheinlich hast Du das Futter von heute auf morgen umgestellt, oder?

    Wegen dem beissen: Das ist nicht unnormal, was meinst Du wie oft ich aufgeschrammte Arme und leichte Blutergüsse hatte... Der Welpe weiß nicht, was Nein bedeutet, genauso wenig, dass er Dir weh tut. Wenn er dich im Spiel beißt, dann unterbreche doch einfach alles und gehe weg, oder beiße zurück. Nicht lachen, denn so haben wir das gemacht. Oder Du jammerst und sagt Aua.

    Und zu Aktivität des Welpen: warum sollte er hyperaktiv sein? Er interessiert sich für alles und will seine Umwelt entdecken, das ist doch alles normal. Beschäftige dich einfach genug mit ihm.

    Über Aussies können Dir andere Mitglieder sicher viel sagen, hier gibt es ja einige...

    Gruß Steffi


    was war denn daran nu krass also bitte ......

  • also ich würde das kaufen was ihm am besten bekommt... aber ich weiß es ja eben nicht... domino war so verlockend beschrieben, da steht drauf: mit allen wichtigen vitaminen, proteinen und mineralstoffen... außerdem war es dazu noch günstig... :| :(

  • Ich hab einen Aussi-DSH-Mix!Da kann ich dir nur sagen dass sie viel Bewegung brauchen,sehr aktiv sind,und geistige Auslastung brauchen!Das sind Arbeithunde,wenn die nicht ausgelastet werden drehen sie durch!Viele von ihnen sind auch nicht so leicht leinenführig zu machen,da sie mehr auf Distanz mit den Besitzern arbeiten,sie haben einen Wach und Schutztrieb,Jagdtrieb evt. auvh,Hütetrieb,mein Aussi-Mix ist ein Worcaholicer,der schwierig zu kontrollieren ist,wenn es darum geht nicht arbeiten zu dürfen,wenn er Hunde auf dem Platz sieht...Ohje...daran müssen wir noch sehr arbeiten,er hat schon drei leinen deswegen kaputtgerissen,und das waren keine zierlichen leinen...

    Am besten wird ihn mit Sicherheit Barf bekommen,aber das ist viel Arbeit!Und da musst du dir Hintergrundwissen anlegen,und da bist du ja hier richtig!!!Ist ja nicht schlimm wenn du das mit den Futter nicht wusstest,man wird ja nicht als Experte geboren!!!Wenn du fragen hast frag einfach mal!!!Und noch eins,BILDER!!!!Das ist eine ungeschriebene Pflicht hier im Forum!

  • Hallo Nandomausii

    Aussies sind sehr agile Hunde, schau dich doch jetzt schon mal nach einem Verein oder einer Hundeschule um. Nimm ruhig deine Freundin mit, zu zweit macht es mehr Spass. Versuch eine gute Welpenstunde zu besuchen (Tipps woran man eine gute erkennt, gibt es hier im Forum) und sorg dafür das dein Welpe viel kennen lernt, aber gönn ihm auch unbedingt seine Ruhephasen.
    Zu dem Durchfall:
    Lass den kleinen auf Würmer untersuchen und stell ihn generell einem Tierarzt vor. Wenn er den Tierarzt jetzt als nett kennenlernt hat er später nicht so eine Angst ;) .
    Verabrede dich doch öfter mit deiner Freundin, mal bei ihr mal bei dir, und lasst die Welpen zusammen spielen.

    VG Yvonne

  • Hast du dich mit der Rasse beschäftigt bevor du dir den Welpen gehplt hast??
    Australien Shepherd sind sehr Zeitintensive Hunde.
    Grüßle Karen
    Vielleicht willst du mal ein Bild reinstellen :roll:

  • Zitat

    Du solltest Dir halt jetzt überlegen, wie Du füttern möchstest. Lieber Trockenfutter, oder möchtest Du barfen? Es gibt für beide Fütterungen eigene Themenbereiche. Das wird Dir ganz sicher helfen.

    ich weiß nicht ich denke dass trockenfutter das beste sein wird aber da geht er ja nicht ran!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!