Wie sind eure (Labbi-)Welpen so drauf?
-
-
Also uns gehts ganz gut.Ich denke er kommt nun in die Flegelphase!!!
Hören ist jetzt nicht mehr wichtig,im Gegenteil wenn Frauchen :x anläuft wirds erst richtig lustig. Die rennt dann mit mir über die Wiese und spielt fangen....und wenn ich gewinne geht sie rein und lässt mich draussen stehen :irre:
Naja, das ist der einzige Trick der dann zieht damit Spike kommt.Den restlichen Tag darf er dann immer an der Leine raus gehen....es bessert sich... :irre:
Aber das mit dem alleine bleiben klappt immer noch nicht!! Jetzt muss ich ihn leider erstmal immer ins badezimmer sperren, bis ich mir ende des Monats nen Kennel kaufe.Die sind ja sau teuer!!!!Ab nächste Woche muss ich leider arbeiten gehen und in der Wohnung rum laufen lassen kann ich ihn auch nicht.Gestern hat er sich die Badezimmertür aufgemacht, als ichj mit meinem Sohn in der Kinderspielgruppe war.Er hat alles verwüsstet, mein BH der auf einem Stuhl lag hat er zerfetzt und meine Schuhe hat er auch kaputt gemacht...ich glaub langsam er ist sauer auf mich das ich ihn nicht mitnehme und versucht sich zu rächen :irre:Naja, ich hoffe euch und euren süssen Fellmonstern gehts gut....
lg Mela -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
uns gibt es auch noch. Leja hat ihre Läufigkeit gut überstanden, sie riecht für manche Rüden noch sehr verführerisch und ist mit der Reaktion der Rüden ein wenig überfordert. Sie hat aber inzwischen rausgefunden, dass sie sich nur hinsetzen braucht, damit ihr nicht immer am Hinterteil geschnuffelt wird.
Bin ich froh, das wir es hinter uns haben. Leja hat zum schluss herausgefunden, wie man das Höschen auszieht und die Einlage in viele kleine Stücke zerlegt.
Gut, selbst, wenn sie die Einlage gefressen hätte, währe es nicht sooo schlimm gewesen, ich habe immer Tempotaschentücher genommen (echt praktisch, immer zur Hand und beim gefressen werden eher ungefährlich)
Rüden hatten wir keine vor der Tür. Zum Glück. Ich konnte Leja leider nicht mir zur Arbeit nehmen (der Chefhund währe sonst irre geworden) und Urlaub konnte ich auch nicht nehmen. Daher ist sie tagsaüber alleine geblieben. Ging auch.
Hören tut Leja zur Zeit eher mittelmäßig. Ich muss sie oft 2-3 x rufen, bis sie kommt. Manchmal kommt sie auch nicht. Mein Mann hat leider ein wenig weniger Geduld und fängt oft an zu meckern, deswegen hört sie bei ihm auch nicht besser.
Leja hat aktuell eine Rückenhöhe von 58-59 cm und wiegt 26,5 KG und wird am Sonntag 10 Monate.
EDIT vom 21.Juli: heute habe ich mit der Züchterin von Leja gesprochen. Wir hatten ihr ein paar Fotos geschickt und sie wollte sich bedanken. Der Vater von Leja musste wegen einer Stelle an der Pfote operiert werden und musste auf die Waage.
Der wiegt 50 KG!
DAS ist ein dicker Hund. Jetzt muss er abspecken.
So hatte ich auch mal die Möglichkeit wegen möglicher HD-Probleme nachzufragen, Leja´s Eltern sind beide HD frei. Das ist ja auch schon mal viel wert. Wir werden Leja aber bei Gelegenhei trotzdem röntgen lassen.
-
Hi,
ich bin so stocksauer!!!!!
Ich hab ja mittlerweile schon soviel versucht, aber Spike ist stur wie ein Esel!!
Jedes mal wenn er Mist macht hab ich ihm ein Zimmer weggenommen und nun ist nur noch das Bad über.
Heute waren wir bei meinem kleinen Cousin(kindergeburstag) und ich konnte den Hund nicht mitnehmen.Alsohab ich ihn ins Bad eingesperrt, da er mir mittlerweile in allen Zimmern alles auseinander nimmt.Naja, da versucht er es auch habe aber soweit immer alles weggestellt!!
Heute habe ich leider etwas vergessen(ironie), den pvc boden :x
Ich hab gedacht, ich kann nicht mehr.Er hat ihn bis zur hälfte rausgerissen und zerflückt.Das ist nicht mehr normal!!!
Und das beste kommt noch, mein Dad meint allen ernstes noch seinen Senf dazuzugeben!! Du kannst den Hund doch nicht im Bad einsperren !! Und auch nicht in einer Transportbox, das ist tierquälerei!!!
Bin ich sauer, ich hab zuihm gesagt: Dir nimmt er ja auch nicht die Bude auseinander!! Da sagt er:Deswegen schaffe ich mir keine Tiere mehr an...(hammer)und ausserdem ist das alles Erziehungssache!!
Hat vielleicht noch jemand nen Vorschlag, der hier noch nicht genannt wurde??So langsam kann ich nicht mehr...Es gibt kein Zimmer mehr was er nicht ruiniert hat(Tapette, boden, Fussleisten)!!Und komischerweise immer meine Sachen(wäsche, schuhe, Handtaschen) nur meine, die Sachen von meinem Freund und meinem Sohn lässt er in frieden!!!
Er holt sich mittlerweile sogar die Sachen zum zerstören von den Schränken, wenn er sonst so nix findet...
:kopfwand: Echt so stur wie ein Esel!!!!
Nee sorry musste mir das mal von der Seele reden...
lg Mela -
Hallo,
das mit den Tapeten und pvc kenne ich, hat Finja auch alles durch. Sie muß heute noch in ihre Box, wenn ich nicht da bin. Sie wird morgen 18 Monate alt. Stur wie fünf Esel vor allem was den Rückruf angeht. Der klappt immer noch nicht. Wird er jemals klappen *zweifel*
In welchem Alter kannn man eigentlich ED und HD röntgen???
LG
-
Hallo allerseits,
wir haben auch einen kleinen Labbi-Rabauken hier, 4 Monate alt und seit 3 Wochen bei uns.
Er ist eigentlich ein ganz lieber, manchmal ziemlich stur und ein bisschen faul, allerdings hat er eine seltsame neue Angewohnheit seit 2 Tagen...Wenn wir durch die Bahnhofshallen gehen dann macht er vorzugsweise sein großes Geschäft dort drin, ist schon 2 mal passiert obwohl er vorher schpn war, heute an anderer Stelle in einer Unterführung dasselbe und er lässt sich dann auch durch "Nein" und wegziehen nicht stoppen, verteilt dann nur die Schweinerei.
Stubenrein ist er (zumindest gab es schon länger keinen Unfall mehr) und großes Geschäft hat er in der Wohnung sowieso nie gemacht, deshalb verwundert mich dieses verhalten etwas.Ich wollte mal fragen ob wer das kennt bzw. mir einen Tipp geben kann wie ich ihm das schnell wieder abgewöhne, denn es ist 1. unangebracht und 2. etwas peinlich...
Danke.
-
-
Liebe Mela,
ich kann deinen Frust gut verstehen, habe leider aber auch keinen wirklich neuen Tip für dich.
Vor einigen Wochen hat unsere Kayleigh nachts als wir schliefen etwas ähnliches geschafft. Ich wachte auf und hörte ein seltsames Geräusch aus dem Nachbarzimmer. Dort haben wir einen alten Linoleumboden. Ich stehe also im Halbschlaf auf und schaue woher das Geräusch kommt, mache das Licht an und denke mich trifft der Schlag. Kayleigh hat ein etwas mehr als zwei Handflächen großes Loch in den Linoleumboden gerissen. Mitten im Raum. Ich hab überhaupt keine Ahnung wie sie den Anfang da überhaupt hingekriegt hat....
Jetzt versuchen wir sie immer vor dem schlafen gehen, nach der letzten Gassirunde und Spielstunde, noch einmal mit einem Kauknochen oder einem Stück Ochsenziemer zu beschäftigen, damit ihr anscheinend großes Nagebedürfnis gestillt ist und sie sich nicht wieder am Boden vergreift.
Bisher hilft es.. aber vielleicht hat sie nach dem Donnerwetter in der Nacht auch einfach kapiert, dass wir das alles andere als lustig fanden.
Aber ich vermute einmal Spike bekommt auch etwas zum nagen, beschäftigen wenn du weg gehst?Sturheit gehört leider zu den Eigenschaften unserer Labbis. Wirklich wie kleine Esel. Da freut es mich dann, dass Kayleigh immer noch sehr gut hört. Unsere Nova war in dem Alter ein wesentlich hartnäckigerer Fall.
SUNNYUNDCO
Mit 18 Monaten kannst du auf jeden Fall schon röntgen lassen.
Der LCD nimmt HD und ED Aufnahmen ab einem Alter von 12 Monaten an.CommanderROR
Mit der Zeit haben meine zwei Mädels es eigentlich von ganz alleine gelernt ihre großen Geschäftchen nicht mitten auf der Straße zu verrichten, sondern lieber auf einem Stück Wiese. Mit 4 Monaten haben sie allerdings auch noch gemacht wo sie gerade waren.
In der Stadt habe ich eh immer die kleinen schwarzen Beutelchen dabei (bei uns muss das Geschäftchen aufgesammelt werden, egal ob es auf einer Wiese oder auf dem Gehweg passiert), da ist es dann so oder so kein großes Drama. -
Hallöchen.
Eigentlich habe ich immer gedacht das mein Jack schon viel kaputt macht, aber an Tapeten und Fußböden ist er bisher noch nicht ran gegangen. Na dann hoffe ich doch mal, dass dies so bleibt.
Bisher mußte nur die Brille von meinem Mann dran glauben, sowie zwei Computermäuse. Na ja.....diverse Klorollen und Papiere kommen noch dazu.
Merkwürdigerweise macht er nichts mehr kaputt, seitdem ich alle Türen offen lasse wenn ich aus dem Haus gehe.
Im Moment ist er auch in der Flegelphase. Wenn wir alleine gehen, dann klappt alles prima. Aber wenn andere Hunde ins Spiel kommen, dann klappt er die Ohren zu. Das ist manchmal etwas nervig in der HuSu, aber wir arbeiten daran.
Jack ist jetzt 7 Monate alt, hat eine Schulterhöhe von 58 cm und wiegt 26 kg.
Sein Bein hebt er immer noch nicht. Wann war das denn bei euren Hunden so weit?lg Angelika
-
-
Na da gehts ja den meisten ähnlich wie mir. Meine Nima ist nun gerade 10 Monate geworden, ist ca. 22 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 55 cm.
Wir haben Sie ja eigentlich an der Schleppleine, aber manchmal, wenn wir in die Berge gehen, lassen wir sie frei... und bereuhen es im nachhinein meistens. Im moment hört sie gar nicht gut... hat sie mal etwas kuhdreck entdeckt, frisst sie das und hört einfach nix mehr... das nervt uns tierisch!! :motz:
das problem mit anderen hunden ist immernoch da. wir haben keine chance ganz normal an nem hund vorbeizugehen. sie will IMMER spielen. naja, aber wir haben jetzt von vielen seiten gehört, das es das alter sei. mit zunehmendem alter wolle sie nicht mehr so viel spielen. da habe ich ja noch hoffnung.
dann das zerstören. sie ist ja recht oft alleine, weil wir beide arbeiten. normalerweise macht sie nichts kaputt ausser altpapier.. aber in letzter zeit (seit sie merkt das sie auf höhere regale kommt) macht sie oft dinge kaputt... wir können 5 minuten aus der wohnung und sie klaut sich schon was und zerkaut es... ist irgendwie lästig, da schon die digicam und der ipod daran glauben musste. naja, müssen wohl alles irgendwo verstecken, damit sie nichts mehr zwischen ihre zähne kriegt. vielleicht mal wieder neues kauspielzeug kaufen.. hmm...
aber ansonsten ist sie natürlich super lieb und kuschlig. sie kuschelt sich sooo oft zu uns..
-
Hallo ihr Lieben!
Luna ist nun seit ein paar Tagen läufig.
Teilweise tut sie mir richtig leid, sie scheint manchmal wirklich zu leiden. Extrem streichelbedürftig ist sie und vor allem total müde. Sie verpennt sogar Gassirunden - sonst trippelt sie immer zwischen unseren Füßen rum wenn Zeit ist. Und ihre Fressgier hat zugenommen, sie geiert auf alles Essbare, sogar Salatgurken findet sie neuerdings super tollWenn ich hier so von der Zerstörungswut eurer Schützlinge lese, dann können wir wirklich total zufrieden sein. Luna hat schon so lange nichts mehr angestellt, dass ich mich gar nicht mehr erinnern kann. Vor langer Zeit war es mal ein Paar meiner Schuhe... selbst schuld, ich hatte sie nicht weggeräumt.
Aber sonst, sie geht weder an Tapeten, noch Möbel.Allerdings hat sie nun entdeckt, dass ab und zu auf der Arbeitsplatte in der Küche leckere Dinge liegen. Bisher konnte ich da alles stehen lassen, nun aber nicht mehr. Sie hat sich vor ein paar Tagen sogar VOR UNSEREN AUGEN was geklaut... allerdings auch sofort wieder ausgespuckt als ich ein "hey" gerufen habe
LG
LaLouna -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!