Beiträge von NimaLabi

    Hallo


    Aber was ist wenn der Hund nur in Gegenwart von anderen Hunden an Fremden hochspringt? Meine hat mit dem nämlich kürzlich damit angefangen und sie ist bereits 3.5 Jahre alt. Sie springt nur an Haltern von anderen Hunden hoch. So zwischendruch wärend dem Spiel mit dem Hund springt sie mal noch am Hundehalter hoch. Und da ich ja meinen Hund nicht mit der Schleppleine spielen lassen sollte, geht das ja auch nicht. Wie kann ich es da schnell abstellen?

    Leider habe ich das Problem immer noch nicht im Griff. Sie macht springt immernoch hoch wenn sie mit anderen Hunden spielt. Bei mir natürlich nicht aber bei den anderen HH. Die HH verhalten sich leider auch ganz verschieden und ich habe auch sie auch schon oft sofort angeleint und das Spiel beendet. Half leider auch nicht. Ich kann sie mir auch nicht immer sofort schnappen, dann muss ich sie halt herrufen und ich denke dann kann sie den zusammenhang gar nicht mehr erkennen. :ka: Nun hat mir mal eine HH gesagt, ich solle doch mal eine Wurfkette probieren. Halt jedesmal wenn Sie den Ansatz macht die Wurfkette vor mein Wuffi hinschmeissen. Nima ist ja dann nicht auf mich konzentriert. Sie ist recht schreckhaft, könnte mir also vorstellen dass es klappen könnte. Was meint ihr dazu? Ist das eher ne schleche Variante? :???:

    also ich hab meine Labi Dame und mein grösseres Zwergkaninchen schon beide auf dem Balkon Salat essen lassen. Da hatte weder Kaninchen noch Hund stress. Das Kaninchen ist sogar schon mal unter meinem Hund durchgehoppelt. Also kein Problem. Aber ich würde die jetzt nicht einen halben Tag alleine lassen.

    ja da hab ich wohl was überlesen.. :roll: Ich werde es auf jeden Fall mal damit versuchen, das Spiel zu beenden sobald sie wieder hochspringt. Werde die HH's davor darüber informieren, damit die mich nicht blöd ankucken wenn ich auf einmal abhauen will :D Ich hoffe es klappt. Danke.

    hmmm.. hat hier niemand noch eine Idee? Es wird und wird nicht besser. Ich schwirr die ganze Zeit um die andere Halterin herum und sage Nein wenn mein Hund will hochspringen, lobe sie wenn sies nicht tut, dränge sie weg. Versuche dass sie gar kein Kontakt haben kann... aber es bessert sich nichts. :(

    1.In welchen Hundealter sind bei Euch die Hunde eingezogen?


    mit 12 Wochen


    2.Sind Eure Hunde im Freigang abrufbar?


    es geht so. Früher war sie sehr schlecht abrufbar. Auch aus dem Spiel mit Hunden konnte ich sie schlecht abrufen und auch wenn sie was leckeres in der Nase hat. Das mit den Hunden klappt mittlerweile recht gut. Ich muss nur den Moment erwischen, in dem sie mal kurz vom Hund abgelenkt ist. Ansonsten aus dem richtigen Spiel bringe ich sie noch nicht weg. Aber ich versuchs auch nur selten.
    Wenn sie irgendwo einen leckeren Sch... haufen findet und sie genüsslich reinbeisst, hab ich keine Chance. Das habe ich mir jedoch selber etwas verbaut, da ich mich immer sehr darüber ärgerte und ihr das auch zu spüren gab. Da rennt sie gern mal weg wenn ich in ihre Nähe komme. Wenns um Sch.. geht, ruf ich gar nicht mehr sondern hole sie ab.
    Ansonsten, wenn Jogger, Menschen, etc. unterwegs sind, lässt sie sich gut abrufen. Was ich letztens jedoch gemerkt habe, dass wenn ich sie zu oft zu mir rufe (wenn wir am wandern sind und es viele Leute hat), dann hört sie irgendwann nicht mehr.
    Wild ist uns bisher noch nie begegnet.


    3.Welche Hunderasse habt ihr?


    Labrador Retriever



    4.Wie alt ist Euer Hund jetzt?


    in einem Monat 2 Jahre alt.

    Bei meiner Labidame ist es genau das selbe. Sie hört eigentlich auch recht gut draussen, auch abgeleint. Nur wenn sie irgendwelche schei... riecht, ist sie weg und hört nicht mehr. Ich muss mich immer mehr zusammennehmen und mir sagen, dass es doch nicht so schlimm ist. sie einfach lassen, vielleicht wirds dann besser. oder ich lass sie mal ein bisschen fressen und rufe sie dann ab. das klappt auch meistens. so kuhdreck ist ja nicht sooo schlimm...


    es geht bei ihr draussen fast nur darum, sachen am boden aufzusaugen. egal was. hauptsache essbar. hundedreck lässt sie zum glück liege, aber alles andere wird aufgesaugt. ganz schlimm. ich spiele draussen schon mit ihr, aber auch während dem spiel kann sie auf einmal was in die nase bekommen und sie bricht das spiel ab. fressen ist draussen echt fast das wichtigste.


    ich habe auch scho übungen gemacht in der sie leckerchen nicht nehmen darf und ich mich entferne etc. aber das ist nicht zu vergleichen mit den leckereien, die draussen so rumliegen. ist wirklich schwierig mit den staubsaugerlabis.

    Hallo Zusammen


    Übers Hochspringen gibts ja schon Beiträge. Aber ich hab nichts über mein Thema gefunden.


    Meine Labi-Hündin, knapp 2 Jahre, springt eigentlich nie an uns und an anderen Leuten hoch. Das konnten wir ihr gut abgewöhnen. Jedoch sobald wir spazieren gehen und auf Herrchen mit Hund treffen, ändert sich das. Für sie ist ja spielen das grösste und sie ist ja auch ein freundlicher überstelliger Hund. Während sie mit dem Hund spielt macht sie immer mal wieder ein abstecher zu dem Herrchen. Will den natürlich auch begrüssen und ihre freude zeigen und springt dann hoch. Sie springt wirklich nur immer hoch, wenn sie im Spiel mit anderen Hunden ist. Das weiss ich ja mitlerweile und versuche es so gut wie möglich mit einem Nein zu verhindern bevor sie ansetzt. Aber leider klappt mir das nicht immer, wenn ich halt mal abgelenkt bin. Was kann ich tun. Klar kann sich der andere abdrehen etc. Aber das geht alles so schnell und sie springt auch nur einmal hoch und rennt dann wieder weg. Sie ist halt im Spiel und will das Herrchen wohl auch mit einbeziehen. Was kann ich tun? Es ist nämlich extrem lästig und die Leute denken dann auch, ich hätte meinen Hund gar nicht im Griff. Was ja bei Begegnungen ohne Hunde überhaupt nicht so ist. :( Habt ihr mir irgendwelche Tips?


    Danke

    [b]Warum geht ihr spazieren? Weil der Hund raus muss? Würdet ihr auch ohne Hund regelmäßig spazieren gehen? Macht euch der Spaziergang Spaß, aber nur mit Hund? Ist es ab und an mal Last?


    Also ich geh schon eher spazieren weil mein Hund raus muss. Ich würde nicht annähernd so viel gehen wenn ich keinen Hund hätte. Es macht mir aber nicht immer Spass.. Kommt immer auf meine kleine drauf an. Aber ich geniesse es auf jeden Fall zum täglich so viel rauszugehen.


    Woran hat euer Hund bei einem Spaziergang Interesse? Schnüffelt er die meiste Zeit, spielt er viel und gerne mit Hundefreunden, hofft er auf Beschäftigungsvorschläge von euch?


    ach, meine ist eher nicht an mir interessiert. Sie schnüffelt fürs leben gerne und frisst fürs leben gerne scheisse. mir kommts manchmal vor als würde sie nur deswegen rausgehen.. und wegen den Hunden. Sie liebt das Spiel mit anderen Hunden. Ich kann sie da schwer von mir überzeugen. leider. Ich kann auch neue spiele vorschlagen, da macht sie dann gerne 3-4x mit und dann ist wieder schnüffeln angesagt :(


    Wie sehr beachtet euch euer Hund? Sucht er oft Blickkontakt, ist er ansprechbar, ist er für Spielvorschläge zu begeistern?


    sie sucht den kontakt nicht wirklich gut. wenn sie an nem stück kot dran ist, kann ich mich verstecken und die merkt es minutenlang nicht. das ist echt traurig. wenns ums futter geht, merkt sie nichts mehr. für spielvorschläge ist sie leider nicht immer zu begeistern :(


    Findet euer Hund euch in der Regel interessanter als Umweltreize (Wild, andere Hunde, Spaziergänger, spielende Kinder…)


    nein, leider nicht. :( Auch ein grund, weshalb das spazieren gehen nicht immer spass macht


    Wie ist der Radius eures Hundes ohne Leine auf Spaziergängen? Hält er sich im 5/10/30 Meter Umkreis auf, ohne Aufforderung, oder entfernt er sich sehr weit, wenn er nicht zurück gerufen wird?


    meistens ist sie an der 5 oder 10 m schleppleine. auch mal an der kurzen, aber frei ist sie im moment nur wenn sie spielt. da sie ansonsten noch nicht 100% abrufbar ist. leider immernoch nicht.


    Wie beschäftigt ihr euern Hund auf Spaziergängen? Was macht ihr an Spielen und Übungen.


    suchspiele, ballwerfen mit zuerst sitzen bleiben, platzbleiben und ich renn davon, irgendwo drüberhüpfen, slalom durch die beine, gemeinsam rennen etc.


    Wie viel Prozent des Spaziergangs beschäftigt ihr euch mit dem Hund, wie viel Prozent beschäftigt er sich mit anderen Hunden oder buddeln oder rennen/für sich spielen, wie viel Prozent zockelt er nur mit?


    ja.. da könnt ich mich wohl noch verbessern. irgendwie all 5-10 min spielen/beschäftigen. aber ist manchmal echt schwierig, da sie soooo sehr an der umwelt interessiert ist.


    Verlässt euer Hund die Wege? Läuft er quer durch den Wald, über den Acker? Nur im Spiel, nur nach Aufforderung oder wann immer gerade Lust dazu hat?


    ja, sie verlässt die wege, aber nur soweit die schlepp reicht. auch auf dem weg läuft sie kreuz und quer.


    Wann startet euer Hund ohne Erlaubnis durch? Wenn ein Hund in Sicht kommt, wenn ein Hase hoch springt, ein Fahrradfahrer kommt? Oder überhaupt nicht?


    nur bei anderen hunden. zuerst ganz langsam auf den hund zu und dann loooooos.... hasen haben wir bis jetzt noch nie gesehen. aber igel. :)


    Läuft euer Hund in der Regel frei oder an der Schleppleine oder an der kurzen Leine?


    meistens schlepp, manchmal auch kurze leine. je nach runde.


    Was macht ihr auf Spaziergängen? Redet ihr mit anderen Menschen, hängt ihr euern Gedanken nach oder seid ihr die meiste Zeit mit der Aufmerksamkeit beim Hund?


    eigentlich hat meine kleine fast immer meine aufmerksamkeit. gehe selten mit anderen hundehaltern spazieren.


    Wie lange dauert euer Hauptspaziergang durchschnittlich? Gibt es Tage, an denen es nur kurze Runden gibt?


    morgens 20-30 min, mittags 20min, abends zwischen 45 + 1.5 h. wochenede kann auch mal 2-3 stunden sein. kommt auch mal vor, das wir die abendrunde kurz gestalten, wenn ich was vorhabe oder so.


    Geht ihr jeden Tag in etwa gleich lang?


    ja, meistens schon.


    Geht ihr größtenteils die gleichen Strecken oder lauft ihr sehr abwechslungsreich?


    die kleinen runden sind meistens gleich. die grossen sind meistens unterschiedlich. da sind es so 4 verschiedene routen


    Geht ihr für den Hund in Wildparks, Fußgängerzonen… Nicht wegen euch oder euren Kindern, sondern um mit dem Hund zu üben und ihm Neues zu zeigen?


    ja, obwohl in sehr belebte fussgängerzonen nicht so oft. ich denke sie mag das nicht besonders. kennen tut sies aber seit welpenalter.


    Bekommt euer Hund außerhalb der Spaziergänge Auslastung in Form von Kopfarbeit oder Bewegung (also Spiele und Aufgaben Zuhause oder Hundesport im Verein, Hundeschule…)


    ja, aber nicht täglich...


    Glaubt ihr, euer Hund ist glücklich damit?


    ich denke sie könnte glücklicher sein (wie ich auch). wenn ich sie nicht mehr an der leine haben müsste, wäre es für uns beide schöner. aber solange sie noch nicht schön gehorcht, lass ich sie noch nicht von der leine.


    [b]Und Rasse und Alter wär da noch interessant[b]


    Labrador Retriever 1 Jahr und 7 Monate