Beiträge von NimaLabi

    ja, meine trainerin hat auch gemeint, man soll nicht so ein zeugs drum machen, da der hund das ja auch spürt. einfach normal geschirr nehmen, dem hund überstülpen und ein guzi. aber so schnell und einfach gehts halt doch nicht wenn sie unterm tisch ist.. :|


    das es unbequem ist hab ich mir auch schon gedacht... aber was soll man da tun... ?

    LaLouna


    ja, genau so ist es bei mir auch.. sie geht immer unter den tisch. wenn ich dann bestimmt sage, dass sie herkommen soll, kommt sie gaaaanz langsam und schaut als ob sie was extrem schlimmes erwartet. das haben wir nun schon ne weile. am anfang wars kein problem.. dann wurde es zum "problem" und wir machens nun schon seit längerem mit nem leckerli.. aber wird auch nicht besser.. :???:


    unsere nima ist eben ne recht schmale, schlanke und kleine. ich muss sagen, ich kenn keine andere labis in dem alter, kann also nicht gross vergleichen.. gemessen habe ich sie auch schon lange nicht mehr... müsste ich mal wieder. :roll:

    Hallo


    So, nun stell ich doch meine kleine Nima auch mal vor.



    sie ist zwar schon Junghund, aber egal Sie ist nun fast 8 Monate, gekriegt haben wir sie mit 12 Wochen. Ach war sie da noch klein. 5 kg und jetzt schon gut 21kg. Als sie etwa 5 Tage bei uns war, hatte sie mal eine (extrem harmlose) Begegnung mit nem fremden Hund, was ihr recht Angst gemacht hat. Von da an war sie einfach nur ängstlich, wollte nicht mehr raus, ist wegen jeder kleinigkeit erschrocken, hatte grosse Angst vor anderen Hunden. Wir setzten also alles auf die Welpenschule, und den Kontakt mit anderen bekannten Hunden. Es tat wirklich gut. Sie hatte keine Angst mehr vor Hunden und wurde sehr verspielt. Wir haben uns natürlich enorm darüber gefreut. Jedoch ist nun das "Problem" das sie halt einfach sooo fröhlich ist wenns um andere Hunde geht. Sie zieht wie verrückt zu anderen Hunden hin und will mit jedem spielen. :roll: Ich krieg das einfach nicht in den Griff. Ich weiss nicht recht obs halt einfach am Alter liegt, oder ob ich wirklich mit ihr ohne Probleme an einem anderen Hund verbeilaufen können müsste? :hilfe:
    Sie ist aber nicht nur zu Hunden so fröhlich, sie verschenkt auch gern ihre ganze liebe an andere Menschen. Einige Leute können sie fast nicht streicheln, da sie so aufgedreht ist und sie die am liebsten im Gesicht abschlecken will. Sie ist einfach ein hund der sooo viel liebe zu verschenken hat. :D Aber das sind ja nicht wirklich grosse probleme. Ansonsten ist sie ja super. Man kann sie gut zu Hause lassen, macht wenig kaputt, fährt gerne auto, läuft auch oft schön bei uns, hört oft (ausser sie ist im spiel mit nem hund, da hab ich mit Abrufen keine chance) Jaja, die kleine Nima. Eine wunderbar freundliche Hündin...


    zur zeit hat sie grad ein bisschen problem mit dem geschirr.. sie geht immer weg wenn ich es ihr anziehen will... :???:
    sie ist leider auch nicht mehr ganz so kuschlig wie am anfang, aber sucht dennoch die nähe.
    wasser liebt sie, wird total aufgedreht, geht aber noch nicht wirklich ganz rein zum schwimmen... aber es ist ja bald sommer und da wird sie hoffentlich schon ab und zu ins erfrischende nass gehen


    ist auf jeden fall interessant die ganze entwicklung zu sehen und ich bin gespannt wie es weitergeht. da es mein erster hund ist, hab ich immer ein bisschen schiss davor, etwas falsch zu machen was später wenn sie älter ist als "macke" bleibt... :/ aber ich geb mein bestes...


    liebe grüsse

    vielen dank.. :)


    ja stimmt, ich habe mich umgedreht um zu schauen ob sie kommt. da stand sie halt einfach da und schaute. Werde es auf jeden fall weiter versuchen. Und halt wirklich nur noch draussen spielen, damit sie merkt wie schön es draussen mit mir ist.


    das spielen verbieten wär wirklich schade


    danke


    gruess

    ich machs ehrlich gesagt auch sehr ungern, denn ich freue mich doch so wenn sie spielt, da sie selber natürlich enorme freude am spielen hat :D , aber die hundetrainerin hat eben gemeint, wir sollen sie nicht spielen lassen, wenn sie nich wirklich auf uns hört. Leuchtet mir ein, da der hund sonst immer interessanter ist als ich, bis ich wirklich so ne gute bindung habe und sie auch gerne wieder zu mir zurück kommt.


    ja, das mit der schleppleine hat sie auch gesagt. mit ihr gehen, schleppleine hinwerfen und in die andere richtung rennen. nur meine nima blieb einfach stehen und schaute mich an. so quasi, spinnt die? :irre: :roll:
    Die Trainerin sagte halt einfach, das ich verschiedenes probieren soll um mich interessant zu machen, halt den clown spielen etc. nur brauche ich tips. ist halt auch blöd, da ich in der stadt wohne. hier hats leider nicht grad ne grosse wiese umd die ecke... ach.. :???:


    ich habe sie seit weihnachten.

    Hallöchen


    Meine Labi-Hündin ist nun 7 Monate. Sie ist so ein lieber Hund. Sie liebt alle Menschen und vorallem Hunde. Und da ist mein Problem. Ziel von der Hundeerziehung wäre eigentlich, mir ihr ohne Leine laufen zu gehen. Nur ist dies im Moment nicht wirklich möglich, denn wenn sie einen anderen Hund sieht, ist sie weg. Ich kann ihr rufen und machen was ich will, sie kommt nicht. sie schaut nicht mal wenn ich den namen rufe. :/ ich lass sie jetzt halt einfach nicht mehr spielen, bis sie besser auf mich hört. ich bin ja mit ihr noch in der hundeschule und die lehrerin hat dann auch gesagt, das ich mich halt interessanter machen muss, wie alles was sonst draussen so abgeht. aber das ist so verdammt schwierig. was konkret kann ich tun, damit mich der hund interessanter findet wie andere hunde? ich kann ihr doch nie so viel bieten wie ein hund, der mit ihr spielt, nicht? ich brauche konkrete tipps wie ich mich draussen verhalten soll, damit sie lieber bei mir ist wie bei einem hund. dass sie kommt wenn ich sie rufe. zuhause spielen wir oft. aber draussen hab ich auch mangmal das gefühl, das sie gar nicht recht will.
    oder liegt es einfach am alter? mir ist schon klar das sie in diesem alter noch nicht alles können soll, aber ich will mir ja nicht die restlichen hundejahre versauen, nur weil ich in diesem alter was verpasst habe, bzw. nicht gemacht habe.


    :hilfe:


    danke euch

    ja, ich denke auch das es mit dem Durchfall zu tun hat. Aber ich dachte eben, dass sie sich vielleicht auch in diesem Fall melden würde. Ist ja grundsätzlich nicht soo schlimm, denn Durchfall hat sie ja nicht jede Nacht. zum Glück :roll:


    BigJoy
    ja, unsere kleine ist sehr sehr sensibel auf jenste Futterarten. Und so Frolic Zeug sowieso. Nur wars mir in diesem Moment zu spät bewusst, dass ich hätte nein sagen sollen. Naja, nun ist es halt passiert :p

    Ach... Diese Nacht hatte meine kleine mal wieder Durchfall dank einem fremden Frolic Läckerli. Ich bin mitten in der Nacht durch einen üüüblen Geruch verwacht. Checkte alle Zimmer und stellte fest, dass meine Kleine (7 Monate) reingemacht hat. :shocked: Wir haben Sie natürlich nicht angeschimpft, haben sauber gemacht und sind dann wieder ins Bett gegangen. Nun, als ich dann heute Morgen aufgestanden bin, war wieder am selben Ort ein Häufchen. Warum hat sie sich nicht gemeldet? Warum macht Sie einfach rein? :???: Sie hat schon an einem Ort gemacht, andem sie nicht oft ist. Aber sie sollte sich doch melden. Kann man das irgendwie trainieren? Es ist vor ein paar Wochen auch schon mal passiert (auch wegen Durchfall). Da hatte sie einmal kurz gewinselt, aber mehr nicht. Da hatte ich gedacht sie sei wieder am träumen, wie so oft, aber leider war dem nicht so. :(


    Könnt Ihr mir helfen? Wie krieg ich das hin, das meine Hündin mich weckt wenn Sie rausmuss? Vielleicht meldet sie sich ja wirklich, aber so leise, das ich es nicht höre. Was kann ich tun? Ansonsten ist sie ja wirklich Stubenrein. Es geht hier ja nur um dem Fall Durchfall :roll:


    Vielen Dank