Wie sind eure (Labbi-)Welpen so drauf?

• Hallo,

wir füttern morgens das Trockenfutter von Cleyens und abends gibt es roh.

Der 10KG Sack Trockenfutter kostet um 30 Euros und wir kommen damit ca. 1,5 Monate aus.

Das Fleisch kaufen wir frisch abgepackt bei unserem Futterhändler in Protionsbeutel und zahlen für eine Wochenration so um 10 Euros. Das lässt sich super einfrieren und hat die richtige Protionsgröße (eher Zufall)

Jetzt ist Leja ja läufig und es beginnt die heisse Phase. Gestern sind wir in der Lohe spazieren gewesen (ein ehemaliges Bundeswehrgelände, man kann schön weit schauen, ob andere Hunde kommen) und was macht unsere kleine...bei jedem Rüden den Schwanz zur Seite und den Hintern zudrehen :motz:

Und heute nacht hat sie es geschafft sich ihr Höschen auszuziehen. Zum Glück habe ich über ihr Körbchen ein billiges Spannbettlaken gezogen, das lässt sich besser Waschen.

Man bin ich froh, wenn der Zauber vorbei ist.

• Hallo zusammen,
    Sina ist jetzt auch das 1. Mal läufig. Leider klappt das mit dem Saubermachen nicht so gut. Unsere andere Hündin hat sich sehr oft sauber geleckt, auch das Blut vom Boden. Sina muß man erst die Flecken zeigen.... :motz: . Da wir überall Fliesen/ Laminat haben, wische ich eben mehrmals am Tag.
    Was mir aber jetzt auffällt, ist, dass sie langsam kräftiger wird. Ich war jetzt 4 Wochen nicht zuhause, daher fiel es mir sofort auf, im Gegensatz zu meiner Familie, die sie jeden Tag gesehen hat.
    Sie hört von Tag zu Tag besser, so machts richtig spaß!!!

• Hallo Heike,
    schön das du wieder da bist!
    Ui Sina ist auch schon läufig? Dann kann es bei Kayleigh ja gar nicht mehr so lange dauern. Heute ist sie 8 Monate alt geworden, aber bisher sind noch keine Anzeichen festzustellen.
    Auch die Pubertät lässt (Gott sei Dank) anscheinend noch immer auf sich warten.

• Na dann bin ich mal gespannt, wann Luna soweit ist.

Die Pubertät ist aber wohl schon wirklich in den Gängen. Mal hört sie astrein, beim nächsten Spaziergang sind die Ohren auf Durchzug. :motz:
    In manchen Situationen könnte ich mit einem ganzen Schinken winken, würde sie nicht interessieren.

Heike
    Ich hoffe, du hast deine Zeit genossen ;)

• Hallo Heike,

wann ging es bei eurer los?

Bei Leja war es am 20.6., da ist sie genau 9 Monate alt geworden (wie eure)

Leja fand es auch nicht so wichtig, alles aufzuschlecken, es sah bei uns aus, wie in einer Krimiserie. Wir haben ihr ein fesches Höschen verpasst.

Ich hätte jeden Tag waschen können, weil Fräulein Flecken auf ihr Kissen, in unser Bett, auf´s Sofa usw. gemacht hat.

Wir haben gestern unser Sofa einmal professionell gereinigt und siehe da, es erstrahlt in einer Farbe, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe ;)

• Huhu! :roll:

Nun werde ich aber langsam unruhig ;) meine wird am 9.07
    11 Monate alt und von Läufigkeit keine spur! :D
    Naja mir solls recht sein ;)
    Wie lange dauert die Läufigkeit denn so? Standen bei euch Rüden vor der Tür ??

LG Julia mit Alice!

• Zitat

Heike
    Ich hoffe, du hast deine Zeit genossen ;)

Oh ja, die Zeit war leider viel zu schnell vorbei :roll:

@ Miss Marple
    wann es genau anfing kann ich nicht genau sagen, da ich nicht zuhause war. Aber es müßten jetzt fast 3 Wochen her sein. Schon witzig, dass die beiden auf den Tag genau gleich alt sind, und dann auch noch gleichzeitig läufig werden.
    Da Sina nicht aufs Sofa, Bett etc. darf, klappt das mit dem Wischen ganz gut. Unsere Momo hatte auch eine Schutzhose um, hat aber ständig die Einlagen gefressen......was Sina ( der schmeckt wirklich alles! ) dann mit der ganzen Hose machen würde....nein , daran mag ich nicht denken :lachtot:

Zitat

Wie lange dauert die Läufigkeit denn so? Standen bei euch Rüden vor der Tür ??

LG Julia mit Alice!

Normalerweise dauert es etwa 3 Wochen. Bei Sina scheint es etwas länger zu gehen. :/
    Nein, Rüden standen nicht vor unserer Tür.....Sina stand bei den Rüden vor der Tür, und wurde dann von den dazugehörigen Besitzern zurückgebracht. In der Nachbarschaft wußten alle Bescheid. Sie nutzt gerne die Gelegenheit zum Abhauen, wenn man mal kurz die Haustür öffnet. Da haben die Kinder keine Chance. Aber die Zeit ist ja bald um.

• Huhu ihr Lieben,
    es gab ja schon lange nichts neues mehr in diesem Thread.
    Wie geht es euren Süßen?
    Haben Leja und Sina die erste Läufigkeit gut überstanden?

Gestern habe ich mit Kayleigh endlich begonnen die fehlenden Impfungen nachzuholen. Nach all den Wochen und Monaten scheint die Blase endlich in Ordnung zu sein (auch auf dem Ultraschallbild sieht sie endlich gut aus, die Wände sind abgeschwollen) und als es so warm war durfte Kayleigh sogar endlich die ersten Male ins Wasser. Das war eine Freude. :)
    Und sie konnte sofort schwimmen. Allerdings sieht es bei ihr noch etwas unkontrollierter und hektischer aus als bei Nova früher. Aber das kommt vielleicht noch mit etwas mehr Übung.
    Jetzt wo es nicht mehr ganz so heiß ist bin ich allerdings wieder etwas vorsichtiger. Ich will mit der Blase einfach im ersten Jahr gar nichts mehr riskieren.

Sorgen macht mir im Moment etwas mein Gassigeh-Pflegehund. Er hatte vor einer guten Woche zwei epileptische Anfälle (die ersten seines Lebens, er ist gerade 10 geworden) und wird nun mit Karsivan für eine bessere Durchblutung behandelt. Aber auch einen Gehirntumor schließt der Tierarzt (von dem ich nicht gerade angetan bin) nicht aus. Ich versuche gerade sein 87 jähriges Frauchen davon zu überzeugen, dass ich den Kleinen zum großen Check mit in meine Tierklinik nehme. Aber ich will sie auch nicht zu sehr aufregen und stressen, ihre eigenen Gesundheit ist dafür zu schlecht. Nun ja, mal schauen. Es ist einfach eine blöde Situation.

Kayleigh ist ein richtiges Kraftpaket geworden. Ich finde sie wird langsam kräftiger. 26 kg brachte sie gestern auf die Waage, an der Größe tut sich allerdings nicht mehr viel. Knappe 55 cm würde ich sagen.

Bisher gibt es auch immer noch keine Anzeichen der Pubertät. Ich fürchte das kommt dann auf einmal ganz plötzlich und unerwartet. :D
    Also genieße ich solange sie noch das gut hörende Mädel ist.
    Mit 8,5 Monaten kann es ja nicht mehr so lange weg sein.

Ich hoffe euch, euren Familien und euren Hundis geht es allen gut.
    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!