Wie sind eure (Labbi-)Welpen so drauf?
-
-
Hallo Shayan und herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!
Ich kann mich dem was MissMarple gerade geschrieben hat nur anschließen: Geduld.
Lass dem Kleinen doch erst einmal Zeit bei euch 'anzukommen'.
Nach 2 Tagen ist das mit dem alleine lassen noch viel zu früh.
In ein paar Tagen, wenn er sich bei euch ein wenig eingelebt hat, würde ich mit kleinen Schritten beginnen.
Also zuerst einmal für eine Minute das Zimmer verlassen, dann wenn das ohne Probleme klappt mal kurz den Müll rausbringen oder ähnliches.
Wichtig ist alles langsam zu beginnen und nicht zu viel auf einmal zu wollen, dann klappt das schon.
So mit rund 4 Monaten war unsere Kayleigh das erste Mal für 2 Stunden alleine (Arzttermin) und hat alles gut überstanden.gisibabe
Hast du es schon einmal mit weglaufen probiert?
Also zuerst in Situationen ohne Ablenkung Sallys Namen rufen, auf dem Hacken umdrehen und wegrennen. Bei Nova hat das damals Wunder gewirkt. Sie wollte ja ihr Rudel nicht verlieren. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Shayan
also ich hab Spike vom 1. Tag an immermal zwischendurch alleine gelassen.Schon alleine weil die Waschmaschiene unten im Keller/Waschküche steht....
Also ihn hat es nie sonderlich gestört,ich hab vorher immer etwas mit ihm gespielt und welpen sind eh immer schnell müde.
Dann bin ich gegangen und wenn er brav war gelobt und leckerchen gegeben.. Es hat immer super geklappt!! Mit 4 Monaten konnte er schon 3-4 Stunden alleine bleiben.Mit 4,5 Monaten änderte sich das und seit dem macht er immer Mist :zensur:
Naja, nie die Hoffnung aufgeben und sich in Geduld üben...
Die Weissheit hab ich hier von den netten Foris bekommen -
Ja, das letzte Foto war von Aygo ;-)
Manchmal sieht er schon richtig erwachsen aus.
In der ersten Wochen haben wir Aygo gar nicht alleine gelassen, es war immer jemand bei uns da.
Ansonsten kann ich mich den Tips nur anschliessen... langsam anfangen, ein Wort einführen was heißt das du jetzt gehst(aber wiederkommst), aber kein großes tamtam....
Vielleicht etwas zu knabbern (woran er sich nicht verschlucken kann, also keinen Knochen, lieber nen Apfel oder ne Karotte).
Du solltest darauf achten, dass er aber weiß das du weg bist, denn sonst kann es sein, dass er dich sucht und dann wird es beim nächsten Mal noch schwieriger für ihn.
-
Hallo! Ich verfolge eure Unterhaltung schon eine ganze Zeit. Unser Labbibaby Maddox ist jetzt knapp 10Wochen alt und heute den 4.Tag bei uns. Läuft alles ganz super, er hört schon auf uns und macht sogar schon sitz. Und wir haben ihn heute das erste Mal ne Stunde allein gelassen...ging super da er eh nur schläft und noch geschlafen hat als wir wieder kamen. Meine Frage wäre jetzt aber wie habt ihr das Gassi gehen getaktet? Wir wohnen in der Altstadt und müssen mit ihm halt immer vor die Tür. Heute morgen wars 4Uhr als er sich bemerkbar gemacht hat. Nun haben wir es so gemacht dass wir ihn in der ersten Nacht in der geöffneten Schlafzimmertür schlafen ließen auf seiner Decke und seit der zweiten Nacht in seinem Bettchen im Eingangsbereich und die Schlafzimmertür haben wir offen gelassen so dass er jederzeit bescheid sagen kann. Nun wollen wir heute versuchen die Tür zum Schlafzimmer zu schließen...auch um besser schlafen zu können..nur hab ich angst dass er dann hinmacht...schwierig...wäre dankbar für Ratschläge. Grüße aus Lübeck
-
Hallo,
ein Nordlicht!
Warum soll euer Hund nicht mit im Schlafzimmer schlafen?
Da finde ich die Option mit der offenen Schlafzimmertür da schon besser, ihr seit sein Rudel und sperrt ihn praktisch aus. Das ist nicht so schön. Lasst ihn, vor allen in der Anfangszeit, immer die Möglichkeit in eurer Nähe zu sein.
Wir sind mit Leja die ersten 3 Tage alle 2 Stunden raus (abwechselnd) und haben uns nach 3 Tagen erinnert, dass die Züchterin meinte, Leja ist schon stubenrein (sie ging raus, wenn sie mal musste). Dann haben wir es drauf ankommen lassen und haben den Abstand vergrößert und nach recht kurzer Zeit hat Leja Nachts schon durchgehalten.
Oh man jetzt ist Leja zum ersten Mal läufig, da kommt mir ihre Welpenzeit so wahnsinnig weit weg vor. Kinners, wie die Zeit läuft.
-
-
Schön, dass immer wieder neue dazu kommen!
Wenn ich mir mein 25-kg-Tier so anschaue, kann ich mir gar nicht mehr vorstellen wie es war, als sie noch Handtaschengröße hatte. Dabei ist das noch gar nicht lange her *seufz*Warum möchtest du ihn den aus dem Schlafzimmer ausquartieren bzw. die Tür schließen?
Die meisten Hunde genießen die Nähe zu ihrem Rudel, vor allem auch in der Nacht.Wir hatten mit Luna von Anfang an 3 feste Gassigehzeiten.
Das war um 7:00/7:30 Uhr, 12:00/12:30 Uhr und nochmal um ca. 18 Uhr.
Zwischendurch gings alle 2 Stunden raus, außer natürlich wenn sie geschlafen hat. Gleich nach dem Aufstehen sind wir mit ihr kurz vor die Tür und vor dem Schlafengehen (ca. 23 Uhr) auch.
Sie hat immer durchgeschlafen, is auf ein paar wenige Nächte in denen sie Durchfall hatte.
Wann bekommt euer Hund denn seine letzte Mahlzeit am Tag?Ich wollte mal noch von meiner bisherigen Markus Mühle Erfahrung berichten...
Luna bekam jetzt 5 Tage lang morgens noch das restliche Youngster und abends MM. Kein Durchfall, kein größerer Output, nur dunkler war er.
Es schmeckt ihr gut, sie nimmt es gerne.
Nur finde ich, dass sich ihr Fell verändert hat, hauptsächlich hinten auf dem Rücken. Dort ist es etwas struppiger geworden und allgemein glänzt sie weniger. Aber bisher keine Schuppen. Und ich meine sie riecht auch mehr nach Hund.
Ich weiß nicht, ob es an der Futterumstellung liegt oder vielleicht auch daran, dass sie jeden Tag fast zwei mal in unserem Bach schwimmen geht.
Merkt ihr Veränderungen wenn eure öfter schwimmen?Ich möchte ja in jedem Fall noch das Platinum ausprobieren, ich bin gespannt ob sich dann was verändert.
Zudem hatte ich zuerst einen MM-Sack nach der alten Rezeptur, der neue Sack hat eine veränderte Zusammensetzung... vielleicht wird da auch schon was anders?! -
So, ich hab grad mal ein schnelles,neues Foto gemacht...
manchmal schläft er auch in der wanne... :irre:
-
Zitat
Ich möchte ja in jedem Fall noch das Platinum ausprobieren
was ist das ?
-
-
Vielen Dank für eure Antwort. Es funktioniert sehr gut mit geschlossener Schlafzimmertür...ihr habt sicher Recht mit der Rudelsache. Aber ich denke er braucht einfach auch seinen Raum...und der Mensch ganz einfach auch.
Nun ist Maddox seit fast einer Woche bei uns und nun 11 Wochen alt. Seit 2 Tagen ist er aber beim toben auf der Wiese usw nur am rumbocken. Naja fast...solange er nur rum schnüffelt hört er prima und sitz macht er auch weiterhin. Aber wenn er was im Maul hat...wahlweise auch mal ne Scherbe und wir ihm das wegnehmen wollen schmeisst er sich hin und bockt. Gestern und eben auch, hatte er einen vergammelten Pilz(keine ahnung wo die auf einmal herkommen)im Maul, beim wegnehmen fing er zu knurren an und ich glaube er hat auch geschnappt...heute ist er dann damit weggelaufen und aufs "Hier"hat er dann natürlich überhaupt nich mehr gehört.
Genauso bockt er auch an der Leine rum seit zwei Tagen...das hat er vorher nicht gemacht. Also er is wie gesagt ja erst 11Wochen...wie hart greift man da am besten durch und zeigt ihm seine Grenzen? Bin etwas geschockt dass es schon so früh losgeht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!