In den USA ist das Kastrieren üblich
-
-
danke judith!!
dann drück ich mal das däumchen, dass dein göttergatte eine sogenannte "eingebung" hat - bzw. bekommtfeiert ihr dort auch "so richtig" weihnachten mit tannenbaum, plätzchen & co.? oder palme?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Im Grunde geht es um den domestizierten Haushund und die Parallelen zum Wolf oder eben Unterschiede die sich mit der Evolution entwickelt haben - mit den daraus resultierenden Vorschlägen für die Hundeerziehung und - haltung.
Chrissy, berichtige mich wenn ich Nonsense redeSo in etwa...... aber in Punkto Erziehung im klassischen Sinne hilft's eigentlich nicht so sehr weiter. Es ist eher ein wissenschaftliches Buch mit neuen Erkenntnissen.
Sehr interessant fand ich die Studie der Pemba Hunde. Aber das müsst Ihr schon selber lesen.
Seit dem sehe ich meinen Hund mit anderen Augen.Sicherlich ist es interessant, dazu auch die Bloch'sche Pizza Hund Studie zu lesen.
Ulli: wenn Du nicht gerne liest, ist dieses Buch vielleicht nicht gerade der richtige Einstieg
LG
Chrissi -
Zitat
Ulli: wenn Du nicht gerne liest, ist dieses Buch vielleicht nicht gerade der richtige Einstieg
... sowas in der art hatte ich mir auch gedacht
aber vielleicht gibt es "den" ja auf video
nein, quatsch. aber wenn es sich hier um ein tiefergehendes buch handelt, ist es tatsächlich nicht mein ding, denn das würde mich dann wohl doch eher überfordern. da frag ich meine paar problemchen doch lieber hier ab - krieg ja meistens supergute antworten, gell. -
Zitat
feiert ihr dort auch "so richtig" weihnachten mit tannenbaum, plätzchen & co.? oder palme?
Nun ja, eigentlich gehts hier genauso ab wie in Germanien aber bei mir will bei 35 Grad nie so richtig Weihnachtsstimmung aufkommen
Dann auch richtig mit Bäumchen - klaro. Kekse haben wir in der Bäckerei wie wild gemacht und verkauft - Vanillekipferl, Zimtsterne, Lebkuchenmänner und die ganze Palette
Na und Kuna bekommt nen Riesen Straußenknochen - da isse bis nächstes Jahr Weihnachten beschäftigt!
Auf diesem Weg wünsch ich Dir und allen gleich mal tolle Feiertage
-
Zitat
Auf diesem Weg wünsch ich Dir und allen gleich mal tolle Feiertage
okay, 35 grad - danke!!
DIR AUCH TOLLE TAGE!!! - und nat. deinen liebsten auch so!!
das schreit eigentlich schon wieder nach einem neuen thread - drüben im OT: weihnachtsfotos und grüße....
-
-
Zitat
Nein, aber ich lese seit einigen Wochen mit, bin seit ein paar Tagen angemeldet und passe mich nun den Gepflogenheiten des Forums an.
diese gepflogenheit ist mir allerdings neu
ehrlich gesagt habe ich solche arroganz hier im df erst bei höchstens einer hand voll usern erlebt...
wirkich schade, einen thread mit so etwas zu zerschießen.
-
Hallo, nun bin ich endlich auch mal wieder hier !
Zum Thema Verhalten von Hunden in freilebenden Rudeln kann ich nur Günter Bloch`s Buch "Pizzahunde" empfehlen ! Es ist sehr informativ und absolut packend und nett geschrieben, finde ich, und mit vielen schönen Fotos !
In dem Rudel verwilderter Haushunde, das beobachtet wurde, werden mehrere Hündinnen nur vom Alpha-Rüden gedeckt. Alle anderen Rüden gehen leer aus und während der Hitze der Damen kommt es manchmal zu Ernstkämpfen zwischen den Rüden im sozialen "Mittelfeld", die zu Verletzungen und einmal sogar zum Tod eines Hundes führten.
Auch das ist für mich ein absoluter Vorteil von Kastrationen, dass einfach die Gefahr, in einen Ernstkampf verwickelt zu werden, wesentlich geringer ist für einen kastrierten Hund, sowohl für Rüden als auch für Hündinnen.
mich würde interessieren, was Du unter "Flirten" bei Hunden verstehst ?
Liebe Grüsse in den Süden !
-
Hi Aliena
Mit dem Flirten bei Hunden meine ich das Verhalten von Hündinnenn und Rüden zueinander - auch wenn sie nicht paarungsbereit sind. Also wie bei uns Menschen das "schöne-Augen- machen".
Grüße zurück - bin manchmal neidisch auf den Winter
-
Hallo Judith,
aber diese Möglichkeit nimmst Du den Hunden ja gar nicht durch das Kastrieren ! Es gibt sehr viele Hunde, die trotzdem "flirten", das ist eine Sache der Sympathie zwischen den Hunden, nicht nur bei sexuellem Interesse. In dieser Hinsicht, finde ich, geht ihnen gar nichts verloren. Eher sogar im Gegenteil: das Kennenlernen und Zusammensein mit anderen Hunden ist einfacher, weil die Sexualhormone nicht störend wirken, wie z.B. zwischen manchen Rüden, die sich ständig nur beweisen müssen, wer der Tollere von den beiden ist.
Ja, ein bisschen Winter ist ganz schön, stimmt. Er könnte halt ein bisschen kürzer sein, dann wär`s ok.
LG
-
Hi Aliena,
beim weitaus grössten Teil aller gehaltenen Hunde dürfte die Gefahr eines Ernstkampfs aus sexuellen Gründen nicht mal ansatzweise gegeben sein. Denn die wenigsten Hunde werden in grösseren, gemischtgeschlechtlichen Rudeln gehalten. Und die Hunde, die in grösseren, gemischtgeschlechtlichen Rudeln gehalten werden, leben idR bei Züchtern, wo sich eine Kastration schon mal ganz verbietet. Keine primären Geschlechtsorgane, keine Zucht.
Und damit ist das Argument "Gefahr des Ernstkampfs ausschliessen" ad absurdum geführt.
BTW bis heute hat bei uns keine Hündin ungewollt Welpen "produziert". Und das, obwohl bisher genau 2 unserer Hündinnen aus medizinischen Gründen kastriert wurden. Alle anderen blieben zeitlebens intakt und werden das auch in Zukunft bleiben. Und verantwortungsbewusst? Die Amerikaner?
Jo, die Züchter, die vorschreiben, dass ihre Hunde mit einem spay/neuter contract abgegeben werden, vielleicht. Aber allein die Tatsache, dass sie sich gezwungen sehen, das zu tun, zeigt schon, wie *verantwortungsbewusst* der durchschnittliche amerikanische Hundehalter ist.Viele Grüße
Cindy - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!