B.A.R.F. - Artgerechte Rohernährung für Hunde

  • Titel: B.A.R.F. - Artgerechte Rohernährung für Hunde
    Autor: Barbara Messika, Sabine Schäfer
    Sprache: Deutsch
    Seitenanzahl: 88 Seiten
    ISBN: 3938071117
    Ersterscheinung: November 2005
    Preis: 12.90 Euro (Preis siehe Amazon)


    Buch jetzt bei Amazon bestellen oder weitere Informationen [klick]


    Über den Inhalt:
    Leider KEINE Angaben.


    Jetzt könnt Ihr Eure Meinung über das Buch schreiben wenn Ihr es schon gelesen habt und es den anderen Mitgliedern & Besuchern mitteilen wollt.

  • für den barf einsteiger oder jemand der nicht so viel für ein buch ausgeben möchte (erst mal nur in diese art der fütterung reinschnuppern will) finde ich es sehr gut gemacht. wenn man detailliertere infos darüber sucht ist das "natural dog food" meiner meinung nach pflicht :wink:

  • Nachdem mir der Weihnachtsmann dieses Buch unter den (nicht vorhandenen *räusper*) Weihnachtsbaum gelegt hat, nun auch mein Senf dazu...


    Ich barfe meine Hunde nun seit gut 3,5 Jahren und habe mich natürlich schon eingehenst mit der "Materie" beschäftigt. Mir bot das Buch nun nichts Neues mehr - aber dessen war ich mir im Grunde vorher schon bewusst. Ich wollte lediglich herausfinden, ob es ein gutes Einsteigerbuch ist, was man weiterempfehlen kann.


    Und genau das hat sich auch so herausgestellt: Ein Buch, dass Mut zum roh füttern macht und auch preislich gut im Rahmen liegt! Es gibt auch einige Pläne, an denen man sich anfangs gut orientieren kann.


    Daher meine Empfehlung für Einsteiger: Kaufen :gut:


    Viele Grüße
    Corinna

  • Genauso wie Corinna geschrieben hat: Ein gutes Buch (so denke ich mal) für Einsteiger. Hat verständlich und gut vieles erklärt und gibt gute Tipps.


    Am Anfang keinen Plan gehabt davon und mir kam es kompliziert und teuer vor. Nach dem Buch finde ich es viel einfacher und gar nicht so teuer wie gedacht.
    Mal sehen ob das neue Jahr meine Hunde zu BARF-Nasen macht. :freude:


    LG, Caro

  • Also ich kann nur sagen SUPER :)


    Als ich das erstemal von B.A.R.F. gehört habe dachte ich mir das hört sich ja interessant an und ich möchte mehr darüber wissen. Aus dem grund habe ich erst hier ein paar seiten gelesen, jedoch dachte ich "oh mein gott" das werde ich ja nie kapieren - was darf man füttern, was nicht ?! - jedoch dachte ich mir bevor ich hier einen neuen Thread aufmache (obowhl es ja schon genug davon gibt) werde ich mich mal umschauen nach Büchern, dann also auf amazon geguckt und schwubs das buch stand da gleich an zweiter Stelle mir kurz die daten dazu durchgelesen und dachte das hört sich doch soweit gut an und es ist auch nicht teuer für nach lesen und verstehen ist es bestimmt geeignet und wenn nicht hat man es wenigstens für nicht alt zu teuer gekauft. Heute ist es angekommen und ich habe sofort angefangen zu lesen und die Futtermenge für meine ausgerechnet. Also jetzt habe ich das mit dem B.A.R.F. schon anfänglich verstanden und ich bin mir ganz sicher wenn ich mit dem Buch soweit durch bin in den nächsten ein zwei tagen werde ich anfangen mit B.A.R.F.'n :)

  • Hab es gerade durchgelesen - und bin begeistert.
    Es ist eine super Einführung in das Thema, mit allen wichtigen Listen, Ernährungsplänen und den notwendigen kurzen Erklärungen -


    und OHNE idiologische Fülltexte!
    Jemand der sich diese Buch gekauft hat ist ja ohnehin schon interessiert und braucht nicht mehr großartig bekehrt zu werden - daher beschränkt sich das Buch :gott: auf die wichtigen Informationen.
    Erspart bleiben auch kompliziert zu lesende wissenschaftliche Abhandlungen.
    Wenn ich sowas könnte, genauso hätte ich es geschrieben.


    lg
    susa

  • Auf die allgemien positive Meinung über das Buch hin habe ichs mir auch gekauft und bin leicht enttäuscht. Gut, es drückt sich sehr präzise aus und ist weder zu ausführlich noch zu kurz geraten.
    Allerdings hätte ich mir richtige Futterpläne erhofft, so mit Gramm-Anzahl auch fürs Obst + Gemüse.
    Aber für Einsteiger ganz ok.
    Werd mich dann mal ans nächste Level wagen :)

  • Wie schon geschrieben, ist das Buch für den Einsteiger sicher geeignet.
    Denn noch kommt es nicht an das NDF her ran.



    P.S.: von dem Welpen-Barf- Buch bin ich sehr entäuscht!

  • Das Buch is echt klasse!
    Super für Anfänger, alles leitverständlich...alles was man nehmen darf, Rezpte und und und^^
    lg Lena&Lotte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!