Geiles Erlebnis!

  • Hi
    Ich bin heute mit meinem Bruder einkaufen gewesen und als wir über einen Landweg gefahren sind,mussten wir anhalten,weil ein Schäfer mit seiner Schafherde über die Straße gegangen ist.Mein Herz hat Saltos gemacht! :D
    Er hatte 3 Bc´s dabei-1 Rüde und 2 Hündinnen!Ich bin natürlich gleich erstmal ausgestiegen und hab mir das ganze angeschaut-es war einfach nur geil!Diese Hunde haben so genial parriert und die Schafe zusammengehalten und in null komma nix waren die Schafe (es waren etwa 500) auf der anderen Seite...Das is echt wahhhhnsinn!
    Der Schäfer war auch total freundlich und so...Ich glaub,wenn mein Bruder mich nich wieder mitgeschleift hätte,wäre ich dem Schäfer den ganzen Tag auf der Pelle gewesen.*g*
    Ein geiles Erlebnis!!
    LG

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geiles Erlebnis!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Man merkt wie toll Du es fandest ! *lach*


      --Ja, ich glaube ich wäre auch durchgedreht ! Finde das auch immer wieder total faszinierend.
      Der muss ja dann irgendwo bei euch dort sein ? Vielleicht nimmt er Dich ja mal mit oder so ?!


      LG, Caro

    • Das Erlebnis haette mir auch gefallen.


      Bin fast neidisch. Es macht immer Spass gut hoerende Hunde bei jeglicher Arbeit zu beobachten. Vor allem, wenn es den Hunden auch Spass macht.


      Drueck Dir die Daumen, dass Du den Schaefer noch mal triffst.


      Viele liebe Gruesse


      Annette

    • Hallo Rike! Ich freue mich für dich,super Erlebnis,vieleicht siehst du ihn ja nochmal bei euch in der Nähe.Ich drücke dir die Daumen. Gruß Babsi :wink:

    • Boah! Da kann man echt neidisch werden. Wir haben hier auch einen Schäfer aber der hat so komische Schäferhunde und keine Border *heul*


      Habe noch nie einen Schäfer mit Bordern gesehen immer nur welche mit Mischlingen


      Aber hört sich echt super an was du das schreibst.


      Christina Jacky und Bonny Grüßen

    • jap,ich hoffe auch,dass ich ihn nochmal sehe.den hunden hat man richtig angesehen,dass sie an ihrer arbeit aufblühen!die 3 hatten eine total gute bindung zu ihrem schäfer-das war einfach nur geil!

    • Haha


      "unser" Schäfer ist wieder mit seiner Herde da...Fly darf an 300 Schafen hüten...ich sage euch das ist ein tolles Gefühl seinen Hund so zusehen. Fly ist abends immer der glücklichste Hund der welt.
      Ich freu mich schon, wenn Lyn soweit ist und ich mit 2 Hunden an die Herde darf!!!!


      Gruß
      Kathrin & Mädels

    • Oooooooooooooooooh,


      Tränen in die Augen krich......


      Auch so viele Schafe haben will :gruebel:


      Wir haben derzeit unsere Wilde 13 aber ein Bestand von 30-50 ist in Planung.....schnell haben will !!!


      Wünsche jedem mal das Glück, gut ausgebildete Hunde an einer Herde 8 sei sie noch so groß oder klein ) arbeiten zu sehen.


      Bei uns ist 1/2 Jahr lang immer ein Schäfer mit ca. 150 Schafen und seinen Harzer Fuchs Mädels rund um den Ort unterwegs. Die schau ich mir auch auf sicherer Distanz immer gerne an.


      Liebe Grüße
      Alexandra


    • Achtung, wenn du 20 und mehr erreicht hast wird es schnell mehr.....jedes Jahr Lämmer und die weiblichen werden behalten....
      20 ist noch überschaubar, aber bei mehr...ist die Verdopplung ziemlcih hoch....


      Ich warte immer noch auf meine Lämmer....


      Viel Spaß mit deinen Tieren
      Gruß
      Kathrin & Mädels

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!