• Zitat

    Welches Schnappen vor einigen Tagen ?

    ohhh nein. Das ios mir jetzt aber mega unangenehm! hab gerade mal den beitrag gesucht und festgestellt, das du bzw. es da garnicht um deinen Hund ging. Sondern scotti*****, sie/er schlug ihrem Hund nach dem schnappen auf die Nase!

    Oh jee, das tut mir jetzt sehr leid,m das ich da was durcheinander gebracht habe. Natürlich gab es dann bei deinem Hund keine steigerung! Da es ja zwei verschiedene Hund ewaren! Oh jemine.....sorry!!!!!!!!!!!!!!!!

    Dennoch sehe ich es nicht so locker wie du. Aber es is auch nicht emin hund.

  • Nein, darkshadow, locker sehe ich es nicht,ganz bestimmt nicht.Aber man kann wirklich nicht mehr viel ändern , und weggeben, käme für mich niemals in Frage.
    Zur Verwechslung, kann passieren. Aber ich habe mich die ganze Zeit gefragt was Du meinst. Das Charly geschnappt hat ist Jahre her. Aber nun ist es ja geklärt,liebe Grüsse

  • Also ich ziehe auf jeden Fall meinen Hut vor Dir, denn es ist sicher alles andere als einfach, einen Hund zu erziehen, bei dem man die Vergangenheit nicht kennt und manche Dinge echt erraten muss.

    Auch denke ich, dass Deine Reaktion wirklich gut war, obwohl auch ich mich mit "Problemhunden" nicht auskenne.

    Dennoch gebührt Dir wirklich mein Respekt! .... finds einfach klasse, wie sehr Du Dich mit all den Dingen auseinandersetzt!

  • Zitat

    Ich habe gestern noch mit Chris gesprochen, Verhaltenstherapeut. Alles o.k. Ich habe ihn wie einen normalen Hund behandelt, und das kann man bei ihm nur mit Abstrichen. Chris schaut ihn sich gern noch mal an, aber er bezweifelt, das wir so tiefe Verhaltensmuster rausbekommen


    Ich denke das ist der Punkt: er ist kein "ganz normaler" Hund sondern eben ein Hund mit Problemen, der schon große Fortschritte gemacht hat, aber eben wohl nie "ganz normal" sein wird. Genau das gleiche gilt für meine Henna. Das muß man nun mal so akzeptieren bis zu einem gewissen Grad, wenn man einen Hund mit schlechten Erfahrungen aufnimmt. Damit meine ich nicht, daß man es tolerieren soll, daß der Hund einen beißt, sondern nur, daß man dem Hund entsprechend reagieren soll. Und was ich bei Henna akzeptiere darf Laika noch lange nicht. Weil Laika eben diese schlechten Erfahrungen nicht gemacht hat. Wenn ich mit mißhandelten Menschen arbeite dann gehe ich mit denen auch anders um als mit welchen die gut aufgewachsen sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!