Frolic-ist da irgend etwas drin?

• :winken: Zusammen,

Ich habe ein wirklich dämliche Frage :ops:

Eddie ist am Sammstag drei Jahre geworden und hat von seinem Bruder Frolic geschenkt bekommen (ich weiß eir sind bescheuert, aber die Hunde schenken sich gegenseitig was)

Eddie und auch Jacko fahren voll auf diese Zeug ab.-Die bringen sich halb um dafür. Gerade unser Hasi, der Superschnöggel schlecht hin-lässt alles stehen und liegen für Frolic!!!
    Ich kenne es noch von Früher, das Frolic teilweise sehr verpönt war. Und viele behauptet haben, das dort Suchtstoffe enthalten wären ect.
    Mir fällt nur immer bei den Haufen auf, welcher Hund Frolic bekommt und welcher nicht ;)

Ist in diesen Dingern wirklich etwas "Suchtähnliches" enthalten oder schmeckt dieses Zeug einfachnur so dermassen klasse?
    Ich war bis Dato immer ein Verfechter gewisser Hundefuttersorten, lasse mich aber gern eines besseren belehren und lege meine "Sturen"Ansichten gerne ab.

Kann ich es als Leckerchen bedenkenlos füttern oder sollte ich nach dieser Packung lieber wieder Altbewährtes füttern?

LG Nadine

• Da sind meines Wissen nur Geschmackstoffe, wie sie wir auch aus Dosensuppen kennen, drin, wenn auch schlimm genug. Das Blöde an Frolic ist, dass da auch massiv Farbstoffe drin sind, so dass jeder Hundehaufen deutlich zu erkennen ist. :D

Jeder Hund scheint total wild darauf zu sein, aber jeder Hund scheint auch total wild auf Wiener Würstchen zu sein. Somit kann man beides wohl unbedenktlich als Super-Leckerlies einsetzen. :roll:

• noch zur Ergänzung:

guck Dir mal an WIE GROSS die Haufen sind die Dein Hund dann macht. Also auf die Frage: ist das irgendwas drin - könnte man auch fast mit Nein antworten = nichts was der Hund verwerten kann, scheißt er alles wieder aus.

PS: mein Hund mag die Dinger nicht, spuckt sie wieder aus. Der Nachbar wollte ihn damit "bestechen" - ggg

• noch nicht mal als Leckerlie, da es bei Gismo massiven Durchfall verursacht !

LG, Katzentier

• Also Stanley wird auch SOFORT wuschig wenn er die Dinger riecht :irre: aber das Super-LEckerlie ists bei Stanley auch noch nicht - das suche ich immer noch :(
    Aber als Futter NIEMALS - aber Leckerlie ab und zu ok ...

Einmal hat er abends ne Portion Frolic bekommen :roll: aber nur, weil wir total vergessen hatten sein TroFu zu kaufen und GAR NICHTS anderes mehr im Haus hatten :ops: haste am nächsten Tag auch gleich am Haufen erkannt :schockiert:

• bailey und rocky bekommen es als leckerlie. es ist tatsächlich das einzige leckerlie was beide (und rocky ist wirklich sehr wählerisch) auch über längere zeit annehmen. Als Futter hab ich es einen TAg verfüttert, als wir zu Besuch waren und unser Futter vergessen hatten (aufm Land bekommt man leider ncihts anderes). Bei Bailey kam das Frolic hinten so raus, wies vorne reinring... Nie wieder...

Im Übrigen fahren die beiden auf Frolic mehr ab als auf Wiener oder Käse oder sonst irgendwas...

• In Frolic ist einiges drin, auf was auch Menschen in deren "Super Leckerlies" total abfahren. Glutamat, Salz, andere Arten von Geschmacksverstärkern, Getreideabfälle etc. Als Nahrung würde ich es daher nicht geben. Aber als Superleckerlie (wenn der Hund auf nichts allergisch ist oder mit Unverträglichkeit reagiert) wohl vertretbar. Ich gebe es nicht mehr - auch wenn Pepe es wirklich toll findet. Da er aber auch auf Wiener, Käse oder Leberwurst genauso abfährt, nehme ich eher sowas, wenn es denn Leckerlie geben soll.

• Bobby bekommt auch kein Frolic mehr. Die kommen hinter so wieder raus, wie sie vorne reinkommen und das meistens in der Wohnung und sehr flüssig :motz:

Gott sei Dank habe ich jetzt festgestellt, das meine Fellnase gaaanz wild auf getrocknetes Graubrot ist. Also werden die Brotkanten jetzt aufgehoben, getrocknet und als Superleckerchen genommen. Bobby liebt es!!!!

• Sunny liebt Frolic über alles, nur inzwischen bekommt sie davon Durchfall. Neulich durfte ich morgens den kompletten Flur aufwischen, herzlichen Dank, selber Schuld, warum hab ich ihr so n Sch :zensur: als Leckerchen gegeben.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!