Suche meine Hündin

• Hi,
    ich habe grad ein großes Problem.
    Im Juni habe ich mich von meiner Ex getrennt und musste raus aus der Wohnung.
    Da ich in der neuen Wohnung meine Hündin nicht mitnehmen konnte, habe ich sie, vorübergehend, nach Norddeutschland gebracht. Zu dem Bauernhof von dem ich sie gekauft habe, ich habe dem Züchter vertraut und er hat mir versichert, dass ich sie abholen kann, sobald ich eine größere Wohnung habe.
    Vorgestern habe ich ihn angerufen und dann kam die erschreckende Nachricht, dass sie tot sei.
    Er meinte, dass er sie eines Abends mit Bisswunden im Freien aufgefunden hat und sie dann ihre letzten Atemzüge gemacht habe.
    Ich kann dem einfach nicht glauben.
    Sie war ein gesunder und junder Hund (2 Jahre alt) und von ein paar Bisswunden stirbt so ein Hund nicht einfach.
    Ausserdem hatte der Kerl finanzielle Probleme.
    Ich vermute, dass er sie verkauft hat, aber er meint ständig, dass sie gestorben sei.
    Ich brauche echt Hilfe, mein Hund ist mein Leben.
    Wie kann ich nur die Wahrheit herausfinden?!
    Es geht mir nicht darum den Kerl zur Rechenschaft zu ziehen, aber wenn mein hund noch lebt, dann muss ich sie finden. Ich habe meiner Hündin damals versprochen, dass ich sie wiederhole.

• Hallo und erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum. :hallo:

Zitat

Wie kann ich nur die Wahrheit herausfinden?!

Indem Du in allen Foren, Portalen, bei Tasso und vor Ort bei allen TÄ, Supermärkten usw. Deine Hündin mit Foto und Daten als vermisst meldest und suchst.

Übrigends kann, so schade es ist, ein Hund nach einer Beisserei wirklich sterben. Aber wenn es so war, warum hat er Dich nicht umgehend informiert, um zumindest zu erfahren, wo sie beerdigt werden soll?

• Ja, aber es hängt doch auch davon ab, was für ein Hund das ist.
    Ein Schäferhund in ihrer Größe müßte sowas doch zumindest solange überleben, bis man Hilfe holen kann.
    Zur Suche, das Problem ist, dass der Bauernhof 600 km im Norden liegt.
    Das heißt natürlich nicht, dass ich aufgebe.
    gruss

• Zitat

Ein Schäferhund in ihrer Größe müßte sowas doch zumindest solange überleben, bis man Hilfe holen kann.

Nein, es hängt eher davon ab, wie groß der andere Hund war und wo er Deinen erwischt hat.

Was hat Dir denn Dein Züchter berichtet wie der Vorfall war?

Als allererstes würde ich mal bei dem Züchter nachschauen, in seiner Umgebung suchen und in seinem Zuchtverein nachfragen.

• :winken:

Ach Gott, das ist ja :gott:

Ich kann mich Souma nur anschließen.
    Ich würde auch versuchen vor Ort und über den Zuchrverein etwas raus zu bekommen. Du solltest eventuell auch mit der Örtlichen Polizei mal sprechen, was du für Möglichkeiten hast.

Was mir tatsächlich etwas Spanisch vor kommt, ist die Tatsache, das dich dieser Mensch nicht informiert hat!!! Das würde micr auch zu denken geben.
    Hätte er dich sofort über den Tot deines Hundes informiert-wäre es ein tragischer Unfall gewesen, schlimm, aber dennoch für dich plausiebel.
    Da der Züchter dich aber überhaupt nicht kontaktiert hat-ist das schon etwas seltsam!
    Wann soll das ganze denn passiert sein? Und wo?
    Habt ihr irgend einen Vertrag aufgesetzt? Oder bist du für irgendwelche Kosten aufgekommen? Gibt es irgendwelche Vereinbarungen?

LG Nadine

• Zitat

Hallo Polar,

hattest Du denn zwischendurch keinen Kontakt mit dem Züchter?

Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen!
    davon mal ganz abgesehen, welcher Züchter informiert, den Eigentümer nicht über einen verstorbenen Hund! :schockiert:

Hast du Papiere für deinen Hund?
    Wenn ja, sind diese Papiere in deinem Besitz?

Dann ist es doch eigentlich kein Problem, denn soviel ich weis müssen Hunde beim Zuchtverein als verstorben, gemeldet werden?!
    Bei uns ist das 100 % so!
    Auch ein Eigentümerwechsel muss gemeldet werden!

• ... mein Hund ist mein Leben ...

Wenn dem wirklich so ist, dann frage ich mich allerdings, warum du dich von Juni bis Dezember nicht einmal nach dem Wohlergehen deines geliebten Hundes erkundigt hast.

Ich kann nur von mir reden:
    Wenn mein Hund mir sooooooooo wichtig wäre, wie du es angibst, würde ich ihn nicht 600 km weit weggeben und mich dann ein halbes Jahr lang nicht einmal nach ihm erkundigen.

• -Meine Hündin war ein, für die Rasse, sehr großer Hund. Sie soll angeblich für die Weibchen dort eine Konkurrentin gewesen sein und wurde deshalb attackiert, was bei seinen Weibchen keine Seltenheit zu sein scheint.
    Sie hat nämlich Junge bekommen. Da wundert es mich allerdings, dass sie getötet wurde, ihre Kinder aber verschont wurden.
    -Er ist kein Züchter, sondern ein Schäfer.
    Somit auch nicht in einem Verein.
    Er hält weiße Schäferhunde und Border Collies.
    Der Hund war somit auch ohne Papiere.
    -Ich habe mich regelmäßig nach meiner Hündin erkundigt, aber zwischen Oktober und Dezember war er unerreichbar.
    Und jetzt im Dezember kam dann halt diese schreckliche Nachricht.
    Sie soll etwa im Oktober gestorben sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!