• Ich würde mich ans Telefon hängen und erst einmal alle TA´s in der Gegend abtelefonieren und dort versuchen etwas heraus zu bekommen. Wenn es ein Schäfer ist, würde ich mit den Landtierärtzen beginnen.

Dann würde ich eine Suchanzeige in den örtlichen Zeitungen aufgeben, auch das geht telefonisch oder per Mail.

Danach würde ich mir einen örtlichen Tierschutzverein suchen und den um Mithilfe bitte.

und zu allerletzt würde ich zu dem Menschen hinfahren und mich überzeugen, ob der Hund nicht vielleicht da doch noch rumspringt oder ob man ihn im näheren Umkreis finden kann.

• Hallo POLAR,

ich würde es machen wie Cerridwen, nur in einer anderen Reihenfolge... ich hätte schon längst bei dem auf der Matte gestanden.

Hast Du denn Vertrauen zu diesem Mann gehabt oder war es eher die absolute Notlösung? Ich frage nur, weil Du geschrieben hast, Deine Hündin hätte einen Wurf gehabt... wusstest Du das denn oder hast Du das jetzt erst erfahren?

• Hallo Polar,

hast du den Schäfer den gefragt, was er mit deiner toten Hündin gemacht hat? Falls er sagt, er hat sie irgendwo eingegraben, lässt sich das sicher überprüfen. Falls er sie weggebracht hat oder abholen lassen, lässt sich das sicher auch überprüfen.

LG
    Duna

• -Ich hatte Vertrauen zu dem Mann und ich wusste, dass sie gedeckt wurde und war auch damit einverstanden.
    -Er hat gemeint, dass er sie auf seinem Bauernhof begraben hat, aber das bringt ja nichts, kann ja auch ein andrer Hund drin liegen.
    -Und ich habe schon längst beschlossen zu ihm zu fahren. Aber ich bin halt Schüler und muss auf die Ferien warten, also (1 1/2 Wochen).
    Ausserdem wird das Tier bestimmt nicht dort rumspringen, wenn er weiß, dass ich komme. Aber anders gehts nicht, denn sein Bauernhof liegt im Nirgendwo und ich muss mich in seiner Stadt von ihm abholen bzw. führen lassen.
    -Ein Argument, dass er sie Verkauft haben muss:
    Er hat mich nicht angerufen, als sie gestorben ist (weil er mir das nicht antun wollte?), aber wieso hat er es dann am Telefon (als ich anrief) so locker sagen können?
    -Ein Argument dagegen:
    Er hat mir eines ihrer Jungen kostenlos angeboten. Es würde sich ja nicht für ihn lohnen erst meine Hündin zu verkaufen und Geld zu verdienen und im Anschluss mir einen Hund zu schenken und das Geld damit wieder zu verlieren, oder?

• Vielleicht will er Dir aber auch nur einen Welpen schenken, damit Du nicht weiter nach Deiner Hündin fragst...

Was hat er denn gesagt, warum er die letzten zwei Monate nicht zu erreichen war?

Alles sehr seltsam.

Hat er Dich denn gefragt, bevor er sie decken lassen hat?

• Hi Polar!
    Tut mir echt leid für Dich, ist ja eine ziemlich üble Geschichte!

Also ich würde auch so schnell wie möglich zu dem Schäfer fahren, und den dann ganz genau ausquetschen, wie das alles vor sich ging!
    Kannst Du nicht mit dem Taxi zu dem Hof fahren, oder Dich von jemandem hinfahren lassen, damit der Schäfer nicht weiß das Du kommst? Vielleicht ist Deine Süße doch noch bei Ihm?
    Erkundig Dich doch mal nach nem Tierschutzverein in der Nähe des Hofes, die helfen Dir bestimmt!

Viel Glück wünscht Tinchen

• Unabhängig davon wie das ausgeht: Vielen Dank für eure Hilfe
    -ja, er hat mich gefragt, bevor sie gedeckt wurde, bzw. ich hab ihn schon vorher meinen Segen gegeben, weil ich wollte, dass meine Hündin einmal Mutter wird.
    -Und die Nummer mit der ich ihn anrufe ist unterdrückt. er kann also nie wissen ob ich es bin, der gerade anruft. Und da er Kunden hat, kann er es sich nicht leisten, alle Anrufe abzuweisen. Wahrscheinlich hab ich ihn immer dann angerufen, wenn er grad bei seinen Schafen war (er ist sehr selten da).
    -Das große Problem ist, dass ich sehr vorsichtig an die Sache ran muss. Ich gehe ein Risiko ein, wenn ich heimlich hinfahre oder ihn ausquetsche. Wenn er nämlich wirklich Recht hat und meine Hündin tot ist (heißt nicht, dass ich mich damit abgefunden hab), dann sind ihre Jungen alles was noch von ihr bleibt. Sie ist mein Leben und wenn sie wirklich tot ist, dann will ich wenigstens eins ihrer Jungen haben. Wenn der Kerl aber wirklich die Wahrheit sagt und ich es übertreibe, dann krieg ich am Ende vielleicht nicht mal eins ihrer Kinder.

• Mh, ich kann Dir einfach nur viel Glück wünschen.

Wie alt sind denn die Welpen? Und wer zieht sie auf? Könnte das mit dem angeblichen Todeszeitpunkt übereinstimmen... das wären so die Fragen, die ich mir stellen würde. Allerdings würde ich meinen Hund nie weggeben, deswegen kann ich mich da nicht so richtig reinversetzen.

Sagst Du dann mal Bescheid, wie es ausgegangen ist?

• :winken:

Das ist schon alles etwas merkwürdig!
    Wenn du das so schreibst, liest es sich für mich wie schlechter Roman.
    Irgendwas ist faul bei der Sache-irgendwas stimmt da nicht.
    Ich werde die Vermutung nicht los!!!
    Wenn ich ein Tier in pflege habe-und merke, das meine Hunde den anderen Hund stark dominieren und es zu "Beissartaken" kommt-schreite ich doch spätestens dann ein und separiere den Besucherhund!
    Und wenn ich das nicht tue und der Hund wird tötlich verletzt-muss ich doch die Courage haben und den Besitzer informieren!
    Die Aussage-er wolle das dem Besitzer nicht antuen ist ja wohl lächerlich!!!

Ich würde an deiner Stelle-sobald es machbar ist-dort hinfahren und zwar ohne vorankündigung!!!-Es ist doch bestimmt machbar im Vorfeld herauszu bekommen wo der Typ wohnt oder spätestens direkt vor Ort nach zu fragen.
    Grade auf einem Dorf-kennt man sich und dir kann bestimmt der Weg erklärt werden.

Ich wünsche dir viel Glück!!
    LG Nadine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!