• hab ich das richtig verstanden? du hast den Hund von dort und weißt nicht, wo der hof liegt?
    und wieso sollte deine hündin mutter werden?

verstehe ich nicht so ganz. Kann es nicht auch möglich sein, das sie bei der geburt verstarb und der mann dichd eswegen nicht kontaktiert hat?
    Und wenn ich anrufe,m und denjenigen nicht erreiche, und ich dazu noch davon ausgehe, das er bei seinen schafen is (was ja selten vorkommt laut deiner aussage), würde ich abends unbd wenns sein muß auch nachts anrufen. das mache ich vielelicht höchstens 2 wochen und dann fahre ich hin und schaue persönlich nach, was denn dort los is.

ich will dir nicht unterstellen, das dir deine hündin egal war, aber ich denke für dich gab es wichtigeres als das tier!

• Ich habe mir das ganze jetzt in Ruhe durchgelesen und naja...
    Mir kommt es schon spanisch vor.

Es kann verschiedene Theorien geben, warum der Schäfer dir das erzählt hat.
    Aber das einzigste was du tun kannst ist, das du hinfährst und schaust, im ganzen Dorf und in der Umgebung Zettel aushängst und natürlich Tierheime und Tierärzte informieren.

War deine Hündin gechipt?

• Also ich habe jetzt beschlossen, dass ich unangekündigt hinfahre.
    Ausserdem habe ich vor 2 Tagen einen Aufkleber mit dem Strichcode und der Nummer ihres Chips gefunden. Kann mir das irgendwie weiterhelfen?

• Zitat

Also ich habe jetzt beschlossen, dass ich unangekündigt hinfahre.
    Ausserdem habe ich vor 2 Tagen einen Aufkleber mit dem Strichcode und der Nummer ihres Chips gefunden. Kann mir das irgendwie weiterhelfen?

Ja, den kannst Du angeben, wenn Du Deinen Hund in den verschiedenen Tierheimen bzw. bei der Polizei als vermisst melden willst.
    Mit einem Chip ist er dann definitiv identifizierbar.

Hast Du ihn bei Tasso gemeldet?

LG, Sub.

• -Doch, er hat ein Handy. Wieso? Falls du dich frägst, wieso er trotz Handy, nicht zu erreichen war, keine Ahnung. Interessiert mich mittlerweile auch nicht mehr. Ich werd hinfahren und für Klarheit sorgen
    -Was ist TASSO?

• http://www.tiernotruf.org/

Du kannst den Hund ja ausgraben und dir zeigen lassen als Beweis.

Ganz ehrlich, ich würde keinen Welpen von dort mitnehmen, auch wenn er von deiner geliebten Hündin ist.
    Warum hat er sie denn decken lassen?
    Wie viele Hunde hat er insgesamt?
    Wie groß ist seine Herde?
    Und wie hast du ihn, bzw. deine Hündin denn "entdeckt"?

• TASSO ist ein Zentrales Melderegister für Haustiere. Wenn der Hund gechippt wird, dann füllt man als Halter ein Formular aus und dies wird dann vom TA zu TASSO geschickt. Die speichern dann alle Daten zum HH und Hund.

• Zitat

-Was ist TASSO?

Wenn ein Hund gechipt ist, dann meldet man ihn (oder der Züchter eigentlich schon) bei Tasso http://www.tiernotruf.org/ an, so dass er im Falle, dass er wegläuft und irgendwo aufgefunden wird, schnellstmöglichst wieder an seinen Besitzer zurückgegeben werden kann. Und das Ganze ist dazu noch kostenlos!

Wenn Dein Hund von jemand anderem bei Tasso angemeldet wurde, weil er doch weiterverkauft wurde, dann kannst Du das dort unter "Online-Abfrage" erfahren.

Selbst wenn diese Abfrage nichts ergibt, würde ich Deinen Hund dennoch im Nachhinein dort anmelden, denn wenn sie doch noch lebt und irgendjemand sie dort melden möchte, bekommst Du umgehend eine Mail.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!