Betrug beim Züchter
-
-
Hallo,
Also ich würde auch erstmal mit den andren Welpenbesitzern reden und danach zusammen endscheiden . Meiner Meinung nach sollte jemand der seine Welpis (unabgesprochen) raus gibt und dann acuh noch lügt nicht mehr weiter züchten.. Wer weiß was er sonst noch "nicht tut oder tut" ..Bei dem Züchter einer bekannten ist auch etwas in der Familie vorgefallen weshalb das Geld für die Impfungen usw nicht mehr da war.. das hat man dann aber im Vertrag vermerkt und die impfkosten wurden 2 Monate Später zurück erstattet. Also das Gelb würde ich mir auf jeden Fall wiederholen..
Liebe Grüße & Viel Glück weiterhin..

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Betrug beim Züchter*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hmm...hätte ich vielleicht erwähnen sollen, dass wir sehr viel Spaß an der Aufzucht hatten und es uns jedesmal schwer gefallen ist die Tiere abzugeben.
Micht stört einfach der Begriff http://hunde.yellopet.de/hundekauf/vermehrer-haendler.htm Vermehrer laut den überall zu lesenden Definitionen. Weil das auf uns nicht zugetroffen hat.
Wenn es so ein Angebot in der DDR gegeben hätte, frag ich mich warum die LEute mit einem Sack voll Geld mehrer 100km gefahren zu sind um einen Welpen von uns zu bekommen (den sie dann aber nicht bekommen haben)?
-
Allerding hat der Link absolut Recht.....

Warum, wenn all das auf Euch nicht zugetroffen hat, fühlst Du Dich eigentlich ständig angesprochen und gehst in Verteidigungsstellung?

Zumindest meine (für die Anderen kann ich ja nicht sprechen) Definition von Vermehrern/Züchtern hatte erstmal nichts mit Dir, höchstens mit der Geburtsstätte Deines Hundes zu tun....?!
Seltsam, seltsam

-
Zitat
Ich frage mich dann wirklich WOFÜR die für einen Doodle 1200 Euro verlagen???
Sorry, ist zwar völlig oT, aber ich frage mich immer, wie Leute für einen Mischling 1200 Euro bezahlen können.
Aber trotzdem DANKE - Du hast gerade mal wieder meine Ansichten über die "Doodle"-Vermehrerei voll bestätigt.
-
Escha: Ich geh in Verteidigungsposition, weil ich persönlich inkl. meiner Familie als Vermehrer bezeichnet wurde (entspricht das den AGB's???). Der Link entspricht auch meiner Definiton eines Vermehrers. Ob das auf die Halterin zutrifft wo ich die Kleine herhab weiß ich noch nciht. Offensichtlich hatte ich nicht dne Eindruck (Preis entsprach den realistischen Kosten für Impfung, Futter usw.). Super schönes Zuhause zum aufwachsne, lange Gespräche mit der Halterin usw.
-
-
Zitat
Nein darf er nicht. Ein TA untersteht genau wie ein Humanmediziner der Schweigepflicht und darf nicht so einfach Auskunft geben. Schon gar nicht am Telefon x-beliebigen Personen.
Wenn das Tier nun der neuen Besitzerin gehört, hat sie ein Anrecht darauf, zu wissen, was bisher gemacht wurde.
Schwammig wirds, weil die Auskunft am Telefon erteilt wurde. Persönlich wärs gar keine Frage, klar darf der TA das. -
Zitat
Aber vielleicht gibt es noch etwas dazwischen?
Nö. Entweder man züchtet, oder man vermehrt. Ist klar, dass ihr euch nicht gern mit anderen Vermehrern in einen Topf werfen lassen wollt. Aber gezüchtet habt ihr nicht. Was bleibt also übrig? Vermehrung!
-
Gut, dann waren wir Vermehrer. Wenn wir also in einem Verband gewesen wären, hätten wir vermutlich bei der Aufzucht Nichts anders gemacht, wären dann aber keine Vermehrer gewesen!?
Auch als "Vermehrer" hatten wir sehr viel Spaß mit unseren Welpen und haben uns jedesmal gefreut wenn wir einen unsere Zöglinge wiedergetroffen haben!
-
Zitat
´Tschuldigung, dass ich hier so reinplatze...eigentlich bin ich nur stille Mitleserin und mein Beitrag ist eher OT, aber DAS hat mich gerade dazu veranlasst, mich an meinem Kaffee zu verschlucken.

Die DDR war doch kein Hinterwäldlerland, wo man sich sein Essen im Wald erschießen musste!

das habe ich auch nicht gesagt
aber ich kenne genug verwandte die von dort kamen und selbst nur hunde hatten um mit denen zu jagen, da es schwieriger war, dort immer alles zu bekommen, was man wollte 
-
Zitat
das habe ich auch nicht gesagt
aber ich kenne genug verwandte die von dort kamen und selbst nur hunde hatten um mit denen zu jagen, da es schwieriger war, dort immer alles zu bekommen, was man wollte 
Schon ok, fand´s nur lustig.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!