Vom eigenen Hund gebissen... Was nun?

  • Zitat

    Hab ich ja schon im anderen Thread gesagt. So Dinge kann man ggf. bei normalen Hunden anwenden. Lee war bei Stufe 4 von tagakm's Liste. Und das OHNE Vorwarnung. Und da ist für mich ganz persönlich ein (wieder) erlernen und einsetzen einer Drohung eine extreme Besserung!

    Was sind denn normale Hunde? Ist Lee krank oder verhaltensgestoert?

  • Shit vergessen das "normal" in Anführungszeichen zu setzen. Bzw. ich hab es nicht so richtig erklärt. :ops:

    Ich meinte das so (ich nehm meine 2 mal als Beispiel):
    Pepper ist ordentlich aufgezogen und geprägt/sozialisiert worden. Sie hat niemals mehr als ein lautes Wort als Druckmittel/Strafe bekommen. Das ist für mich ein "normaler" Hund oder ein Hund wie er sein sollte im Bezug auf Prägung/Sozialisation etc.

    Lee kannte nichts! Mir 4 Wochen von der Mutter weg und bis sie 11 Monate war, nichts gesehen. Keine Hunde, fremde Menschen, keine Wiese/Wald/Felder. Dafür aber wegen jeder Kleinigkeit Prügel bezogen. https://www.dogforum.de/ftopic37763.html da steht alles. Lee zählt bei mir zu einem mehr als gestörten Hund.

    Generell verbiete ich knurren nicht und bestrafe es erst recht nicht. Wieso auch? Ich sage auch, wenn mich was stört. Aber bei Lee bin ich froh über das knurren, weil das früher nicht da war. Und bei ihr mache ich mir weniger Gedanken darüber, warum sie nun geknurrt hat. (mir fällt gerade auf, das ich von Pepper noch nie angeknurrt wurde, nur im Spiel...).
    Verstehst Du was ich meine tagakm?

  • Zitat


    Verstehst Du was ich meine tagakm?

    Jetzt ja :) Ich wusste nicht das Du von einem verhaltensgestoerten Hund redest, deswegen hatte ich nachgehackt. Armer Wurm......... :ua_sad: Wie ist das eigentlich in Deutschland gehandhabt, werden solche Hunde (auf Wunsch) mit Psychopharmaka behandelt oder ist das eher nicht die Norm?

  • Ich bin vom Lesen her, genau wie auch der Themenstarter, nicht der Meinung, dass der Hund Angst hatte. Er war die ganze Zeit schon ungehorsam, ist seinen eigenen Weg gegangen, auf Ruf nicht gekommen und wollte sich dann nicht legen. Er wollte seine Grenzen wissen und hat sie sehr klar gezeigt bekommen. Und der Klaps auf die Nase ist wohl eine sehr angemessene und noch recht freundliche Reaktion darauf, dass ein Hund beißt.
    Ich denke nicht, dass der Hund noch einmal versuchen wird, seine Grenzen in dem Maße noch einmal zu testen.

  • Zitat


    Ich denke nicht, dass der Hund noch einmal versuchen wird, seine Grenzen in dem Maße noch einmal zu testen.

    Nee..stattdessen wird er mit eingeklemmter Rute warten..was wohl passiert....klasse.... :motz: :motz: :motz:

  • Ich finde wirklich, dass einige hier ziemlich übertreiben!! Natürlich war das vielleicht nicht die optimalste Reaktion, und einige hier würden es vielleicht anders machen - aber glaubt ihr wirklich, dass der Hund von dieser einmaligen Aktion einen Schaden davonträgt?!

    Meine Güte, habt ihr schonmal beobachtet, wie Hunde untereinander miteinander umgehen?!? *kopfschüttel* :irre:

  • Zitat

    aber glaubt ihr wirklich, dass der Hund von dieser einmaligen Aktion einen Schaden davonträgt?!

    Schaden? Nee.......welchen Schaden soll der Hund davontragen. Wenn ich meinem Kind eine Ohrfeige geben wuerde weil ich frustriert oder aergerlich bin wuerde sie doch keinen Schaden davontragen, oder? Schliesslich pruegeln manche Eltern ihre kids.......was soll da eine relativ harmlose Ohrfeige fuer Schaden anrichten. =)

  • :???: :???: :???:

    Ich glaub, das wird mir jetzt langsam zu doof - hier suchen viele wirklich nur nach der Nadel im Heuhaufen, um anderen zu unterstellen, wie schrecklich sie doch ihr armes, armes Hundi behandeln. Wirkliche Antworten zu Problemen wird man von einigen Usern hier wohl nicht bekommen.

    Ich freu mich ja drauf, wenn ich mir irgendwann einen Hund anschaffen kann, aber ich hoffe doch sehr, dass nicht alle Hundehalter so engstirnig und intolerant (sorry, aber so kommt es mir grad wirklich vor) sind, wie viele hier... :irre: :irre: Und dass ich niemals selbst so werde...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!