Reaktion der Umwelt auf Erziehungsmaßnahmen

• Klar. Ist doch nicht mein Problem, wenn die sich ans Bein gepisst fühlen deswegen. Tun meine Hunde und ich uns auch.. Vorallem sind das die ersten die schreien wenn meine Hunde hingehen und betteln o.ä. Und wenn Lee rumfahren würde, wäre das Theater groß! Dann sollen sie ihre Finger einfach bei sich lassen. An sich können sie solang rumtatschen wie sie wollen, aber nicht an meinen Hunden!

• Was ich auch schon oft gemacht hab, ist, die Hand ganz weit ausbreiten und den Menschen dann ganz schnell vors Gesicht zu halten...die Blicke sind göttlich und dann sag ich immer...so fühlt sich Pedro, wenn ihr ihm einfach so vors Gesicht greift!

• Ich finde das richtig gut, was ihr so berichtet. Ob ich mich das trau ... Mal sehen. Plane bald meine Praxis zu eröffnen in der Gegend, in der ich auch mit Paula spazieren gehe ... :lachtot:

• Danke, danke, für diesen Thread. Ich bin nicht allein! Kann alles nur unterschreiben, was ihr berichtet habt. Beisteuern kann ich aber auch noch was:

Ich bin ein Tierquäler und zwar ein ganz schlimmer. Meine Hunde müssen nämlich auch bei schlechtem Wetter mit mir raus, jaja.

Außerdem mach ich sie mit Tricks clickern zu Zirkushunden, das ist nicht artgerecht und somit tierschutzrelevant, falls ihr das noch nicht wusstet.

Lg Ela

P.S. Tätschelnde Leute zurückzutätscheln hilft wirklich! Kann ich nur empfehlen, die machen das nie wieder.

• Mein Freund meinte heute, wenn Leute den Hund einfach anfassen/streicheln, könnte man ja sagen "Zu dumm, dass er sich gerade in Sch ... gewälzt hatte ..." Auch nicht schlecht *g*

• Sitze neben einer erfahrenen Hundehalterin, dazwischen Chandro. Sie will ihrem Hund ein lecker aus der Tüte holen, das rascheln ruft meinen Hund auf den Plan, der bettelt und hält die schnauze hin. Bevor ich das NE.. zuende sprechen konnte, hatteChandro ein Lecker bekommen.
    Man kann es nicht mal von leuten,die an den gleichen Problemen arbeiten,
    erwarten. :motz: das erschwert zwar vieles, aber ich muss einfach versuchen dagegenzuerziehen. Ich werde versuchen ihm beizubringen,das er von anderen nichts nimmt. Ob das klappt ,weiss ich nicht. Betteln bei uns tut er nicht mehr, aber bei anderen schon,weil,da hat er ja meist leider Glück der kleine Sausack mit seinem treuen Hundeblick

• Hi,

ich möchte auch noch was schreiben was mich aufgeregt hat.
    Wir sitzen beim Italiener beim Essen haben eine Pizza auf dem Tisch unser Welpe liegt an unseren Füßen und schläft. Ist ja auch gut so weil er ja lernen soll im Restaurant brav zu sein und beim Essen nicht beachtet zu werden. Kommt eine Mutter mit Kind an unseren Tisch (während wir Essen) Kind hat schon die Hand unter dem Tisch und die Mutter fragt ob man den streicheln darf.
    Ich habe gleich gesagt das Kind soll bitte aufhören weil der Hund erst lernen soll während wir essen ruhig zu sein. Die Frau dann: Oh ja ja natürlich, komm Kind das darf man nicht.

Ist uns schon oft so gegangen das Mütter gesagt haben: Schau ein Welpe willst du mal streicheln. Und ich denke da immer nur an meinen verspielten Hund dessen Milchzähne sich noch durch jeden Pulli gebort haben.

LG Michelle

• Hi Michelle,

diese Situation hatten wir öfters als Jacko noch Welpe war. Die Mütter fragen dann noch: beißt der? - die Kinder haben die Finger aber schon am Hund.
    Mein Freund sagte dann immer: Nein, der nicht - aber ich. Dann sind sie kopfschüttelnd abgerauscht. :D

• Auf die Gefahr hin jetzt mein Fett abzukriegen, bin ich trotzdem der Meinung, dass Hunde ihre Umwelt schon aushalten müssen.Gehört auch zur Erziehung. Und wenn ich mit jemandem nicht kommunizieren will, tu ich es auch nicht! Man kann auch einfach weiterlaufen. Abgesehen davon würde ich, wenn mich meine Umwelt scheinbar so stresst, an diesem Ort keine Übungen machen!

Irgendwie übertreibt ihr etwas. Es lauert einem doch nicht hinter jedem Eck ein ignoranter Hundebesitzer oder streichetwütiger Mitmensch auf.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!