Ängstlicher Barfer
- 

- 
			Hmmmm? Hast du noch was dazugefüttert? Obst oder Gemüse?? 
 Lou verträgt es nicht, wenn ich Obst-Pürree am Vorabend fertig mache und z.B. Kiwi oder andere saure Früchte drin sind. Ich vermute mal (obwohl es im Kühlschrank steht) dass es ein wenig gährt bzw. "umkippt" über Nacht - wenn ich alles frisch morgens mache, hat er keine Probleme....lg Conny 
- Vor einem Moment
 - Neu
 - Hi, - Schau mal hier: Ängstlicher Barfer* 

Dort wird jeder fündig!
- 

- 
			 boah...schluffy, du bist unglaublich...ja, jetzt wo du es sagst...ich hatte den GemüseObstpams von morgens auf abends aufgehoben...Frau...wäre ich froh, wenn es das gewesen sein könnte!!! boah...schluffy, du bist unglaublich...ja, jetzt wo du es sagst...ich hatte den GemüseObstpams von morgens auf abends aufgehoben...Frau...wäre ich froh, wenn es das gewesen sein könnte!!!Heute früh hat er nur einmal gekackert...sah aus wie Senf und Ketchup...nun ist er wieder auf Reis/Quark und Kartoffel/Karotten Diät mit Stullmisan. 
 Habe schon wieder Bammel, vor dem was morgen früh "rauskommt"...*heute ist auch der Lammschlachttag - Gefrietruhe von Omi bekommen, stinkt aber nach Schimmel, tuts vorerst aber - bin gespannt, was es für tolle fleischige Sachen für die Hundis gibt* 
- 
			Ich habe aber jetzt schon insgesamt drei Mal davon gehört, dass es bei der Umstellung auf BARF in den ersten drei vier Wochen solche Probleme gab. Das hat sich in diesen Fällen von selber eingerenkt. Ich drück dir mal die Daumen... 
 Evtl auch in sehr kleinen Portionen füttern, dafür öfter. Könnte auch entlasten.
- 
			Meine 2 hatten zum Glück keinerlei Probs mit der Umstellung, aber ich habe auch schon gehört, daß sich manche Hunde da schwer tun. Und manchmal gibt es einfach Sachen, die vertragen die Nasen nicht. Bei meinem Roten ist es zB. Euter. Er frißt es zwar gerne und mit genuß, aber ich hab's fast so schnell wieder in der Bude liegen, wie er es gefuttert hat und das bei einem Hund der sonst fast alles verträgt.  Geht den Hunden eben nicht anders als den Menschen, manches Futter ist einfach nicht ihr Ding. Geht den Hunden eben nicht anders als den Menschen, manches Futter ist einfach nicht ihr Ding.
- 
			Zitat*heute ist auch der Lammschlachttag - Gefrietruhe von Omi bekommen, stinkt aber nach Schimmel, tuts vorerst aber - bin gespannt, was es für tolle fleischige Sachen für die Hundis gibt* ...und?? Das Lamm gut untergebracht? Ich hab auch eindliche einen Gefrierschrank  Bekannte bauen und ziehen vorübergehend zu den Eltern um n bissl Geld zu sparen - Da war der Eisschrank übrig *jippi* - bekomme heute Schlund von Rind - son ganzes Ding!! Bin ja mal gespannt Bekannte bauen und ziehen vorübergehend zu den Eltern um n bissl Geld zu sparen - Da war der Eisschrank übrig *jippi* - bekomme heute Schlund von Rind - son ganzes Ding!! Bin ja mal gespannt
 Vorgestern hat man mir dieses Eisschrank vorbei gebracht (Bekannte haben auch n Hund) und Lou hatte grade seinen Hühnerflügel in der mache (bestimmt schon 10 min - er findet die irgendwie nicht so toll). Freundin hat dann auf die Hunde acht gegeben, während der Gefrierschrank reingetragen wurde - Lou hatte wohl solche Angst um sein fressi - sie konnte ihn nicht mehr davon abhalten - der hat das Ding mit zwei bissen runtergekaut!!! Beklopter Hund!!! runtergekaut!!! Beklopter Hund!!!
 Ist aber alles gut gegangen, hat es nicht wieder auf dem läufer platziert schönes Wochenende.... 
- 

- 
			Schluffy...er hat es nicht auf den Läufer plaziert...du meinst, er hat nicht wieder rausgekotz? Mann, Hunde müssen eine unglaubliche Magensäure haben! Meine schlingen die Flügel auch nach wenige Gekaue herunter... Das mit der Truhe freut mich...die stinkt wenigstens nicht so wie meine...aber: einem geschenkten Gaul...und der ist jetzt halb voll mit Lammzeug...UND...unser kleiner Supermarkt im Nachbarort schließt nächste Woche für immer...und sie machen einen Abverkaufen von allen Waren...auch Fleisch...ich hab dann mal Suppenfleisch und Hühnergedünse mitgenommen zum halben Preis...das läuft echt prima an, mit der Barferei! Dir auch ein schönes, ruhiges Wochenende...ohne Läuferdeko *grins* 
- 
			Echt spannend! Wie sieht es mittlerweile aus bei euch? Haben sich Mägen und Därme beruhigt? 
- 
			Veela...danke der Nachfrage...nein, leider ist Hoshis Darmproblem immer noch vorhanden...aber das scheint bei den Großen Rassen öfters vorzukommen...gerade während der Wachstums und Zahnwechsel-phase. 
 Und auch nach seinem Parasitenproblem sind diese Blutungen als Begleiterscheinung typisch. *oder will uns die TÄ damit nur beruhigen?*Unsere TÄ meint, wir sind mit der Barferei auf dem richtigen Weg und sollen auf jeden Fall weiter machen...w.g. nicht ganz so grob für den Kleinen-Großen und dafür mit entsprechenden Futterzusätzen ergänzen und auf zweimal wöchentlich Pansen achten. 
 *genau wie ihr es auch empfohlen habt...ich sags ja...ihr seid super!*Mitterweile sind wir nicht mehr soooo panisch, wenn Hoshi Senf mit Ketchup produziert...trotzdem leiden wir mit ihm, weil er eh so dünn ist und immer ein bisschen Angst mitschwingt...ob es nicht doch etwas Ernsteres werden könnte. Lamm, Reh, Rind und Fisch verträgt er mittlerweile recht gut....auf Pute kotzt er...Huhn geht gerade, das frisst er aber nicht wirklich gerne. 
 Hund Nr.1 Jackie frisst und verträg einfach alles...wenn wunderts, bei seiner Vergangenheit, wo er nur von dem leben musste, was der Straßengraben her gab, muss er sich hier wie im Schlaraffenland fühlen.
- 
			Zitat
 *genau wie ihr es auch empfohlen habt...ich sags ja...ihr seid super!*
 ... damit hab ich nix zu tun - frage selbst ganz viel, weiß ganz wenig...
 :ua_nada:Alles Beste für euch! Fröhliche Weihnachten! 
- 
			Hey, das klingt ja nicht schlecht - Bei Lou hat es sich inzwischen eingepegelt. Der frisst wie ne 7köpfige Raupe   
 Heiligabend war für ihn auch ein kulinarischer Traum - Es gab am Morgen Reis mit Leber, zum Mittag frisches Rinderohr mit noch ganz viel Zeugs dran (1 Stunde arbeit im Garten!!!) zwischendurch beim Weihnachtsgrillen noch drei Schmalzstullen und 4 Bratwürste (wenn man mal n Moment nicht aufpasst - wird der arme ach soooo hungrige Hund ja gleich von jedem gefüttert - war ich sauer!) am Abend hat er noch zwei Kartoffelrösti (sind meiner Tante angeblich in der Küche runtergefallen - es ist ja Weihanchten  :irre: ) und ein saures Weihngummi!!!! bekommen - ich rechnete ja am nächsten Tag mit Flitzkacke vom feinsten!!! Aber nix!!! Alles ganz normal (wenn man mal n Moment nicht aufpasst - wird der arme ach soooo hungrige Hund ja gleich von jedem gefüttert - war ich sauer!) am Abend hat er noch zwei Kartoffelrösti (sind meiner Tante angeblich in der Küche runtergefallen - es ist ja Weihanchten  :irre: ) und ein saures Weihngummi!!!! bekommen - ich rechnete ja am nächsten Tag mit Flitzkacke vom feinsten!!! Aber nix!!! Alles ganz normal dann drück ich dir mal die Daumen, dass es mit deiner Fellnase bald wieder aufwärts geht und tröste dich, mein Lou wurde letztens auch als Windhund bezeichnet *heul* und mit auf den Läufer gelegt meinte ich in der Tat ausgeko**t..... lg Conny 
- Vor einem Moment
 - Neu

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!