Ängstlicher Barfer
-
-
Laß aber bei Lunge Deine Nasen erst mal testen, bevor Du größere Mengen einfrierst. Meine 2 würden es zwar gerne fressen und mögen auch getrocknete Lunge, aber vor allem Silky findet wohl das Kaugefühl auf der fluffigen frischen Lunge einfach grußelig. Er bekommt richtig spitze Zähne beim Kauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Anij...getrocknet hatten sie Lunge schon...ich hoffe auch, dass sie auf frische stehen...vorrausgesetzt die Lämmer hatten keine Lungenwürmer *!*...aber das würde ja der Schlacher feststellen *hoffe ich*
Heute habe ich bei Aldi einen ganzen Lachs für 3.95 *!* erstanden...WOW...da kann mein Mann sich an den feinen Stücken laben und die Hundis bekommen den Kopf und den Schwanz
wisst ihr was? Langsam fängt es an richtig Spaß zu machen...*auch als Vegi*...jedem Tierchen eben sein Pläsirchen
Für nächstes Jahr habe ich einen Demeter-Bauern aufgetan, bei dem ich Schlachtabfälle von Rindern haben könnte...der wohnt zwar zwei Stunden entfernt, aber wenn ich mir damit die Gefriertruhe fülle brauch ich ja nur alle halbes Jahr hinzufahren, dann rechnet sich die Fahrt.
*ich muss dazu sagen, dass ich die letzten 13 Jahre in einem Bioladen gearbeitet haben und daher einige Beziehungen zu den Bauern habe* -
Zitat
Statt Knochenmehl kann Deine Freundin auch die Schale von rohen Eiern nehmen (fallen ja eigentlich immer mal). Auswaschen, gut trocknen und dann im Mörser oder in einer alten Kaffeemühle pulverisieren (je feiner desto gut). Bei Lunderland.de gibt es Algenkalk, den kann man auch gut nehmen.
Hey, das ist ein prima tip, das werd ich ihr morgen gleich erstmal stecken
ZitatFür nächstes Jahr habe ich einen Demeter-Bauern aufgetan, bei dem ich Schlachtabfälle von Rindern haben könnte...der wohnt zwar zwei Stunden entfernt, aber wenn ich mir damit die Gefriertruhe fülle brauch ich ja nur alle halbes Jahr hinzufahren, dann rechnet sich die Fahrt.
*ich muss dazu sagen, dass ich die letzten 13 Jahre in einem Bioladen gearbeitet haben und daher einige Beziehungen zu den Bauern habe*wie geil ist das denn??!! Aber was ist ein Demeter-Bauer???
So ne super Quelle kann man echt gebrauchen. Mein Eisfach gibt leider nicht so viel her, deshalb muss ich immer in Maßen kaufen. Heute habe ich auch ein paar Rinderabschnitte KOSTENLOS bekommen *freu* ist allerdings sehr durchwachsen - naja, Lou atmet es eh nur weg .....
siehst du, ist doch alles gut gegangen mit deinem Suppenfleisch :^^: - ich treffe oft auf Unverständnis, wenn ich erzähle, was mein Hund so bekommt - da hast du echt Glück mit deinem TAlg conny
-
@schluffy...ich muss mir wegen den Hunden jetzt extra eine Gefriertruhe anschaffen...soviel Lamm auf einmal bring ich sonst garnicht unter.
Demeter ist eine biologisch-dynamische Landwirtschaftweise, die auf antroposiphischen Grundsätzen basiert...ie erhebt den Anspruch, nicht allein die materiellen Substanzen und die physischen Abläufe der Natur, sondern auch übersinnliche, kosmische Kräfte als Gestaltungsfaktoren im Blick zu haben. Die Förderung eines gesunden Zusammenspiels von Menschen, Tieren und Pflanzen sowie Erde und Kosmos steht im Mittelpunkt.
*boah..das musste ich aus Wiki rüberkopieren*Supenfleisch und Hühnerflügel rufen mittlerweile keine Panikatten bei mir mehr hervor *danke für eure Unterstützung*
PANIK
Hoshi hat nach einer Woche Ruhe und einer einwandfeien Stuhlprobe nun doch wieder blutigen Durchfall gehabt!!!
Obs am Yogurt lag oder daran, dass ihm jemand eine Probe von Advanc Sensetib gegeben hat???
Die TÄ meinte, das mit dem Blut kann sich zwei-drei Wochen ziehen...aber die Zeit wäre eigentlich vorbei...und nu war wieder da! Ich mach mir trotzdem große Sorgen....soll ich beim barfen jetzt irgendwas anders machen? -
Wenn Du denkst, es liegt am Joghurt oder am Advanc Sensetib dann würde ich am barf nix ändern, sondern das weg lassen.
-
-
Ich hoffe, dass das die Ursachen waren *bibber* und nichts neues dahinter steckt...gestern und heute wurde wieder nur gebarft und es ist tatsächlich ein wenig besser geworden.
Aber die Anst bleibt...ich kann doch nicht täglich zur TÄ, die grinst schon, wenn sie mich sieht... -
Naja mit irgendwas mußt Du anfangen beim weglassen und wenn es daraufhin besser wird, isses doch okay. Das wird schon, nur keine Bange.
-
Zitat
@schluffy...ich muss mir wegen den Hunden jetzt extra eine Gefriertruhe anschaffen...soviel Lamm auf einmal bring ich sonst garnicht unter.
Ich such auch grad ne Gebrauchte
Klingt interesant dein Bauer, sowas kannte ich garnicht....
Als Lou noch wesentlich jünger war (so 3-5 Mon.), hatte er auch hin und wieder Blut im Stuhl - bei ihm lag es allerdins dran, dass meine Mum ihm immer Leckerlies mit Farbstoffen und masse Getreide gegeben (Hübsch bunt und mit viel Getreide, muss ja gesund sein :irre: ) - die konnte er nicht so recht verwerten - behalts im Auge und lass wie hier geraten immer mal was andes weg - hoffentlich nichts schlimmes!!!
lg Conny
-
Zitat
Ich such auch grad ne Gebrauchte
Ich würde lieber schauen, ob ich bei Blödmarkt und Co. vielleicht ein Schnäppchen (Auslaufmodel, Vorführmodel etc. ) bekomme. Gebrauchte Geräte haben oft schon ein paar Jahre auf dem Buckel und sind oft wahre Stromfresser. Da hast Du unter Umständen locker in ein, zwei Jahren den neuen Tkler wieder drin, mit dem was Du an Strom sparst.
-
So, letzte Woche hat Hoshi das Putenfleisch erbrochen...heute die Hühermägen ???
Das einzige was er davon bisher geflügeltechnisch drinbehalten hat waren die Flügel...ob er die weichen Teile wohl einfach zu schnell runterschlingt und deshalb erbricht?
Inzwischen ist sein Kot morgens OK aber abends hat er Durchfall...bahhhh...das macht mich noch kirre! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!